hi kefirfreunde,habe ein kleines kaesebusiness auf der insel koh samui in thailand.hatte mir letztes jahr eine kefirknolle mitgebracht,und da sie sich wie wild vermehrt hat, probierte ich einiges aus.nun stelle ich eine art frischkaese her,mit knoblauch und schnittlauch,der sich prima hier verkaufen laesst.und da ich ein absoluter kaesekuchenfan bin,und ich bin mir sicher den backen zu koennen mit meinem kaese,habe ich die bitte an euch,mir ein paar tolle kaesekuchen rezepte zu schreiben.hatte mal ein gutes rezept in deutschland ueber kaesekuchen ohne boden.der waere mir der liebste.koennt ihr was fuer mich tun???
liebe gruesse aus dem paradies,angela
Ohne Boden weiß ich kein Rezept, aber dieser Käsekuchen schmeckt wunderbar! (Vor allen Dingen ist er so einfach herzustellen.!)
Ca. 500-600 ml. Zwiebackbrösel, 120 g geschmolzene Butter mischen, in Ringform pressen und kaltstellen.
600 g Frischkäse
1 ½ Tassen Zucker
Saft und Schale 1 Zitrone (+Saft noch ½ Zitrone)
4 Eier
Zutaten der Reihe nach zusammenrühren, in erkalteten Zwiebackboden einfüllen und ca. 35-40 Min. backen auf Stufe 4.(170-180 *) Abkühlen lassen.
und dann :
Ca. 2 Tassen Sauerrahm (vielleicht stattdessen kefir)
2 Päckchen Vanillezucker
½ Tasse Zucker
zusammenrühren und vorsichtig auf erkaltete Frischkäsemasse draufgießen. Ca. 15 Min. auf Stufe 6 (200) backen.
Kuchen ganz auskühlen lassen. 12 Stück..
GUTEN APPETIT!
Falls Du das Rezept mit Kefirfrischkäse ausprobiert, dann schreib doch mal wie er Dir mundet!
Hallo Angela,
probier mal dieses Rezept:
= Quarktorte ohne Boden =
1kg Quark, 100g Margarine, 125g Zucker, 4 Eier, 1P. Vanillinzucker,
1 P. Backpulver, 1 P. Vanillepuddingpulver, 3-4 EL Grieß, Saft und Schale (gerieben)von
1 Zitrone, 1 Dose Pfirsich.
Alle Zutaten zusammen mit der Küchenmaschine
4 min. rühren und in die Auflaufform geben.
Die Pfirsichhälften werden nun darauf verteilt.
Backzeit circa 50 min. bei 200°C.
Ich ersetze oft Quark und Sahne mit Milchkefir.
[size=small]
[Editiert durch airami ein Samstag, März 5, 2005 @ 13:38][/size]
Hallo Angela,
nochmal ein Rezept von einem Kuchen den ich als meinen Lieblingskuchen gemacht habe, nach längeren Experimenten mit Hermannteig. Es ist ein Blechkuchen, geht sehr schell und ist ganz einfach vorzubereiten. Hällt abgedeckt mit Frischhaltefolie bis 6-7 Tage.
1 Tasse Hermannteig, 2Tassen Mehl, 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Öl, 3 Eier, 2 Tassen Milchkefir, 1P. Vanille, 1 Backpulver, Zimt.
Die Zutaten mixen, es entsteht ein flüssiger Teig dem man geschnittene, abgetropfte Pfirsiche (aus der Dose) zufügt. Mit einem Löffel leicht vermischen, (nicht mehr mixen!). Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech schütten, dabei die Pfirsiche ein wenig gleichmäßig verteilen. Bei 180-200°C im Backherd 20-30 Minuten backen.
queen2000
17.03.2005, 23:51
Liebe Angela
da gibt es eine tolle Webside für dich: www. kaesekuchen.de
Ich habe zwar noch nicht alle ausprobiert, aber schon die Rezepte zu lesen ist spassig.
Liebe Grüsse und vielen Dank für deine gute Idee Käsekuchen mit Kefir zu backen. Ich bin
gespannt wie das schmeckt, vielleicht sogar noch besser als mit gewöhnlichem Quark?