Vollständige Version anzeigen: Nabuco - Kathis Pflegeberichte - Forum / Hengststall Tequila

Kathi
29.06.2004, 16:27
28.6.04
Ich saß, total aufgeregt im Auto. Endlich hatte ich genug Geld für ein eigenes Pferd zusammengespart. Schon seit meinem 5 Lebensjahr war das mein größter Traum gewesen. Immerwieder schaute ich mich nach dem Hänger um. In ihm stand mein wunderschöner Fuchs Nabuco. Ich hatte in einem super Hengststall eine Box für ihn gemietet. Endlich waren wir da!!! Vorsichtig öffnete ich die Laderampe. Ich hatte keine Schwierigkeiten beim ausladen, denn Nabuco war ein verhältnissmäsig ruhiger Hengst. Meine Schwester hielt ihn fest und ich ging erstmal ins Büro um bescheid zu sagen, das wir angekommen waren. Ich hatte einen guten ersten Eindruck von diesem Hof. Als wir den Stall betraten und die Tür zu seiner frisch eingestreuten Box öffneten, wusste ich das ich die richtige Wahl mit diesem Hof getroffen hatte. Nabuco fühlte sich auch sofort wohl!! Er beschnupperte jeden Winkel seiner neuen Box. Ich wollte ihm erstmal etwas Zeit zum eingewöhnen geben und ging auf den Hof um mich ein wenig umzuschauen. Alle die ich traf waren super nett!!! Nachdem ich mir alles angeschaut hatte ging ich nzu meinem Süßen zurück. Heute wollte ich erstmal noch nichts unternehmen. Außerdem dämmerte es schon, da wir am späten Nachmittag hier her gekommen waren. Zum Abschied streichelte ich meinem Nabu über die Nüstern und ging dann aus dem Stall. ich freute mich schon auf den nächsten Tag, dann würd ich etwas die Gegend erkunden und vielleicht ja sogarb noch jemand neues kennenlernen!! :D
Kathi
29.06.2004, 16:39
Da mein Aussehen hier nicht funktioniert hab ich einfach das von Nabuco genommen. Hoffe das geht :D
Kathi
29.06.2004, 18:03
29.6.04
Heute Morgen kam ich schon ganz früh zum Hof geradelt. Ich wollte endlich Nabuco reiten und mir außerdem die Umgebung hier ansehen. Ich stellte mein Rad in einen der Fahrradständer und lief zu Nabu in den Stall. "Morgen mein Süßer!!" rief ich ihm entgegen un der antwortete mir mit einem begrüßenden Wiehren. Ich hatte vor mit etwas mit ihm zu trainieren. Desshalb sattelte und treneste ich ihn auf und führte ihn dann auf den Springplatz. Ich baute die Hindernisse der L-Klasse auf und stieg wieder aufs Pferd. Zuerst ritt ich ihn warm, dann auf den ersten Sprung zu. Hinüber. Mist gerissen!! Das naächste. wie sprangen und wieder fielen die Stangen auch bei den Nächsten purzerlten die Stangen nur so. Wenn wir beim nächsten Turnier besser abschneiden wollten mussten wir wohl noch einiges trainieren. Nachdem ich ein bisschen Arbeit mit den Cavalletis gemacht hatte ritt ich nocheinmal die Hindernisse an. Ja!!! Ghet doch!! Das ertse Hinderniss hatten wir schonmal nicht gerissen. Auch übers Zweite kamen wir locker drüber. Diese Runde blieben wir fehlerfrei. Wahrscheinlich weil Nabuco und ich uns jetzt aufeinander eingestellt hatten. Mittags kam Nabuco auf die Koppel und ich machte einen kleinen Spatziergang. Als ich wiederkam traute ich meinen Augen kaum. Da stand ein total staubiger Nabuco vor mir. Ich holte ihn von der Koppel und putzte ihn erstmal gründlich. Abends wollte ich noch ein bisschen Western mit ihm reiten. Wieder machte ich ihn fertig und ritt auf den Westernplatz. Ich legte Stangen auf den Boden, stieg aufs Pferd und versuchte ihn rückwärts hindurch zu bewegen. Nabu wusste sofort was er zu tuhen hatte und höhrte auf meine Hilfen. Wir kamen fehlerfrei durch!! Dann versuchte ich einen Sildingstop. Ich trieb Nabuco vorwärts und hielt ihn mitten im Galopp an. "Klasse Pferdchen!!" Dachte ich mir:D:D. Nach einem lockeren Jog zum Trockenreiten, führte ich ihn in seine Box. Ich legte ihm seine Abschwitzdecke über und strich ihm zum Abschied über die Stirn. "Bis Morgen Nabuco!!!" flüsterte ich ihm zu und radelte wider nach hause.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives