Vollständige Version anzeigen: das "Alte" Forum - Fragen/Anregung - ForumFactory.com

Rike
10.03.2005, 08:35
schade eigentlich, dass man sich hier komplett neu anmelden musste. So gehen viele nützliche Hinweise und Anregungen aus dem alten Forum verloren. Und warum bekommen diejenigen, die dort registriert waren (oder auch alle, die ein Forum bei FF haben) keine Mail, dass es dieses neue Forum gibt? da ja so lange Funkstille herrschte, wird wohl kaum jemand auf die Forumfactory-Startseite gucken, ob es was Neues gibt.
Und nun hoffe und wünsche ich, dass mit dem neuen Forum auch die Kommunikation wieder besser klappt.
Rike
10.03.2005, 08:47
so, ich hab grad mal drüben gestöbert und ein netter mensch hatte schon mal alle Vorschläge in einer Liste zusammengefasst. Ich setzt die dann einfach mal hier rein.

[quote]Hallo 'Admin'

Viele Member haben sich und ihre Ideen in dieses Support-Forum eingebracht. Ich habe mal versucht dies in einer Sammlung der 'offenen' Punkte in Form einer Priorisierungsliste zu summieren.

Dies dient der besseren Übersicht, als Diskussionsgrundlage und auch Gedächtnisstütze

Eventuell wird der ein oder andere Punkt in einem 'kostenlosen' Forum nicht zu realisieren sein.
Unsere Hoffnung ist jedoch, über das WIE, WANN und OB, Klarheit zu erhalten.

Wird das gelingen?

1. PM IN-OUT-BOX und entsprechende Visualisierung
2. bessere Rechtevergabe/Zugriffsteuerung und block_user
3. Foren-Admin's sollten Newsletter per PM oder Mail an angemeldete User schicken können, die dies zulassen
4. Beiträge verschieben (nicht nur gesamte Threads)
5. Smilieauswahl und -einbindung verbessern
6. Unterforen ermöglichen
7. Nächste Cutecast Version als optionale Updatemöglichkeit
8. WER ist WO online?
9. Geburtstage anzeigen
10. Umfragen ermöglichen

11. Automatische (dezente) Durchnummerierung der Beiträge

Nach Erscheinen dieser Liste wurden folgende Beispiele zu den o.g. Punkten an mich herangetragen, die ich hier zu zitieren versuche:

zu Punkt 2: - Außerdem wäre nicht schlecht, wenn man Moderatoren nur für bestimmte Foren-Kategorien einteilen könnte und diese auch namentlich in der Kategorienüberschrift genannt werden.

Gruß

P.S. Wurde etwas vergessen? Kein Problem! Post it! [/B][/quote]
ForumFactory
12.03.2005, 11:48
Jojo wir machen uns dran ;) , danke für den Hinweis.
Ich versuche einige Beiträge zu kopieren.
Rike
12.03.2005, 14:32
Und informiert wirklich mal alle, die ein Forum bei euch haben. man sieht ja an der Zahl der anmeldungen hier, dass sich das mit dem neuen Forum noch nicht rumgesprochen hat.
YaraVonBern
12.03.2005, 15:52
*

... aber Rike - WIR sind doch da ... :p:p:p ... und das Buschtelefon hat geklappt ...

*
sebi
17.03.2005, 13:06
Ich finde es auch das das eine tolle Idee ist.:)
klangraum
17.03.2005, 13:18
moinsen :D
schade, das die user das buschtelefon betreiben müssen ;)

hätte yara (TNX) mich nicht informiert, hätte ich hier wohl nie wieder reingeschaut.

was noch an offen punkten auf dem tisch lag:
* user bannen/ sperren - namen verbieten
* useradministration in gruppen - eine feinere granularisierung der accounts und deren rechte.
* import/export der datenbanken

ich nutze wegen dieser fehlenden optionen mein ff-forum zwar derzeit nicht, es ist nur noch datenhalde.

mal sehen, was sich in der nächsten zeit so tun wird....

gruss
peter

PS:

mal sehn: ist denn der alte 'edit-bug' noch da ???? :cool::cool:

[size=small]

[Editiert durch klangraum ein Donnerstag, März 17, 2005 @ ][/size]
[size=small]

jaaaaaa....... er is noch daaaaaa ;)[size=small]

[size=small]