Habe ein Glas mit Kefir und ein GLas mit Beschriftung ALgen bekommen, sowie eine Beschreibung für Kefir, und eine für Algen, Wasserkristalle etc. Habe aber im Internet keinen Unterschied zwischen Kefir und Wasserkristallen gefunden??? Wie muss ich das verstehen? SInd das einfach zwei unterschiedliche Kefire???:upsidown::confused:
Umgangssprachlich wird Wasserkefir auch als japanische Kristallalgen (oder japanische Meeresalgen) bezeichnet. Diese sind tatsaechlich identisch (zumindest ist mir kein Unterschied - weder im Aussehen, in der Zusammensetzung, noch im Geschmack bekannt). Wenn also Deine Algen optisch genauso aussehen - kannst Du diese wie Wasserkefir behandeln. Wenn Deine Algen allerdings wie Pflanzen aussehen (also grün) dann ist es natürlich was unterschiedliches - wo ich auch nicht weiter weiss. Gruss Maren
Danke für die prompte Antwort! Die Kristalle sehen wie die Kefire aus, d.h. für mich jetzt, dass es einfach zwei verschiedene "Kefire" oder Kristallalgen sind!Es scheint ja da viele verschiedene Arten zu geben!?:D