Vollständige Version anzeigen: Caribo ( 2) - Juli - Maikes Jobberichte - Forum / Hengststall Tequila

Maike
05.07.2004, 19:58
Heute war ich bei meinem neuen Pflegepferd, das ich jetzt auch Caribo genannt habe, weil ich den Namen einfach soooo schön finde. Heute war mal wieder ein doofes Wetter, es war schwül und hat geregnet. Ich radelte zum Stall und stellte mein Fahrrad dort ab, aber unters Dach, damit ich nachher mit trockenem Sattel fahren konnte ! :D Ich ging in den Stall und begrüßte meine Pferdchen. Ich ging zu Caribos Box und streichelte ihn. Ich nahm mir sein Halfter und machte die Boxentür auf. Ich schlüpfte in die Box und streifte ihm das Halfter über den Kopf. Ich machte den Kehlriemen zu und führte den Hengst raus auf die Stallgasse. Ich band ihn vor seBox an und holte meinen Putzkasten. Ich putzte Caribo erst mit der groben Bürste und dann nochmal feinlich mit der Kardätsche. Dann kratzte ich Hufe aus. Dabei war er etwas zickig, aber das kannte ich schonb von anderen Pferden. Als er merkte, dass er das mit mir nicht machen konnte, hörte er schließlich auf. Ich lobte ihn und kämmte noch sorgfältig seine Mähne durch bis sie ganz ióhne Knoten war. Ich hatte mir heute eine ganz kleine und schmale Kopfbürste gekauft (habe ich mir real heute gekauft :D!). Ich nahm sie mir und zog Caribo das Halfter erst aus und dann über seinen Hals. Nun massierte ich seine Backen mit der Bürste. Er schloss die Augen und schnaubte. Ich klopfte ihm den Hals und zog ihm das Halfter wieder richtig an. Zuletzt machte ich noch den Schweif. Ich bürstete ihn erstmal mit der Wurzelbürste durch. Dann verlas ich ihn und schließlich ging ich mit der Drahtbürste durch bis auch er ganz ohne Knoten war. Ich betrachtete mein Werk und war äußerst zufrieden mit mir. Caribo glänzte einfach nur noch. Ich gab ihm ein Leckerlie, weil er so lieb gewesen war (außer bei den Hufen, aber sonst schon !). Ich holte Schubkarre und Schaufel und mistete seine Box aus. Ich beeilte mich, denn ich wollte noch zu Jupiter ! In 5 Minuten hatte ich die Box fertig und brachte Caribo wieder rein. Ich zog ihm sein Halfter über den Kopf und hängte es wieder an seinen Platz. Ich klopfte ihn ein letztes Mal und dann ging ich zu Jupiter. Ich bin Caribo heute nicht geritten 1. weil ich mich erstmal an ihn gewöhnen wollte und 2. weil ich heute nicht allzu viel Zeit hatte !
LG Maike :D
Maike
24.07.2004, 20:35
Heute bin ich mit Caribo ausgeritten !

... >>>steht bei meinem Pflegebericht<<< .....

LG Maike
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives