Vollständige Version anzeigen: Wasserkefir wird immer weniger - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Susi
12.08.2004, 13:42
Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen, meine Kristalle werden immer weniger, obwohl ich von Anfang an immer Alles gleich mache, dass einzige was sich geändert hat sind die sommerlichen Temperaturen.
Verbrauchen Sie sich mit der Zeit?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht einen Rat! Ich trinke Sie nämlich seeeehr gerne und ich würde Sie nur ungern verlieren :(
Herzlichen Dank und Liebe Grüsse aus Österreich!
Andi
12.08.2004, 14:11
Hallo Susi!

Kann es sein, dass du den Zucker reduziert hast?
Ich hatte auch einmal dies Problem, nachdem ich weniger Zucker zum Ansetzen nahm.
Probiere es einmal mit etwas mehr an Zucker, da ich glaube, dass dies daran Schuld ist.
Viel Erfolg und alles Gute nach Österreich ...

Ciao, Andreas
[size=small]

[Editiert durch Andi ein Samstag, August 14, 2004 @ 16:38][/size]
Maren
13.08.2004, 11:08
Hallo Susi,
vorausgesetzt dass Du richtige Wasserkefirkulturen verwendest (und nicht diese weissen Fermente aus diversen Bioläden) - könnte die Ursache auch das verwendete Wasser sein. Vor längerer Zeit berichtete mir einmal jemand, dass erst nach der Verwendung von gekauftem Quellwasser die Vermehrung langsam zunahm. Vielleicht gefaellt Euer Trinkwasser dem Kefir nicht. Solltest Du allerdings diese weißen Wasserkefirfermente verwenden, ist es normal, dass diese weniger werden. Gruss Maren
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives