Vollständige Version anzeigen: Personen im Leben Marie Antoinettes - historische Personen - Geschichtsforum

Marieantoinette
02.03.2005, 15:48
Hallo ihr Lieben :D,

welche personen in MAs Leben interessieren euch denn sonst noch? Also, ich meine welche die etwas mit ihr zu tun haben, denen sie begegnet ist. Welche mögt ihr und welche nicht? Und warum?

ich freue mich aucf eure Antworten:

Marieantoinette
Fearhunter
02.03.2005, 16:37
Ich interessiere mich für Fersen, weil die zwei so eine besondere Liebe hatten :upsidown:

Ich mag die Polignac nicht, ich halte sie für eine falsche Schlange.

Aber wie sieht es mit dir aus?

Liebe Grüße
Fear
Marieantoinette
02.03.2005, 17:50
Also ich mag: Maria Theresia, weil keine Ahnung warum ich mag sie einfach
Ihre Kinder, weil sie MA glücklich gemacht ahben
Axel von Fersen aus dem selben Grund wie du
ihre Geschwister, weiß auch nicht warum. Vielleicht weil sie
einfach nur Habsburger waren?
ich mag nicht: Ludwig XV und seine Mätressen, ich mag Mätressen ausschließlich nicht und Ludwig XV. hat irgentwie den Hof vom Sonnnenkönig zu einem Nichts gemacht. (geht das eigentlich :confused:)
Fearhunter
03.03.2005, 09:27
Ja, ich finde Joseph II: irgendwie sympatisch, obwohl er recht seltsam war.
Marieantoinette
03.03.2005, 11:15
Na, in Urlaub würde ich aber trotzdem mit allen nicht fahren :D:D:D:D:D:D:D:D

ich hoffe aber das hier noch mehr antworten
Fearhunter
03.03.2005, 14:28
Gewiss. Das Forum besteht ja auch kaum eine Woche, das kennt noch kaum wer.
jules
03.03.2005, 19:27
Hallo ihr Lieben,
also mögen tu ich :
Ludwig XVI - weiß auch nicht, manchmal tut er mir richtig leid, weil er nicht auf seine Aufgabe als König vorbereitet wurde und somit in jedes Fettnäpfchen tritt, was es nur gibt
ihre Kinder - wie Marieantoinette zuvor sagte, weil sie Marie Antoinette glücklich machen
Axel von Fersen - find seine Bemühungen um Marie Antoinette, als sie unter Arrest standen und so, bewundernswert und auch so!
Maria Theresia - sie sorgt sich doch so sehr um sie
Madame Elisabeth - sie bleibt bei Ludwig und Marie Antoinette und opfert ja somit ihr Leben, das ist der wichtigeste Grund,dass ich sie mag
wenn ich noch mehr aufzähle dauert das zu lange
wen ich nicht mag:
die Tanten - sie haben Marie Antoinette angestachelt um davon zu profitieren!
die Brüder von Ludwig - ich weiß nicht, ich mag sie einfach nicht
mehr fällt mir vorerst nicht ein

Liebe Grüße

:)
Fearhunter
03.03.2005, 19:53
die Lamballe mag ich auch, sie hat es ernst mit MA gemeint.
jules
03.03.2005, 20:12
Wie konnte ich Prinzessin Lamballe nur vergessen?!?!
Sie mag ich auch, aber sie war halt auch etwas naiv und so, wenn ich nur daran denk, dass sie die de la Motte im Gefängnis besucht hat *händeüberdenkopfschlag* einfach unbegreiflich!
Fearhunter
03.03.2005, 20:15
Das stimmt, das habe ich nie verstanden. Wenn sie nicht damals zum Tempel gekehrt wäre, hätte ich sie für falsch gehalten. :ooh:
jules
03.03.2005, 20:20
Ja, das ist wirklich bewundernswert!
Dass sie zurückkehrt um bei Marie Antoinette obwohl diese sie davon abgeraten hat! Sowas macht man nicht einfach mal aus der Laune heraus!
Fearhunter
03.03.2005, 20:36
Das macht nur eine wahre Freundin!
Marieantoinette
17.03.2005, 16:06
Nunja, es antworten nicht wircklich viele. Dann machen wir es so: Welche geschichtlichen Personen interessieren euch stark. Und welche Zeit findet ihr am Interessantesten. Also mich interessieren am meisten eben Marie Antoinette und Kaiserin Elisabeth. Die schönste zeit finde ich das Rokoko.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives