Vollständige Version anzeigen: Schönheit, an alle Mädels - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Antikklempnerei
03.03.2005, 19:15
Hallo, ich habe sehr gute Erfolge mit Gesichtsmasken aus Kefirrahm, Honig und Olivenöl oder morgens schnell nur Kefirrahm, wenn man das Getränk abgiesst und vorbereitet zum Trinken.
Beim Getränk setze ich immer einen Teelöfel Honig zu, natürlich vom Imker - dann kann der Tag beginnen, bei dieser Powerkraft!!!
Müsst Ihr auch einmal versuchen !!!
[size=small]

[Editiert durch Antikklempnerei ein Sonntag, April 24, 2005 @ 15:43][/size]
Maren
03.03.2005, 22:56
Danke fuer den Tip. ist mit etwas vorsicht zu geniessen. Honig klebt unheimlich (also auf die Kleidung etc achten) und Olivenoel vertraegt nicht jeder (manche bekommen von fett bzw oelhaltigen masken pickel) - viele gruesse maren
Antikklempnerei
07.03.2005, 18:39
Hallo Maren, Honig ist toll wasserlöslich, lässt sich also spielend entfernen und stellt entgegen hergebrachter Meinung kein Problem dar. Olivenöl nur bei trockener Haut nutzen- ist auch eine tolle Haarpflege. Natürlich sollte jeder vorher in der Armbeuge prüfen, ob er evt. allergisch reagiert. Aber das sollte man auch, bevor man Kefir zu sich nimmt, da jedes Naturprodukt leider auch starke Allergien auslösen kann.
Trotzdem ist Kefir eine tolle Gesichtsmaske und erspart viele Kosten für Kosmetika...
PS: übrigens tolle Seite und sehr informativ . Hut ab ! :)
Antikklempnerei
08.05.2005, 11:55
Hallo,

Creme habe ich auch versucht, geht auch, aber der Aufwand ist viel zu gross und da man ohne Konservierungsmittel arbeit, hält es auch nur ca. 2 - 3 Tage. Ausserdem ist diese Creme nicht für trockene Haut oder Mischhaut geeignet !
Lieber regelmässig eine kurze Maske, ich glaube das bringt mehr.
Viel Spass beim Ausprobieren.
:blush:
Britney
03.07.2005, 11:23
Ich habe meinen Milchkefir nun schon 1 Jahr. Die Zeit, wo ich im Urlaub war, habe ich ihn auch 3 Wochen in den Kühlschrank mit Milch gestellt(vorher 1 Tag reifen lassen). Das hat er gut überlebt. Wenn ich dann zurückgekommen bin, habe ich ihn neu angesetzt und die 3 Wochen alte Kefirmilch in die Badewanne geschüttet und warmes Wasser reinlaufen lassen und darin gebadet. Man muss also diese Milch nicht fortschütten, so geht es auch - und des macht och scheen. Habe mir auch mal sozusagen eine Tasse über den Kopf geschüttet sozusagen als Haarmaske. Sehr angenehm, besonders auch, wenn man mit trockener Kopfhaut zu kämpfen hat.

Liebe Grüße an alle
Britney

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives