Vollständige Version anzeigen: War das Mittelalter wirklich so unsauber? - Mittelalter - Geschichtsforum

Fearhunter
27.02.2005, 15:01
Hallo ihr Lieben (Auch wenn sich noch keiner hier regestiert hat)

man hört ja oft wie unsauber, dass das Mittelalter sehr unsauber war. Doch neulich hörte ich, dass man bisher von den finsteren Mittelalter ein ganz falsches Bild hatte und es gar nicht so schlimm war.

Wer kann mir mehr dazu sagen?

Liebe Grüße
Fear :bounce:
Marieantoinette
16.03.2005, 17:51
Also, ich dachte immer dass das Mittelalter sehr unsaauber war. Denn was solte man denn mit dem ganzen Müll machen? Man hat ihn auf die Straße gekippt und menschen, Kutschen und Pferde sind drübergetrampelt. Oder es wurde aufs Feld gekippt oder so. Und das, was man auf dem sStillen Örtchen erledigt, ist ja auch einfach nur in den Graben "gefallen". Also, ich hab noch nie was von einem "sauberen" Mittelalter gehört.
Marieantoinette
26.03.2005, 15:49
Nächste Woche fährt mein vater mit mir einen Tag nach Nürnberg. Dort gib t es ein Museum übers Mittelalter, das ich mir anschauen werde. Malsehen ob da was steht. :)
Fearhunter
26.03.2005, 17:03
Das wäre klasse.

Ich fahre bald mit meinen Bruder vielleicht nach Neuburg, da ist alle zwei Jahre ein Mittelalterfestival. Wirklich fantastisch!

Liebe Grüße
Fear
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives