Vollständige Version anzeigen: 1. Mannschaft Herren TVK vorstellen - Verletzungen, Neuzugänge, Abgänge - Diskussionsforum der HFA

HG
03.08.2005, 18:08
Zur kommenden Handballsaison 2005/06 möchte ich mich Ihnen als neuen Trainer der 1. Mannschaft Herren TVK vorstellen.

Mein Name ist Ralf Weiß, bin 38 Jahre alt und lebe in meinem Heimatort Lingenfeld. Hauptberuflich arbeite ich seit fast zwei Jahrzehnten in einem Herrenbekleidungs-Fachgeschäft in Ludwigshafen.

Der Handballsport begleitet mich nun mehr als 20 Jahre. Meine Jugend und Aktivenlaufbahn habe ich in Lingenfeld begonnen. Neben mehreren Jahren in der Oberliga Pfalz habe ich auch u. a. 3 Jahre Regionalliga gespielt. Ende der neunziger Jahre wechselte ich als Spieler zum TUS Heiligenstein.

Nach Beendigung meiner aktiven Spielerlaufbahn, aufgrund mehrerer schweren Verletzungen, übernahm ich in der Saison 2001/2002 den Trainerposten in Heiligenstein. Zwei Jahre später trat ich meine zweite Trainerstation beim HF Annweiler an. Nach einer durchwachsenen Saison in Annweiler gönnte ich mir ein Jahr Auszeit vom Sport „meines Lebens“.

Der TVK war auf der Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Herrenmannschaft. Da kamen Spieler F. Gerbershagen und Abteilungsleiter R. Kästel auf mich zu. Nach einem kurzen Gespräch war für mich klar, beim TV Kirrweiler beginnt ein neuer Abschnitt meiner Trainerkarriere auf den ich mich sehr freue.

Eine interessante Aufgabe erwartet mich aufgrund der neuen Mannschaftsstruktur; erfahrene Spieler, die nach der letzten erfolgreichen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, sollen durch junge talentierte Spieler aus der eigenen Jugend ersetzt werden. Es gilt vor allem, diese an den Spielrhythmus in der Verbandsliga zu gewöhnen und heran zuführen um eine kompakte und homogene Mannschaft zu formen.

Es liegen also viele Monate der Anstrengung vor den Spielern und vor dem Trainer, um das angestrebte Ziel „Platz 4-6“ zu erreichen.

Ich hoffe auch auf den Zuspruch der Anhänger und Fans des TV Kirrweiler. Denn aus meiner Vergangenheit zu Oberligazeiten mit Lingenfeld weiß ich was es heißt nach Kirrweiler zu kommen und gegen den 7.ten Mann „die Fans“ zu spielen!

Mit temporeichem, fairem und aggressivem Handballsport wollen WIR: „die 1´ste Herrenmannschaft“ des TV Kirrweiler dazu beitragen, das Handballherzen wieder höher schlagen!

Testspieltermine der TVK-Handballer in der Vorbereitung auf die Verbandsligasaison 2005/06!

Der TVK startet mit neuem Wind auf der Trainerposition in die Verbandsligasaison 2005/06. Ralf Weiß aus Lingenfeld tritt das Erbe von Frank Gerbershagen an. Die Mannschaft musste gleich in den ersten Wochen der Vorbereitung erfahren, welch „harter Hund“ der neue Trainer vom TVK ist. Nach knallhartem Konditionsprogramm wird nun nach und nach der Ball mit in die Trainingseinheiten eingebunden. Ralf Weiß, der sehr großen Wert auf Teamgeist und Disziplin legt, fordert von der Mannschaft im Training steht’s ihr letztes Hemd zu geben. Es wird sicherlich eine spannende Verbandsligasaison und auf die wird die Mannschaft nach den ersten Eindrücken, optimal vorbereitet sein. Der Mannschaftskader wurde weiter mit den A-Jugendlichen Talenten (Bastian Hartard, Christian Hartmann und Simon Eichhorn) aufgefrischt. Nach Wochen der Konditionsbolzerei, stehen nun demnächst einige Testspiele auf dem Programm. Damit sich die Handballfans etwas orientieren können, hier die Testspieltermine:

So 31.07.2005 18.00 Uhr TV Ruchheim :TV Kirrweiler 29:14
Sa 06.08.2005 18.00 Uhr TV Kirrweiler:TSV Iggelheim Reblandhalle
Di 09.08.2005 20.00 Uhr TV Kirrweiler :TV Jahn Bellheim Reblandhalle
Fr 12.08.2005 20.00 Uhr TV Kirrweiler:Büttelborn Reblandhalle
Sa 13.08.2005 18.00 Uhr SG Albersweiler : TV Kirrweiler
So 14.08.2005 16.00 Uhr TV Ottersheim : TV Kirrweiler
Sa 20.08.2005 18.00 Uhr TV Kirrweiler: Sulzfeld Reblandhalle
So 21.08.2005 20.00 Uhr TV Kirrweiler :TuS Heiligenstein Reblandhalle
Di 23.08.2005 20.00 Uhr TV Kirrweiler : TuS Neuhofen Reblandhalle
Di 30.08.2005 20.00 Uhr TV Kirrweiler : TV Rheingönheim Reblandhalle
So 04.09.2005 18.00 Uhr TV Offenbach :TV Kirrweiler

[size=small]