Vollständige Version anzeigen: Plastikflaschen pflegen ? - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

heikemn
25.05.2005, 09:18
Hallo,
wie pflegt ihr die Flaschen vom Kefir ?
Für Milchkefir und Kombucha habe ich Glasflaschen, für Wasserkefir nehme ich leere Mineralwasserflaschen, aber ich weiss nicht, ob heisses Wasser zum Ausspülen wirklich reicht. Die Glasflaschen wandern in den Spülautomaten, bei Platik kommt das nicht so gut.
Wie macht ihr das ?
Grüsse
Heike
Knoellchen
25.05.2005, 13:56
Hi,
meinst du die Flaschen, in die du die fertigen Getränke hineinfüllst? Glas ist in jedem Fall besser zu reinigen. Wenn du Plastik nimmst, verwende eher Mehrwegflaschen, weil die Einwegflaschen vom Material her schlechter sind. Wie sich das in der Maschine macht, weiß ich allerdings nicht. Ich würde erst gar keine enghalsigen Flaschen nehmen sondern Krüge oder Trinkflaschen.

Knöllchen
heikemn
08.06.2005, 09:55
Hallo Knöllchen,
habe jetzt die Plastikflaschen weggetan und mir Glasflaschen gekauft. Leider musste ich dieses unsägliche Getränk P****a erst wegtrinken, aber ich habe bei den Glasflaschen, die ja netterweise einen großen Hals haben, ein besseres Gefühl.
Grüsse
Heike
drieskazoo
08.06.2005, 21:57
Ich braue in PET-flaschen und lager der getrank in 0,5 liter grolsch-bier-flaschen.
Diese flaschen schliessen gut mit der schnapp verschluss
und lassen sich gut reinigen in der maschine

www.drieskazoo.nl
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives