Vollständige Version anzeigen: Kefir wird immer kleiner - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

alice28
07.06.2005, 16:39
Hallo,
ich habe seit einem 3/4 Jahr Wasserkefir und bisher noch keine Probleme. Doch seit ca. 1 Monat wird der Wasserkefir immer feiner und geht teilweise schon durchs Sieb. Er vermehrt sich aber trotzdem noch.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?

Vielen Dank Alice
Scorpio26
01.07.2005, 00:52
:)Hallo Alice,merkwürdig, das da keiner bisher etwas dazu zu sagen hatte.Bin noch neu hier, trinke aber den Kefir
(Kristalle) seit drei Jahren. Kein Problem,das sie kleiner werden - sie bekommen jetzt viele "Babys", scheint ein normaler jahreszeitlicher Zyklus zu sein, den wir ja auch haben. Lass die Babys durchs Sieb fallen, sich absetzen, giesse dan ab und lasse die Babys drin, die du dann wieder in die Kultur - heim zu Mama - schüttest, auf das sie gross werden können. Habe heute an "Marslander" im Forum mein Rezept geschickt. Wenn du das befolgst,die Kristalle hellbeige aussehen , mit ebensolcher Farbe das fertige Getränk und dieses schmeckt gut - dann ist alles in Ordnung.
Liebe Grüsse vom Scorpio.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives