Vollständige Version anzeigen: neurodermitis - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

jenny
06.09.2004, 23:27
kann ich die körner des wasserkefirs auch aüsserlich bei neurodermitis anwenden?
hat da jemand erfahrungen mit gemacht oder auch nur tips?
wenn das geht, wie lange kann ich ihn auf den betroffenen stellen lassen und wie oft anwenden? klar, ausprobieren und aufs eigene gefühl hören wär ne möglichkeit, aber mit der haut ist ja nicht zu spaßen und vielleicht kann man die dadurch ja auch zu stark reizen.

Gruß jenny
jenny
08.09.2004, 22:41
hallihallo,
kann mir denn niemand helfen?
helmutri
14.09.2004, 14:59
upps wollte eigentlich HIER antworten, steht nun oben unter 'Tipp'

sorry....
WoCio
17.03.2005, 20:56
Man sollte bedenken, daß Neurodermitis weder eine Hautkrankheit noch eine Allergie ist, sondern eine angeborene Stoffwechselkrankheit, wo die Körperorgane es nicht schaffen, alle Giftstoffe und Abbauprodukte loszuwerden. Da die Haut das größte Ausscheidungsorgan ist, versucht der Körper nicht losgewordene Giftstoffe über die Haut zu entsorgen, wo dann die Haut überlastet wird so daß sie sich entzündet. Der Hauttyp spielt dabei keine Rolle; es gibt Neurodermitiker mit fettiger als auch trockener Haut. Man sollte deswegen vermeiden, dem Körper zuviel Giftstoffe zuzuführen wie sie beispielsweise in Fleisch (Abbauprodukte des Tieres) einschließlich Fisch oder in Milch oder Milchprodukten vorhanden sind. Auch Streß erzeugt im Körper Giftstoffe!
Es nützt also wenig etwas auf die Haut zu schmieren außer Betäubungsmittel wie Cortison, was nicht zu empfehlen wäre!
Besser ist den Körper innerlich zu entgiften, wobei der Wasserkefir als auch besonders Kombucha wesentlich dazu beiträgt.
Im Kombucha ist die Glucoronsäure enthalten, die ein Lösungsmittel ist, als auch auf den Körper stark entgiftend wirkt.
Gibt man dem Kombucha Weihrauchharz hinzu, so wird dort die Boswellinsäure von der Glucoronsäure herausgelöst. Boswellinsäure aber wirkt sehr stark entzündungshemmend, was der entzündeten Haut sehr entgegenkommt als auch Rheuma. So ist also der Genuß von alkoholarmen Wasserkefir als auch Kombucha mit Weihrauchharz für Neurodermitiker zu empfehlen. Ich bin selbst davon betroffen, und bin einmal durch eine gesunde Lebensweise (Ernährung, Meditation, Yoga, Qi-Gong etc.) nahezu 40 Jahre seitdem beschwerdefrei. Würde ich jedoch die alte Lebensweise wieder einnehmen, würden die Symptome wieder zurückkommen (das habe habe ich mal ausprobiert).
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives