Vollständige Version anzeigen: Käse aus von Kefir - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Bernd
07.09.2004, 13:52
Hallo,
hat jemand Erfahrung, bei der Herstellung von Käse aus Kefir ?
Habe es wie varenne probiert, ist mir leider nicht gelungen.
Würde mich freuen, wenn jemand vieleicht ein Rezept hat.

MfG Bernd
angela
03.03.2005, 08:23
hallo bernd,
hier ein sicheres rezept zur kaeseherstellung.giesse dein kefirgetraenk durch ein duennes tuch(windel,altes geschirrtuch,gaze)dass du vorher in einen durchschlag ausgebreites hat.deck es ab und lass es zwei oder drei tage stehen.vergiss nicht etwas unter dem durchschlag zu stellen.molke tritt aus.danach hast du eine feste cremige masse die du mit pfeffer,salz,knoblauch und schnittlauch wuerzt.du kannst auch alle anderen gewuerze versuchen.up to you.und nun viel spass beim ausprobieren.im kuehlschrank ist dein kaese wenigstens 4 bis 5 wochen haltbar.versuch du doch bitte mir ein kaesekuchen rezept zu schicken.waere schoen.liebe gruesse aus thailand,angela
angela
03.03.2005, 08:41
hi bernd,ich bins noch mal.da ich in thailand lebe,also mit hohen temperaturen,ist mein kefir (getraenk) nach 24 stunden ziemlich dick.du in deutschland solltest ihn vielleicht zwei tage stehen lassen.es setzt sich manchmal schon die molke im glas ab.das macht aber nichts.und lass die masse wenigstens 2,3 tage stehen,nicht nur ein paar stunden.(kann nicht funktionieren).klappt hundert prozentig.liebe gruesse,angela
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives