Vollständige Version anzeigen: Was ist fasch gelaufen? - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Seaser
09.06.2005, 07:57
Hiho,

habe gestern meinen Milchkefir bekommen, welcher 2 Tage in einer Flasche mit Milch unterwegs war. Habe dann direkt den Kefir gefiltert. Ich hatte nur ein Problem, weil ich nicht genau wusste, wie ich den Quark vom Kefir unterscheiden sollte. HAbe dann festgestellt, dass der Kefir etwas härter und heller ist und bin einfach immer wieder vorsichtig mit einem Plastik messer drüber, bis der größte Teil des Quarks unten drin war. Dann habe ich die Molke in ein Glas gemacht und probiert, und was soll ich sagen? Böhä ist das ekelig gewesen. Voll bitter. Der Quark hat geil geschmeckt aber die molke war ungenüsslich. Wie setzt ihr euren Milchkefir an bzw. kanns am Transport liegen dass es so geschmeckt hat?
brigitte
09.06.2005, 08:33
Hallo Seaser,
Ich habe den Kefir für den Transport in ein Milch/Wasser germisch gelegt. Ich habe meinen auch so bekommen, habe aber nicht probiert wie das Schmeckt. :huh:
Der Kefir hat bei mir dann allerdings auch noch fast eine Woche gebraucht bis er sich von dem Transport erholt hat und richtig lecker war. :prost2:
Und ich rühre die Molke immer unter und Siebe den Kefir dann ab.:D

LG Brigitte:)
Seaser
09.06.2005, 08:37
Ja, und wie schmeckt die Molke "normal"?
brigitte
09.06.2005, 08:42
Ich habe keine Ahnung. Hab ich noch nie Probiert. Schaut nicht so aus als ob ich es mögen würde. Aber bitter glaube ich nicht dass sie schmecken sollte.
queen2000
09.06.2005, 13:38
lieber seaser

Ich filtere meinen Kefir oft ab, indem ich ihn in ein Mulltuch giesse. Er wird dann wunderbar
sahnig, wie Mascarpone. Die Molke fange ich auf und trinke sie. Sie schmeckt mir nicht
besonders, doch möchte ich sie nicht fortleeren. Sie schmeckt ganz leicht käsig und je nach
der Säure des Kefirs und wie lange sie stehengelassen wurde kaum bis sehr sauer. Wenn sie
gekühlt ist, geht sie besser runter....

Liebe Grüsse

Glücklich
Kefria
09.06.2005, 16:45
Meine Kefir-Molke (ich mach auch immer Quark mit nem Tuch) schmeckt immer echt lecker! Leicht saeuerlich, aber niemals bitter. Ich finde sie sehr erfrischend und sie hilft mir bei der Verdauung.
Wahrscheinlich hat der bittere Geschmack bei Seaser was mit dem Transport zu tun gehabt.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives