Vollständige Version anzeigen: Schokoladensucht - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

punkt07
11.05.2005, 08:21
Liebe Kefir-Anhänger!

Habe mit Freude gelesen, dass es vielen von
Euch so geht, wie mir.
Abends kann man es kaum erwarten, seinen kleinen
Kefir-Freund abzugiessen, zu pflegen und die
"Früchte" seiner Arbeit zu geniessen.
Ich bin ja nun seit ca. 4-5 Wochen stolze Besitzerin
von Kefir-Knöllchen. Sie haben inzwischen Namen
und haben sozusagen Familienanschluß. (Und ich bin mit so vielen Vorbehalten an die Sache herangegangen).
Die allertollste "Nebenwirkung", die ich bei mir festgestellt habe ist: Meine Schokoladensucht ist weg.
Ich bin c l e a n!!!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann es kaum fassen.
Da ist mir meine Kefir-Sucht doch tausend Mal lieber.

:D

Viele Grüße, punkt07
airami
11.05.2005, 09:53
Hallo Punkt07, Glückwunsch! Ich freue mich mit und für dich. Guter Tipp zum weitergeben, vielleicht kann man damit auch die überreden, die vom Kefir nichts halten.
punkt07
11.05.2005, 11:09
Danke, airami!

Habe einigen Mitmenschen in meiner Umgebung
davon erzählt.
Es haben mich schon mehrere um ein Kefir-Baby
gebeten.
Eins habe ich schweren Herzens (weil sie doch zur Familie gehören:() abgegeben.
Es ist aber in gute Hände gekommen und so hoffe ich, dass es auch anderen Menschen bald besser geht.
Ich fühle mich jedenfalls besser und leistungsfähiger.
Abgenommen habe ich leider noch nicht (viel weniger bzw. keine Schokolade mehr!!!).
Vielleicht liegt das ja doch an der Schilddrüse.

Nochmal Dank für Deine Antwort

und viele Grüße von punkt07;)
Stephan089
19.05.2005, 00:27
hallo punkt07,

wenn du schon von schokoladensucht schreibst, hattest du vielleicht auch öfter lust auf erdnüsse (flips etc.) oder gar eine kombination wie snickers? bei mir wars mal ewig so und ich hab das zeug gnadenlos in mich reingestopft ... bis ich mal draufgekommen bin, dass es ein zinkmangel sein könnte.

nach einer zinkkur war die lust auf schokolade, flips, snickers wie nie dagewesen und mittlerweile kann ich an der tankstelle alle paar wochen frei entscheiden ob ich nun einen schokoriegel mag oder nicht ... vorher hat das - nicht nur - zum tanken dazugehört.

eine super gute seite zum thema heißhunger und was mögliche mängel / ursachen sind gibts unter http://www.heisshungertest.de/ ... einer der besten klicks meiner letzten internetjahre ;-)

grüsse aus münchen,
stephan
punkt07
19.05.2005, 08:54
Hallo, Stephan!

Vielen Dank für die tollen Tips!
Ich bin total begeistert, dass man hier auf
so viele Fragen Antworten bekommt, nach denen
man jahrelang gesucht hat.
Du hast recht, Schokolade und Flips im Wechsel,
haben mich jahrelang in ihren Klauen gehalten.
Nun bin ich schon einige Wochen "clean", habe
aber leider nicht abgenommen!!! Vielleicht weiß ja auch
darauf jemand eine Antwort.
Aber evtl. dauert es ja auch eine Weile, bis der Körper
sich auf die neue "schokoladenfreie" Situation eingestellt hat.:confused:
Jetzt werde ich mir erstmal die Adresse anschauen, die
Du mir empfohlen hast.
Mache dann mal eine Zinkkur und werde abwarten, was sich sonst so tut.

Vielen Dank, nochmal
und viele Grüße, punkt07

:notsure:
Antikklempnerei
20.05.2005, 20:49
Hallo Stephan089,

auch ich habe von Deinem Tip mit der Heisshunger-Webseite profitiert, einiges wusste ich ja schon, aber so deutlich war es mir nicht. Riesen Dank.

Hallo Punkt7, ja, ich staune auch immer, welche Tips man hier nebenbei noch bekommt. Bin von dem Forum einfach nur begeistert.

Viele Grüsse aus Dänemark:)
nana
31.05.2005, 00:05
guter Tipp - vielen Dank -
das müßte man mal ausprobieren -

hab' allerdings soeben nach gutem Abendessen zwei, sage und schreibe zwei Snickers verdrückt - ärgerlich ärgerlich:upsidown::ooh: nana
Hardy
03.06.2005, 14:48
Ich habe das Gefühl, Kefir eignet sich fast als Grundnahrungsmittel. Wenn ich meine Tasse trinke, habe ich danach weder Durst noch Hunger. Scheint nicht gerade kalorienarm zu sein. (?)

Aber nachdem ich mir so einiges zum Thema Ernährung durchgelesen habe, weiß ich jetzt, daß ein Sättigungsgefühl (nicht direkt nach dem Essen, sondern die Stunden danach) nicht durch einen vollen Magen, sondern durch ausreichende Nährstoffversorgung entsteht.
helmutri
07.06.2005, 12:53
Kalorienarm?

Kommt darauf an, womit Du Deinen Milchkefir erzeugst. Die Kalorienanzahl bleibt in etwa so wie der von der Ursprungsmilch, nur das da halt der Milchzucker u. a. in Alkohol umgewandelt wird, aber auf die Kalorien hat das so gut wie keinen Einfluss!

Helmut
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives