Vollständige Version anzeigen: Zucker-,Alkoholgehalt - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Maria
11.10.2004, 12:02
Ich bin Neuling im Bezug auf Kefir (habe ihn erst 4 Tage!!!) und habe jetzt gelesen, dass ihn Schwangere bzgl. Alkoholgehalt nicht trinken sollten und Diabethiker mit Zucker aufpassen müssen. Ich lebe nun schon seit Jahren ohne ALkohol und versuche auch seit geraumer Zeit, den Zucker zu vermeiden - und konsumiere ja jetzt beides durch den Wasserkefir??? Könnte ich auch Honig nehmen???:confused::confused:
Maren
11.10.2004, 13:33
Mit dem etwas Alkohol und Zucker musst Du leben muessen. Es sei denn Du schaffst Dir einen Milchkefir an - welcher auch sehr gesund ist, aber zumindest ohne Zucker auskommt. (Alkohol entsheht auch gerinfuegig.) - Ansonsten findest Du hier im Forum bereits einige Beiträge zum Thema
Honig und Alkohol - Klicke einfach auf "Suchen" oben rechts - und suche nach Honig und Alkohol im Wasserkefirforum. Viele Gruesse Maren
Maria
11.10.2004, 15:17
Ich denke, dass ich mit dem Alkohol schon leben könnte, war halt etwas erstaunt, dass es wohl so hoch ist, dass Schwangeren abgeraten wird. Und zum Zuckergehalt bin ich halt am ÜBERLEGEN, ob ich dann 1-2 Liter davon täglich trinken soll, ´weil sichs da dann natürlich verdoppelt??? Wieviel trinkt ihr denn täglich davon??? Sollte man eigentlich das Getränk im Kühli aufbewahren oder hälts auch einige Tage so in der KÜche?:eek::confused:
lobito
12.10.2004, 09:38
mir persönlich schmeckt er am besten, wenn er 1-2 Tage im Kühlschrank war. Probier doch einfach mit einer Hälfte in der Küche und der anderen im Kühlschrank.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives