Vollständige Version anzeigen: Vorschläge - Off Topic - Diskussionsforum
Also, um es gleich vorweg zu nehmen: Ich wäre äußerst dankbar, wenn spezielle leute sich doofe kommentare verkneifen könnten. Beziehungsweise sagen wir lieber so: solche kommentare werde ich löschen und wenns mir aufn sack geht am account bissl was ändern... oder ihn ganz entfernen. jo :)
Also, in meiner endlosen langeweile heute, hab ich mir überlegt, bissl abwechslung in unseren lounge freak alltag zu bringen. ja, okay... mal gehen wir in die lounge, mal zu kaise, mal dönern, mal aufn eric konzert, mal nach trier oder auf ne B&D veranstaltung oder spielen vampire. aber ich dachte da mehr an mal ganz andere sachen. Dass da jetzt nicht für jeden was dabei ist, is auch klar... schließlich sind geschmäcker verschieden. aber dennoch, folgende vorschläge:
- Fußball: Vor einigen Jahren hatten wir immer die tradition, im sommer nach bexbach bissl fußball spielen zu gehen. 2 mannschaften, gewisse zeit, fertig. wie fußball im groben abläuft dürfte ja jedem klar sein.
- Basketball: haben wir zwar noch nie wirklich gemacht, aber würde eigentlich nicht wesentlich anders ablaufen wie beim fußball... außer der sportart an sich halt ^^
- Volleyball: ich denke, es gibt genug plätze, wo wir das machen könnten.
- paintball: das wäre mal n ding. müsst allerdings dann auch etwas besser geplant werden, platz mieten etc. aber ich glaube, das würden viele gern mal ausprobieren
- LAN: Könnten wir ruhig mal nochmal machen und vllt. das ein oder andere kleine turnier austragen. spiele, bei denen das geht, gibt es ja zuhauf, egal welches genre
- Poker: haben wir in unserer alten stammkneipe öfter mal gespielt. man muss ja net um geld spielen, man könnt ja zum beispiel einfach chips holen und mal nen richtigen pokerabend veranstalten
- LARP: Kann man im kleinen kreis mit eigener welt ja mal anfangen und überlegen, ob es sich lohnt, auf richtig große organisierte larps zu gehen
- Zelten: Einfach irgendwo in die Pampa knallen und sichs n wochenende gut gehen lassen ^^
- Tour: Wir starten einfach mal ne größere tour. sicher, is momentan auch finanziell net so einfach. aber ey, das wär mal was ^^
Wie gesagt, nicht alles ist für jeden geeignet. es gibt da lounge freaks, die mit verschiedenen wörtern einfach nicht zusammen passen (smoker & fußball, charly & larp...). Und wir werden wohl auch noch je nachdem, was es ist, andere leute fragen müssen, aber des passt schon. es waren nur vorschläge, dinge die ich gerne mal wieder machen würde oder überhaupt gerne machen würde. Wenn euch irgendwas anspricht, könnt ihr das ja sagen (wobei ich mir schon denken kann, wem was besser gefällt etc.)
Ich wär prinzipiell bei allem dabei, nur würde ich Vorschlagen im Sommer die "Beachvariante" von Volleyball zu spielen...der Vorteil daran iss, dass mans notfalls auch mit 2 Mann pro Team spielen könnte, falls die andern kein Intresse haben
IS ne Möglichkeit... aber wir müssen bei vielen Sachen sowieso noch andere Leute dazuholen, wie die Trumme zum Beispiel
womit wir wieder bei der grüppchenbildung wären.... wäre es nich sinnvolle, einfach öfters mal nen abend in irgendnem garten zu machen, wo einfach jeder kommt, um zu trinken, zu quatschen und zu lachen?
desweiteren muss ich sagen, dass mir dein ton da oben gar nicht passt, manu. du lässt jeden scheiß in diesem forum stehen, aber wenn dir hier in deinem thread was nich passt, willst dus löschen? bitte, mach doch, wenns dir dann besser geht, dann poste ich es nochmal, und wenn du meinen account löschen willst, benutz ich halt nen anderen.
außerdem klingt das alles schon sehr entschieden, soll heißen du hast anscheinend nur sachen ausgewählt, die du machen willst.... wenn du irgendwo abwechslung reinbringen willst, mach das in deinem alltag, UNSER alltag is immer noch ne sache, die WIR entscheiden, alle zusammen, nicht einer allein...
Dann hast du es schlicht und ergreifend falsch verstanden. natürlich sind das sachen, die ich gerne machen würde. aber das heißt noch lange nicht, dass ich irgendjemanden dazu zwingen will, etwas davon zu machen geschweige denn euren alltag umkrempeln will. wie der name des threads schon sagt sind das vorschläge, einfache schlichte vorschläge. dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere. wenn einem gar nix davon gefällt, mussas halt net mit machen. aber sobald n paar leute bei etwas dabei sind, warum sollte man es dann nicht machen, wenns denjenigen eben spaß macht. entschieden klingt da meiner meinung nach gar nix. und was ist an meinem ton auszusetzen? ich habe es höflich formuliert... und bei dem rest haste vielleicht den smiley gesehen. wenn nicht auch nicht schlimm. ihr seid doch sonst immer so spaßig drauf, warum jetzt nicht?
Und was soll das immer mit dieser grüppchenbildung? wir haben eben teilweise - man mag es kaum glauben - unterschiedliche interessen. da bilden sich bei den ein oder anderen sachen halt mal grüppchen
jo, also was basketball angeht wär ich dabei, schließlich habe ich - man glaube es kaum - auch ein paar jährchen basketball gespielt, mal sehen ob ich es noch drauf hab...
larp wär ich dabei weil ich's halt einfach geil find...
LAN steht voll ausser frage, da wär ich euch sogar böse wenn ihr mir net bescheid sagen würdet und ich wär voll dafür dass wir Atomic Bomberman spielen, das hab ich 3 jahre lang täglich über LAN gespielt in meiner ausbildung, und da dürfte keiner ne chance haben... :D
Poker wäre zu überlegen, es haben schon viele behauptet sie würden mich im poker schlagen, ich war bisher IMMER (man betone das IMMER) der besser Bluffer, deswegen zu überlegen, weil wenn ich dabei bin werdet ihr mit der Zeit den spaß dran verlieren :D
zelten wär ich auch dabei und je nachdem was du dir genau unter tour vorgestellt hast wär ich auch dabei...
tour, naja... was weiß ich. wir besuchen zum beispiel n paar größere städte deutschlands über n wochenende hinweg oder so. kann man sich ja noch überlegen
ui, klingt gut...
kommt man da auch nach Devon?^^ (liegt ja in detuschland HAHA)
An welche version von Poker habt ihr gedacht? Texas hold'em oder das Kindergarten-reines-Glücksspiel-Poker?
OOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHH, Big!!!!!!!![size=small]
[Editiert durch Snake ein Montag, Juli 10, 2006 @ ][/size]
es werden 5 karten ausgeteilt, es wird gesetzt und erhöht und erhöht bis irgendwann getauscht wird, dann wird wieder gesetzt und erhöht und erhöht und erhöht und erhöht bis jemand sehen will oder alle gepasst haben, wer am meiste auf der hand hat oder der der am ende übrig bleibt und net gepasst hat gewinnt den pot
so jetzt wääääsches...
wir könnten natürlich noch zusätzlich die kleidung verkaufen wenn jemand bankrot geht kann er sein T-Shirt/ Hose/ schuhe etc. gegen chips tauschen
und @Big: wenn de dumm machscht wersche Taurisiert...[size=small]
[Editiert durch Beppo ein Montag, Juli 10, 2006 @ ][/size]
Wie wärs mit KART fahrn??
och kommt.. da passierrt nix.. habt ihr nich lust???
Kart fahren wär auch mal ne Idee und @Beppo, lern mal ordentliches Poker, net das Kindergartenzeugs, wos wirklich NUR um Glück geht
hammer, schon einer dabei.. (hört sich ma so an)
@beppo: schwachsinn, das is kein poker, das is müll
@big: laber net rum
@alice: bei kart fahren wär ich auf jeden fall auch dabei, das kann nämlich was
dann wären wir mit dir, Alice, schon zu dritt...unn wo du hingehst, kommt de Smoker jo aach mit, dann wäre ma schon vier...
Es kamen 4 Musikanten wohl in ein kleines Kartbähnchen^^
jo, so kann mans auch sehen
whatever, es gibt 100000000000000000 verschiedene poker varianten ich kenn ja auch net alle....das wär halt die einfachste form.....jedenfalls was kartfahren angeht, das will ich schon seit hm, schätzungsweise 5- 6 Jahren, aber bin nie dazu gekommen ausserdem haben mir die leute gefehlt die mitkommen, so, und jetzt extra für de big, damit es net wieder heißt "beppo hat keine klare aussage gemacht" JA VERDAMMT ICH BIN FÜR KARTFAHREN!!!
Also haben wir bisher:
- Fußball
- Poker
- Kart fahren
stel kart gafälligst mal an den anfang
@Big: Wo Alice hingeht, is Smoker nicht immer zwangsläufig auch dabei, was denkst du, warum sie seit einem Jahr nur den Plan hat, zur Kartbahn zu gehn, und nicht schon längst dort war?
Was Poker angeht, wär ich auch dabei, wenns mir jemand erklären kann und wir nicht immer wieder neue Varianten spielen, ich denke wir sollten uns für 2 oder 3 entscheiden, sonst verliert man da ja den Überblick.
jap, poker seh ich genau so.... oder noch besser nur eine einzige variante
[QUOTE][I]Original von Smoker[/I]
[B]@Big: Wo Alice hingeht, is Smoker nicht immer zwangsläufig auch dabei, was denkst du, warum sie seit einem Jahr nur den Plan hat, zur Kartbahn zu gehn, und nicht schon längst dort war?
EIN JAHR?? bloß EIN jahr?? das denkst DU!!!
Seit ich das letzte mal dort war...seitdem will ich wieder hin!!!
(sorry schatz^^)
Ich bin für genau eine Variante...
TEXAS HOLD'EM (ob wir limited oder unlimited spielen können wir ja gucken...ich such mal ne deutsche Seite, wo die Regeln erklärt werden)
Ich bin eigentlich absolut gegen Texas Hold'em, sondern für Seven-Card Stud
kenn ich garnet...awwa ich wääs, dass die meischde halt sahn, dass texas Hold'em vom Glüksgrad noch weniger beeinflusst wird, als Skat
texas hold'em is genauso glück wie jedi annarie poker-variante aach
üwwa texas Hold'em gibts aber im Gegensatz zu den anderen Varianten auch Bücher und wesentlich mehr Turniere
gibts iwwa die meischde annare aach
awwa üwwa Texas Hold'em gibts extremst mehr...auf ner Seite steht, dass es über Texas Hold'em allein mehr Bücher gibt, als über andere Pokerarten zusammen
was nicht unbedingt heißt, dass die qualitativ besser sind
ich sag mal so...Bücher, die über sowas verfasst werden, sind meist qualitativ hochwertig, sonst würden se net gedruckt...gilt genauso für Schach
oh ihr leit...hier gehts um vorschläge was ma mache und net über poker bücher, wenn ihr über poker varianten reden wollt macht nen neuen thread
wo er recht hat, hat er Recht...selbsch, wenns de Beppo iss
recht hat der, der die meisten funktionen hat ;)
jo...unser allerliebster sich für Gott haltender Administrator...
gott isn lutscher gegen mich
du solltest es ernsthaft in Erwägung ziehen eine Psychopathen...ähm...Psychologe -so heißt das Vieh- zu Rate zu ziehen...
Weiß, du bist gut, du bist wirklich gut, aber solange ich nicht abtrete wirst du nur nummer 2 sein...gott ist ein witz im vergleich zu dir? mag sein, aber du bist ein milchbube im vergleich zu mir!!!
Beppo...hier sieht man mal wieder, dass dein Ego deinen kurzen Körper schon wieder um ei nVielfaches überragt...
ihr solltet aufpassen, mein ego passt schon auf mich auf, wenn ihr übertreibt wird mein ego euch platt machen
sogar Beppos Ego hat schon ein Ego, das größer als beppo selbst iss...^^
und vergesst meinen bandwurm net...ich hab meine leibwächter immer dabei ;)
Menschen sind widerlich...
ich glaube, ich sollte meine Signatur ändern^^
du hast keine signatur...