Vollständige Version anzeigen: Tibetanischer oder Kaukasischer Milchkefir - Heilwirkungen? - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Maren2
07.03.2005, 12:50
Liebe Kefir-Freunde!

Zwei sehr wichtige Fragen beschäftigen mich. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?! :)

1.) Welcher Unterschied besteht in Bezug auf die Heilwirkung zwischen tibetanischem und kaukasischem Milchkefir? Vor allem in Bezug auf die Heilwirkung bei Haarausfall! Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

2.) Stimmt es, dass man von Milchkefir dick werden kann? Bei Frauen v. a. im Brustbereich? Haben hier schon weibliche Kefir-Trinker Erfahrungen gesammelt?

Über Antworten von euch freue ich mich sehr.

Eure Maren2
Antikklempnerei
30.03.2005, 19:40
Hallo Maren 2,

der erste Teil Deiner ersten Frage ist ausreichend von Maren 1 auf Ihrer Seite erklärt, ausserdem hat Guido noch einen sehr guten Beitrag über die verschiedenen Knollen ins Forum gestellt - mit Fotos.
Haarausfall - einfach probieren, schaden kann es eigentlich nicht, da es sich hier um ein reines Naturprodukt handelt, ausser, die Milch ist verseucht.
Ich habe bisher mit Gesichtspflege super Erfahrungen gemacht.:notsure: siehe auch meine Beiträge.

zu Punkt 2, müsste meiner Meinung nach Quatsch sein, ausser man trinkt nur 3,5 % Milch und das literweise. Daher benutze ich auch fast nur fettarme Milch. Mit dem Brustwachstum wäre natürlich traumhaft, aber dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt ;)
illi
31.03.2005, 21:27
Hallo Maren2!

Ich habe bei mir in der letzten Zeit eine leichte Gewichtszunahme festgestellt, obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt habe, ausser dass ich regelmässig den Kefir zu mir nehme. Na gut, dass ist für mich nicht weiter tragisch, da ich immer noch nicht mein "normales" Gewicht erreicht habe. Trotzdem nehme ich jetzt zum Ansetzen fettärmere Milch.(Sicher ist sicher, denn was einmal auf den Hüften sitzt, will so schnell nicht wieder runter.)Geschmacklich merke ich keinen grossen Unterschied.
Eine Zunahme im Brustbereich kann ich (leider) nicht bestätigen. Wenn es so wäre, hätten wir eine gesunde und billigere Methode für eine Brustvergrösserung erfunden. Und sicher würden uns einige Frauen dafür dankbar sein.

Gruss Illi ;)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives