Vollständige Version anzeigen: Preise Ziegemilch? - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Luzie
24.05.2005, 20:32
Erst mal ein nettes HALLO in die Runde...!

:)

Ich habe eine Frage:

Ich hab heute zum ersten Mal meinen Pilz in Ziegenmilch gebadet.
Als ich eben die Milch kaufen war, hab ich mich schon erschrocken. 1,95 EUR/Liter.
Nagut, wenns denn gut gehaltene Tiere sind, zahl ich das ja gerne.

Das Produkt ist Andechser Natur Bio Ziegenmilch (haltbare).
Sind diese Preise normal für Ziegenmilch? Ich wohne nämlich in einer Gegend, in der die Leute beim einkaufen im HIT von vorne bis hinten verhohnepiepelt werden....

Wäre nett,wenn mir jemand nen Vergleich geben kann.

Gruß aus Bonn
Antikklempnerei
26.05.2005, 20:04
Hallo Luzie,
wir haben uns einmal umgeschaut, aber leider nichts bei uns gefunden. Ziegenmilch scheinen die Verbraucher bei uns nicht zu mögen... :confused: Schauen uns weiter um, sollten wir etwas finden, werden wir es Dir sofort mitteilen. Ich denke aber, dass Dein genannter Preis schon aufgrund der geringen Nachfrage realistisch ist (hier ist dann das Gesetz der Betriebswirtschaft ausgeschaltet ;) ).

Viele Grüsse
Antikklempnerei :worm:
Sputnik
27.05.2005, 23:11
Hallo Luzie,

ich zahle hier für 1 l Bio-Ziegenmilch (ebenfalls H-Milch) auch zwischen 1, 95 und 1, 99 Euro.
Der Preis ist also leider normal. :notsure: Da wir fast ausschließlich Ziegenmilch verwenden, sind wir so gezwungen, sehr sparsam zu verwenden.

Sputnik
Stephan089
28.05.2005, 01:28
Hallo ihr zwei,

jetzt mal blöd gefragt: schmeckt denn der ziegen-kefir so viel besser als der mit normaler h-q-milch? wenn ja, dann würde ich das ja vielleicht mal mit einem 2.kefir mal probieren ... natürlich nur wenn ihr zwei mir sagt, dass es sich lohnt. denn ziegenkäse hat ja - zumindest für meinen geschmack - schon einen etwas eigenen, strengen geschmack. ist das mit zkefir anders und schmeckt euch der wirklich besser als der otto-normalverbrauer-kefir?

sehr gespannte grüsse,
stephan
queen2000
28.05.2005, 20:19
Lieber Stefan

Ich habe auch schon Ziegenmilchkefir hergestellt (die Knollen brauchen etwas Zeit für die
Umstellung). Er schmeckt halt nach gesäuerter Ziegenmilch...ich persönlich mag lieber den
Kuhkefir. Es gibt aber Leute, die eine Kuhmilchunverträglichkeit haben und deshalb auf
Ziegenmilch ausweichen müssen.

Liebe Grüsse und danke für deine Beiträge, die ich sehr mag!

Queen
helmutri
29.05.2005, 02:28
Hi,

jo, scheint normal zu sein, der Preis. Hier beim EuroSpar nehmen die auch 1,99 Euro/Liter Ziegenmilch.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass der produzierte Kefir aus Ziegenmilch besser schmecken soll als der aus fettarmer H-Milch zu 49 Cent/Liter...

Die gesundheitlichen Wirkungen sind sicherlich eh sehr ähnlich!

Gruß

Helmut
Maren
29.05.2005, 15:52
Also hier in Dresden habe ich die Ziegenmilch (H-Milch) auch noch nicht unter 1,95 bekommen. Da diese im Supermarkt wie im Bio-geschaeft genausoviel kostet (immer so zwischen 1,95 - 1,99), sollte man annehmen, dass die Gewinnspanne relativ hoch ist. Allerdings ist natuerlich die Nachfrage relativ gering. Ich selbst bereite mir ab und zu auch Kefir aus Ziegenmilch zu. Einfach nur aus Abwechslung - er schmeckt nicht besser aber exotischer und kraefitger. (PS: ich esse allerdings auch sehr gern Ziegenkaese, so dass mein Geschmack nicht unbedingt verallgemeinert werden sollte .. )
Gruss Maren
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives