Nougatknolle
06.02.2005, 16:09
Ich habe vor kurzem von meinen Freund ein paar süße Knollenkinder geschenkt bekommen. Ich komme jeden Tag sehr spät von der Arbeit nach Hause und habe sie auch schon mal vergessen sie zu füttern. :stress: Wie lange halten es die kleinen Kerle ohne frischer Milch aus, ehe sie es mir ganz krumm nehmen. :laester:
JensExtreme
06.02.2005, 18:11
HALLO NOUGATKNOLLE, man, sage mal was ist denn das für ein Name. Echt cool, machst du deinen Kefir mit Schokolade an???
Also ich hatte ja auch mal ne Freundin, der habe ich etwas von meinem Pilz abgegeben, :soppy: Die hat ihn auch etwas verlottern lassen. Sie hatte immer keine Lust und hat es auch ständig vergessen ihn zuversorgen. Richtig unverantwirtlich war die olle. :moo: Also meine Meinung ist, nur wer sich richtig mit der Sache beschäftigt und auch glaubt dass der Pilz einen helfen kann, der sollte sich auch einen zulegen und jeden Tag nach ihm schauen. Also ich habe meine Lieblinge mal zwei Tage stehen lassen, man die waren vielleicht sauer. :boggle: Bei mir ist das richtiger Kult geworden. Ich freue mich jeden Tag, wenn mein Kleiner richtig für mich gearbeitet hat, dann lobe ich ihn auch schon mal wenn er dann besonders lecker schmeckt. Also kleine Nougatknolle, denke immer schön jeden Tag an deinen Mitbewohner, ich glaube, ich habe mal was gehört, er soll sogar gegen Depressionen :urgh: helfen.
Tschüß Jensextreme :cheesy: :cheesy: :cheesy:[size=small]
[Editiert durch JensExtreme ein Sonntag, Februar 6, 2005 @ 18:17][/size]
Hallo Nougatknolle!
Wie lange eine Kefirknolle ohne frische milch(Milchzucker)auskommt,weiß ich auch nicht.
Tatsache ist, je länger er im Glas verweilt um so sauerer und dickflüssiger wird er.Und wer will denn schon seinen Kefir mit dem Löffel abstechen müssen. :D
Gruß Bambus
Queenie567
10.02.2005, 19:23
Hallo Nougatknolle,
wenn Du die regelmäßige Versorgung mit Kefir nicht vermisst - ich hatte meine Ansätze auch schon mal bei vielleicht 10°C im Treppenhaus, da dauerte es immer drei-vier Tage, bis er durch war.
Ansonsten war ich manchmal schon ein paar Tage unterwegs und hab dann zwar ein ungenießbares Zeugs erhalten, aber dem Pilz hat's nichts ausgemacht. Vier-fünf Tage bei Zimmertemperatur waren kein Problem, aber es ist halt schade um die Milch.
hallo nougatknolle!
vielleicht klingt es so manchem unglaublich, aber mein milchkefir sowie auch mein wasserkefir haben sich erholt nachdem ich nach 2 wochen aus dem urlaub kam. weil man so schwer zu dem pilz kommt, habe ich es mit waschen und wiederansetzen einfach ausprobiert. die ersten 2-3 ansetze waren nicht gut aber die kefirpilze haben sich beide wieder erholt, wachsen und sind wieder ok.
[size=small]
[Editiert durch airami ein Freitag, Februar 18, 2005 @ 16:23][/size]
Hallo!
also,ich lass meinen Pilz auch schon mal 2-3 Tage stehen, damit der Kefir was "strenger" wird, klappt hervorragend.
LG Julka
JensExtreme
27.02.2005, 13:50
GLÜCK AUF NOUGATKNOLLE,
och, der Name löst in mir immer was aus, ich weiß auch nicht, er ist so süß!!! :soppy:
Und was machen deine Knollis, leben sie noch? Oder hast du sie schon verhungern lassen? So gemein bist du bestimmt nicht oder? :sick:
Also wenn du auf Alkohol abfährst, dann lasse sie ruhig ein paar Tage stehen, kannst es dir dann bei einen Gläschen :prost2: mit deinem Freund auf der Couch gemütlich machen. Denn der bildet sich verstärkt um so länger du ihn vernachlässigst.
Gruß aus Zwickau, :cheesy: JensExtreme