Moin.
Das Auslesen von Daten wie Bitrate, Länge usw. klappt wunderbar wenn die MP3s auf Festplatte gespeichert sind.
Versuche ich, die Titel von einer DVD auszulesen, so ist es unmöglich: mpg.ValidHeader <> 1
Irgendeine Idee, wie das umgangen werden kann?
Gracias.
Ach ja: VB6
Administrator
07.02.2006, 16:14
Hallo,
in welchem Format liegen denn die Dateien auf der VD vor ? Ist das eine Musik-DVD oder eine Daten-DVD ? Siehst du die einzelnen Dateien im Widows Explorer mit Endung .mp3 ?
Welche Version von AudioGenie verwendest du ?
Habe gerade nochmal mit einer Daten-CD probiert und das mitgelieferte Beispielprojekt mit AudioGenie 2.2 lief einwandfrei.
Probiere doch das mal aus.
Normalerweise kannst du die Funktion AUIDOFormatIsValid verwenden, und die liefert bei gueltigem Format -1 und nicht 1.
Gruss
Administrator
[QUOTE][I]Original von Administrator[/I]
[B]Hallo,
in welchem Format liegen denn die Dateien auf der VD vor ? Ist das eine Musik-DVD oder eine Daten-DVD ? Siehst du die einzelnen Dateien im Widows Explorer mit Endung .mp3 ?
Welche Version von AudioGenie verwendest du ?
Habe gerade nochmal mit einer Daten-CD probiert und das mitgelieferte Beispielprojekt mit AudioGenie 2.2 lief einwandfrei.
Probiere doch das mal aus.
Normalerweise kannst du die Funktion AUIDOFormatIsValid verwenden, und die liefert bei gueltigem Format -1 und nicht 1.
Gruss
Administrator
[/B][/QUOTE]
Mojn.
Die Daten sind im MP3-Format und es liegt offenbar an der Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks.
Wenn ich von einer CD einlese geht es; insofern nehme ich mal an, daß da irgendwo ein Timeout auftritt den ich allerdings nicht beeinflussen kann.
Ich verwende zuerst
AudioGenie1.AUDIOAnalyzeFile (Datei$)
und dann
Mp3FileInfo Datei, mpg
danach tritt das Problem auf mit dem Ergebnis
mpg.ValidHeader <> 1
Wie gesagt: es liegt wohl daran, daß das DVD-Laufwerk zu langsam liest.
Irgendeine Empfehlung?
Administrator
08.02.2006, 20:09
[QUOTE][B]
Ich verwende zuerst
AudioGenie1.AUDIOAnalyzeFile (Datei$)
und dann
Mp3FileInfo Datei, mpg
danach tritt das Problem auf mit dem Ergebnis
mpg.ValidHeader <> 1
Wie gesagt: es liegt wohl daran, daß das DVD-Laufwerk zu langsam liest.
Irgendeine Empfehlung?
[/B][/QUOTE]
Also ich habe es jetzt nochmal mit einer DVD probiert und auch dort hat es geklappt.
Was bedeutet MP3FileInfo Datei, mpg ? Ist das ne VB-Prozedur ? Wie sieht die denn aus ?
Hast du auch bedacht, dass der Rückgabewert -1 ( minus 1 ) oder 0 liefert und du scheinbar auf <> 1 prüfst ? Das könnte auch daran liegen.
Ansonsten poste mal den Code oder was auch immer das MP3FileInfo bedeutet...
[size=small]
[Editiert durch Administrator ein Mittwoch, Februar 8, 2006 @ ][/size]