Vollständige Version anzeigen: Wasserkefir mit viel Zucker; Gewichtszunahme? - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Rose
11.06.2004, 10:43
Sehr geehrte Frau Bürger

Ihre Homepage ist sehr informatik und geschickt aufgebaut, ein Kompliment.

Meine Frage:
Seit ca. 3 Mt. trinke ich ein gutes Getränk mit dem Wasserkefir. Es schmeckt sehr lecker,
ist ein ideal feines Getränk neben meinen intensiven Bike-Touren.

Frage:
Meine Freundin will es auch versuchen, wobei sie ein Problem mit dem Gewicht hat.
Da ein grosser Zuckergehalt beim Wasserkefir vorhanden ist, schlussfolgert dies eine Gewichtszunahme?
Oder benötigt der Kefir den Zucker zum Wachsen und im Getränk selber wird ein geringerer Zuckergehalt
bleiben? Ich habe auf einer anderen homepage gelesen, dass der Kefir den grössten Teil des Zucker benötigt,
um zu wachsen und daher auch für Kilo purzeln ideal wäre.
Was ist ihre Meinung?
emmanils
11.06.2004, 13:55
Hallo,

ich bin nicht Frau Bürger, möchte aber antworten. Das stimmt, dass der meiste Zucker vom Kefir verbraucht wird. Allerdings bleibt ein Restzucker im Getränk zurück.

Mit dem Zunehmen ist das so eine Sache. Es gibt Menschen, die trinken den Kefir lange und nehmen nicht zu, dann gibt es welche, die 2 Wochen trinken und nehmen zu. Ich persönlich habe eine Freundin die zunahm. Ich selbst wieder nicht. Ich denke, dass kommt auf die Veranlagung an.
Maren
11.06.2004, 14:25
Kann mich Emma nur anschliessen - eine pauschale Antwort gibt es nicht. Mein Freund trinkt taeglich bestimmt 1 Liter und hat noch nicht zugenommen. Allerdings ist der Restzuckergehalt des Wasserkefirgetraenkes nicht zu verachten - deshalb z.B. fuer Diabetiker nicht unbedingt empfohlen - der Restzucker muss da auch als BE mit angerechnet werden!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives