Vollständige Version anzeigen: Dracula - historische Personen - Geschichtsforum

Marieantoinette
02.07.2005, 19:38
Hallo ihr Lieben,

glaubt ihr daran, dass es Graf Dracula wircklich gab?

Eure Marieantoinette
Fearhunter
05.07.2005, 11:16
Also Vlad Tepes, sprich der historische Dracular gab es wirklich, doch nciht so wie Bram Stocker ihn beschrieben hatte. Übrigens war er entfertn mit der Blutgräfin verwandt. Möchtest du noch mehr darüber wissen?
[size=small]

[Editiert durch Fearhunter ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 12:44][/size]
Marieantoinette
09.07.2005, 11:27
Ja gerne :):):D:D:cool::cool:
Fearhunter
09.07.2005, 12:26
Also der historische Graf lebte in Siebenbürgen und war dort König. Er war ein harter König, denn feindliche Personen wurden oft gefoltert und am Wegrand aufgespießt hingestellt.

Er war aber nicht von anfang an König. Sein Bruder und er lebten in Gefangenschaft des türkischen Sultans und während sein Bruder sich ihm zu wand, bliebt Vlad stark.

Er hatte eine Frau, die sich bei einen Angriff aus Angst einen Berg in einen Fluß runterstürzte, er konnte sich und seinen Sohjn vor den drohenden Angreifern noch retten.

Ich weiß aber leider momentan ncht mehr, hier ein Link dazu http://www.vampyrbibliothek.de/draculas_lebenslauf.htm
Marieantoinette
13.07.2005, 13:09
Vielen Dank, ich werde heute nachmittag in die Bibiliothek gehen und mal sehen ob ich Bücher darüber finden kann, es scheint doch seeehhr interessant zu sein.
Fearhunter
13.07.2005, 15:06
Es ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich habe schon einen Film über den historischen Dracula gesehen und er hat einen beeindruckenden Lebenslauf und ist keinesfalls das Monster, dass Blut saugt. Schön, dass dein Intresse geweckt ist.
Marieantoinette
13.07.2005, 19:31
Leider hatte ich heute keine Zeit aber morgen werde ich mich auf die Socken machen.
Fearhunter
13.07.2005, 20:11
so was eilt ja nicht ^^
Marieantoinette
14.07.2005, 14:06
:D
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives