Ich hätte einmal eine Frage. Seit einigen Wochen habe ich von einer guten Bekannten einen Kefirpilz geschenkt bekommen.Nun habe ich festgestellt,dass ich etwas zugenommen habe. Kann das sein?:mad:
Oder bilde ich mir das ein?:eek:
Viele Grüße Lucca!
Glendzes
26.01.2005, 16:54
Ob du zugenommen hast, da musst du schon deine Waage fragen, das kann dir hier niemand beantworten!:D
Theoretisch könnte die Gewichtszunahme natürlich vom Kefir kommen, falls du sonst an deinen Essgewohnheiten nichts geändert hast. Was für Milch verwendest du denn, ich meine den Fettgehalt? Wenn du normale Vollmilch verwendest und größere Mengen Kefir zusätzlich zum sonstigen Essen konsumierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du zunimmst.
Glendzes
Hatte mich doch etwas ungenau ausgedrückt. Wollte schreiben. Kann es sein,dass ich von der Kefir zugenommen habe?
Ich benutze 1,5 % Milch. Soll ich noch eine Stufe tiefer gehn? 0,2%?
liebe Grüße und noch einen schönen Abend Lucca
Glendzes
27.01.2005, 13:01
Hallo Lucca,
war mir schon klar, wie du es gemeint hattest. wollte nur ein Witzchen machen.
Ich nehme auch 1,5 % Fett und nehme nicht zu. Ist halt jeder anders. Und, wie gesagt, die Frage ist auch noch, ob den den Kefir zusätzlich konsumierst, oder, z.B. statt Frühstück oder statt Zwischenmahlzeit, die du vorher auch hattest. Oder statt Süßigkeiten, dann könnte er sogar zum Abnehmen helfen.
Also ich will sagen, man muss die Gesamtmenge an Nahrung betrachten. Es gibt bestimmt viele Dinge, die mehr Kalorien haben und ungesünder sind als Kefir aus 1,5% Milch. Wäre dann vernünftiger, dort einzusparen.
Von 0,2 % Milch halte ich nichts, das ist mir zu künstlich. Bei der 1,5 ist ja lediglich der Rahm abgeschöpft.
Glendzes
Hallo Glendzes:)
Ich danke Dir für Deine Antworten.Lucca
Jetzt bin ich etwas schlauer.:p
Viele Grüße aus einer verschneiten Gegend :laester: