Vollständige Version anzeigen: Pickel - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Mira
14.06.2004, 21:58
Hallo, kann es sein, dass man von dem Wasserkefir am Kinn Pickel bekommt? Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht. Danke für Deine Antwort
emmanils
15.06.2004, 07:18
Tja, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Körper entgiftet und es sich so manifestiert. Aber sonst glaube ich nicht - hab wirklich noch nichts gehört.
Stephan089
12.07.2004, 14:02
Hallo Mira,

Kombucha und auch Kefir haben eine entschlackende/entgiftende Wirkung. Als Anfangsreaktion kann es durchaus sein, dass sich das in Pickeln oder Hautunreinheiten äußert. Andererseits kenne ich auch viele Geschichten, wo Leute mit langjährigen Hautkrankheiten (Akne, Neurodermitis) erstmals mit Kefir- und auch Kombucha-Verwendung eine deutliche Besserung oder auch Heilung erreichten.

Jetzt wäre natürlich für dich selbst interessant, ob du genau jetzt nach deinem ersten Kefirtrinken diese Hautunreinheiten bekommen hast? Tupf doch dein Gesicht einfach mal mit Kefir ab, das "reinigt" und hat zumindest für mein Empfinden eine unheimlich entspannende Wirkung auf die Haut --- sehr zu empfehlen übrigens auch bei leichtem Sonnenbrand (->besser noch: Milchkefir)

Grüsse,
Stephan
Andi
14.08.2004, 16:46
Hallo Stephan!

Ich kann mich deiner Aussage über den Sonnenbrand nur anschliessen. Es gibt nichts besseres, sollte man einen Sonnenbrand haben, als gut gekühlten Milchkefir darauf zustreichen. Es lindert die Schmerzen, verkürzt die Regenerationszeit und soll die Wundheilung (falls vorhanden) verbessern

Beste Grüsse nach München, Andreas
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives