Vollständige Version anzeigen: Mein Tag mit meinen Hottis - Nadine - Nordwind-Forum

Nadine
30.03.2005, 21:00
Als heute morgen mein wecker klingelte sprang ich sofort aus dem bett, denn ich wusste, dass ich gleich nach dem frühstück zu meinen hottis fahren würde. irgendwie freute ich mich total auf den heutigen tag, auch wenn er nichts besonderes war. schnell schlüpfte ich aus meinem bett in meine reitsachen, schmierte mir in der küche schnell ein nutellabrötchen, zog mir meine reitstifel an und ging leise aus der haustür. ich holte mein fahrrad aus dem schuppen im garten und radelte los. im stall angekommen stellte ich meinfarrad schnell hinter einem busch ab und ging zügig zu sanni und see. als sie mich sahen, fingen sie sofort an zu brummeln, worüber ich mich sehr freute, besonders von see. ich holte die beiden aus der box und band sie an den anbindebalken, dann holte ich erstmal die putzkisten der beiden und für jeden eine möhre. als ich die möhren verfüttert hatte, schrubbte ich beide kräftig, damit endlich das winterfell rausgeht. beide hatten diese kleine massage am morgen sichtlich genossen. schnell jolte ich das sattelzeug von sanni und die trense von see. da see noch nicht so ganz schreckfrei von hiúnden ist, und ich sie als handpferd mitnehmen wollte, zog ich ihr lieber die trense an. schnell sattelte ich sanni und dann konnte es auch schon losgehen. wir ritten im gemütlichen schritt vom hof. ungefähr eine halbe stunde ritten wir gemütlich, bis eine wunderschöne galoppstrecke zum fetzen vor uns lag. ich fing an zu traben und ließ sanni dann galoppieren. erst schön ruhig und dann konnte ich nicht mehr lönger warten. ich ließ ihn fetzen. es war ein schönes gefühl mal wieder so schnell sein zu können. am ende dieser langen wiese parierte ich durch und lies die beiden die letzten meter noch traben. dann jamen wir in den wald. wir hörten vögel und sahen eichhörnechen über bäume springen. alles war so ruhig und ungewohnt so früh am morgen. im wald war es ausserdem ziemlich kühl und ich bekam leichte gänsehaut, weil ich an diesem sonnigenun heißen tag nur ein t-shirt angezogen hatte.
es war echt schön, aber ich vergaß völlig die zeit. plötzlich waren wir schon drei stunden unterwegs. dabei wollte ich mich doch noch mit einer freundin verabreden. wir wollten uns in einer stunde bei ihr zu hause treffen, um pfedeleckerlies zu backen. Mist!!! ich musste irgendwie auf dem schnelölsten weg nach hause, in den stall zurück. schnell machte ich kehrt. fast den ganzen weg im wald war ich galoppiert, als ich wieder zu der wiese kam. endlich!! jetzt konneten wir höchstens noch eine halbe stunde bis zum stall zurück brauchen. natürlich galoppierte ich die wiese wieder. wir waren gerade schön im galopp, als ein großer schwarm vögell direkt vor uns in die luft ging. see erschrak und stieg. sie stand fast senkrecht in der luft. sie machte auf dem ansatz kehrt und rannte zurück in den wald. sch**** dachte ich und drehte sanni um meinen schenkel. ich trieb ihn zurück in den wald. wir galoppierten in die richtung, wo see hingelaufen ist. ungefähr eine viertel stunde waren wir am galoppieren. aber zum glück liessen es die wege zu. plötzlich stand see um einer ecke, die zügel um einen ast verwickelt und mit angezogenem bein da. als ich sie losband und zu sanni zurükkehren wollte, bemerkte ich, dass sie lahmte. so in mist!!! aber zum glück hatte ich immer einen notfallkaten in den sattletaschen. ich kramte h aus und suche nach der kühlenden bandage. da war sie!! ich wickelte sie see um das bein. dann saß ich wieder auf sanni. den ganzen rückweg lag ich im schritt zurück. zwischenzeitlich rief ich meine freundin an, um ihr zu erzählen was passiert war. natürlich konnte sie mich verstehen und wir verlgeten das ganze auf einen anderen tag. endlich waren wir dann im stall angekommen. sofort versorgte ich sanni um mich dann um see zu kümmern. see´s bein war ziemlich angeschollen. ich holte kühlgel aus dem spint und rieb das bein damit ein. es schien aber kein bruch oder knacks zu sein. da ich ja selber tierarzt war, wusste ich was zu tun watr. see musste jeden tag einen kühlenden wicke tragen und durfte voraussichtlich einen monat nicht bewegt werden. Na Toll!! als ich mit allem fertig war, ließ ich die beiden in die box und beide bekamen eine extraportion karotten und schmusestunde!!
Lara
31.03.2005, 19:24
WOW !!!
Ein super Toller Bericht ganz großes Lob an dich ;)

:D:D
Betty
31.03.2005, 20:05
Toller bericht ;)
Nadine
31.03.2005, 21:55
Danggö für die Lobs!!!!! *freuz*

Nadine
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives