Hallo @ all !
Hat jemand Tips, wie ich am Besten meine Kristallalgen verschicke ? Wo gibt es Verpackungen, Gläser o.ä. zu kaufen ? Die haushaltsüblichen Verpackungen, die es zu kaufen gibt, sind ja sicher nicht dicht. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Versand gemacht ?
Danke.
Hallo Diana,
ich versende meine Kristallalgen wie folgt: Kristalle fuer 1 Liter in ca. 200ml Wasser und ein Teeloeffel Zucker - das ganze in einem 1 Liter Gefrierbeutel eingeschweisst. Zur Sicherung kommen noch 2 zusaetzliche Beutel darum, welche ebenfalls verschweisst werden. Das ganze kann man dann gut als Maxibrief im A5 Briefumschlag versenden (bis 500g kostet das 1,44 Euro). Der Kefir haelt sich so mind. 7 Tage - was fuer den Versand sogar in Europa ausreichend ist. Die Erfahrung dass der KEfir geplatzt ist, habe ich durch die 3-fache Einschweissung noch nicht gemacht. viele Gruesse Maren
Ich wuerde im Allgemeinen keine Glaswaren mit der Post versenden - wenn man sieht, wie die Pakete da hin- und hergeworfen werden ...
In Plastiktüten (ich verschweisse nicht, sodern verknote) ist das kein Problem. Das weiteste war bei mir Australien, kam gut an! :D Europa regelmäßig
Stephan089
17.07.2004, 10:38
Hallo Diana,
wenn du kein Vakuumier-/Einschweißgerät hast, dann kannst du auch eine 0,5-Liter-Plastikflasche aus dem Supermarkt nehmen. Einfach den Wasserkefir mit Wasser, Zucker, Zitrone reingeben und v.a. im Sommer wegen hoher Temperaturen vor dem Zuschrauben die Flasche leicht zusammendrücken. Dann entweicht etwas Luft, du schraubst zu und die Kohlensäure hat quasi mehr Platz, weil sie erst mal den Unterdruck füllen muss.
Mit Plastikflasche brauchst du dir weder über "herumgeworfene" Pakete noch über explodierende Glasflaschen Gedanken machen. Und außerdem sind die superleicht und halten das Porto niedrig.
Gruss,
Stephan