Vollständige Version anzeigen: Falsche Infos über Bitrate usw. - Fragen - AudioGenie Forum

thoma
01.12.2005, 15:38
Hallo Stefan,

offensichtlich bin ich zu doof für Dein geniales Programm... :(
Ich wollte bzw. habe es in Delphi (unter Windows XP) implementiert. Die Tags von wma, ogg, mp3 usw. werden komplett und richtig ausgelesen und auch richtig abgespeichert. Aber die allgemeinen Informationen wie Bitrate, Musiklänge, Dateigröße, Samplerate (also alle AUDIOxxx-Befehle) werden nicht richtig ausgelesen. Ich habe es bei verschiedensten Dateien versucht, immer erhalte ich Fantasiewerte, wie z.B. 10176088 für die Bitrate, Samplerate und Dateigröße und eine Spieldauer von 0 Sekunden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Oder hängt es mit Delphi zusammen? Hab's auch mit der alten Version 1.6 und den dazugehörigen Befehlen ausprobiert, die Werte auszulesen. Dasselbe Phänomen...

Gruß
Manfred
Administrator
01.12.2005, 20:23
Hallo,
also ich weiss natürlich nicht, wie dein Programm aussieht.
Hast du schonmal als Vergleich das Beispielprojekt laufen gelassen ( Wenn du Visual Basic nicht hast, kann ich dir eine kompilierte Version zuschicken ) ?
Kommen da auch solche Fantasiewerte zustande ? Wenn ja, dann liegt es an AudioGenie bzw. an deinen Musik-Dateien, aber nicht an deinem Programm.
Also gib noch etwas Infos preis....
thoma
02.12.2005, 10:03
Hallo Stefan,

das Beispielprogramm läuft einwandfrei. Ich denke es ist ein Problem zwischen der OCX-Datei und Delphi. Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen mit Delphi und Deiner ocx-Datei gemacht. Ich schicke Dir per Email einen Screenshot von den Warnungen, die mir Delphi ausgibt, wenn ich die ocx-Datei implementiere. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives