Hallo,
bin auf der Suche nach Wasserkefir. Wer hat welchen übrig und kann mir etwas zusenden? Ich kann als Tausch einen Kräutertee aus 28 Aroma- und Heilpflanzen aus Ecuador anbieten (www.horchata-lojana.com)
Schöne Grüße
Simon
aborigi@gmx.de
Ich könnte dir etwas abgeben.
Kann mir jemand sagen wieviele Körner man für 1 Liter Wasser am besten nimmt ?
Vor 7 Tagen wusstest Du noch wieviel man nimmt!
Es ist meiner Meinung nach immer noch reine Geschmacksache.
Ich wollte nur noch mal wissen wieviel ich ihm denn für 1 Liter schicken soll, so daß es nachher nicht zu wenig ist, denn die Plastik Löffel kann ich nicht als Maßstab nehmen und meine Esslöffel sind alle aus Metall.
Ich werds mal nach Gefühhl machen, 20 g sollten es sein wenn ich davon ausgehe das 1 Esslöffel 10 g hat.
Stephan089
09.10.2004, 12:11
Hallo Lucky,
also auf meine Esslöffel passen ca. 15 g -- 7 EL ergeben bei mir 100 g. Allerdings alles mit Zucker abgewogen und der Kefir hat ja eine andere Dichte. Kann also schon sein, dass 2 EL Kefir nur 20g ergeben, sollte allemal reichen für 1 Liter Ansatz und der vermehrt sich ja schnell.
@Simon
Ich hätte zwar auch Wasserkefir und hätte dir den normalerweise auch angeboten. Nur momentan muss ich ihn erst wieder etwas aufpäppeln, weil der wohl mal nach ein paar Wochen "Hungerkur" nun recht langsam arbeitet.
Ich hab mir die Seite mit dem Tee durchgelesen und finde die superinteressant. Wärs möglich, dass ich von Dir einen dieser Teebeutel bekommen kann? Ich würde damit gerne einen Kräuter-Kombucha ansetzen und mal schauen, ob und wie der schmeckt. Wär schön wenns klappt, berichten würde ich dann natürlich hier im Forum.
Schöne Grüsse aus München,
Stephan
stephan at kleibers.de