....also,- ich habe nun den Kefir von der Maren seit ca 14 Tagen. Bin angenehm überrascht. Verdauung gut, vor allem wenn er ein wenig sauer wird. Gekühlt nach dem Trennen des Pilzes ein erfrischendes Getränk.
Was mir nicht so gefallen hat ist, daß die Kopie zur Anwendung ( die große DinA4 Seite )recht dürftig ausgefallen ist und schlecht lesbar ist.Einige Teste schon gemacht,- Dazu säter mehr, da ich sehr gerne experementiere.
Gruß Euer Heinz
Hallo Heinz,
ich war mit dem Kefir von Maren auch zufrieden. Meine Anleitung war sehr gut lesbar und verständlich. Vielleicht hast Du eine schlechte Kopie erhalten - schreib Ihr einfach eine Email und Sie wird Dir sicherlich eine besser lesbare senden.
Ansonsten viel Erfolg bei Deinen Experimenten
Hallo Heinz, hallo Beate!
Danke fuer Eure lobenden Worte. Mit der Anleitung hat es folgenden Hintergrund: Die normale Anleitung zur Herstellung und Pflege schicke ich jedem mit, diese ist von mir selbst geschrieben und in gut lesbarer Qualitaet. Heinz meint sicherlich die zusaetzlich mitgeschickte Kopie. Diese gehoert eigentlich nicht zum Lieferumfang. Es handelt sich dabei um die Kopie aus einem Buch (leider weiß ich nicht welches)- die auch bei mir nur als Kopie vorliegt. Aber ich denke die eigentliche Anleitung zur Herstellung sollte fuer jeden ausreichend sein, fuer tiefgruendigere Informationen empfiehlt es sich entsprechende Literatur zu erwerben oder auszuborgen.
viele Gruesse Maren