punkt07
15.04.2005, 10:57
Hallo, liebe Kefir-Fans!
Kürzlich habe ich 2 etwa haselnussgroße "Kefir-Ableger" (Milchkefir) geschenkt bekommen.
Ich war skeptisch.
Was fängst du mit den "Dingern" an???
Zum Glück war eine Pflegeanleitung dabei.
Die "Dinger" wurden getrennt voneinander in zwei Schraubdeckelgläser gelegt und die Gläser anschließend mit Milch aufgefüllt.
Daraufhin kamen sie in die dunkle Speisekammer und wurden am nächsten Tag hervorgeholt um das Ergebnis zu testen.
Mein Mann und meine Tochter hatten noch viel größere Vorbehalte als ich.
Langer Rede kurzer Sinn: Inzwischen bekamen wir einen dritten Pilz geschenkt. Die drei wurden mit Namen versehen: Lexi, Kasi und Karlo Kefir und "wohnen" jeder in einem großen Rotkohl-Glas.
Sie sind sehr fleißig und wir genießen jeden Abend den köstlichen Kefir.
Wir haben den leisen Verdacht, daß ein "Suchtmittel" darin enthalten ist.
Wenn wir die Produktion weiter gesteigert haben, möchte ich auch Speisen damit zubereiten und bin für jeden Tip dankbar, wofür man den Kefir verwenden kann.
Allen ein schönes Wochenende und
freundliche Grüße von punkt07:notsure:
Kürzlich habe ich 2 etwa haselnussgroße "Kefir-Ableger" (Milchkefir) geschenkt bekommen.
Ich war skeptisch.
Was fängst du mit den "Dingern" an???
Zum Glück war eine Pflegeanleitung dabei.
Die "Dinger" wurden getrennt voneinander in zwei Schraubdeckelgläser gelegt und die Gläser anschließend mit Milch aufgefüllt.
Daraufhin kamen sie in die dunkle Speisekammer und wurden am nächsten Tag hervorgeholt um das Ergebnis zu testen.
Mein Mann und meine Tochter hatten noch viel größere Vorbehalte als ich.
Langer Rede kurzer Sinn: Inzwischen bekamen wir einen dritten Pilz geschenkt. Die drei wurden mit Namen versehen: Lexi, Kasi und Karlo Kefir und "wohnen" jeder in einem großen Rotkohl-Glas.
Sie sind sehr fleißig und wir genießen jeden Abend den köstlichen Kefir.
Wir haben den leisen Verdacht, daß ein "Suchtmittel" darin enthalten ist.
Wenn wir die Produktion weiter gesteigert haben, möchte ich auch Speisen damit zubereiten und bin für jeden Tip dankbar, wofür man den Kefir verwenden kann.
Allen ein schönes Wochenende und
freundliche Grüße von punkt07:notsure: