Vollständige Version anzeigen: Hilfe - mein Wasserkefir vermehrt sich nicht mehr! - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Elke
26.04.2004, 10:31
Was mache ich nur falsch - am Anfang konnte ich mich kaum retten vor dem ständig nachwachsenden Wasserkefir - jetzt vermehrt er sich garnicht mehr und die Körner werden immer kleiner. Ist er noch zu retten??
Beate
26.04.2004, 12:55
Ja das Problem kenne ich. Bei mir hat er nach ein paar Wochen wieder angefangen dicker zu werden. Allerdings vermehrt er sich seit meinem Umzug nicht mehr so stark (muß wohl am Leitungswasser liegen)?
Maren
26.04.2004, 19:43
Auch mir ist es schon passiert, dass der Wasserkefir nur sehr langsam gewachsten ist. Die Ursache habe ich bis heute nicht herausbekommen, zumal er nach einigen Wochen sich wieder besser vermehrte. Wenn die Koerner sehr klein werden, kann es aber auch sein, dass der Kefir nicht mehr gesund ist - schmeckt denn das Getraenk noch wie immer??
Elke
30.04.2004, 12:34
Ja das Getränk schmeckt wie immer - die Körner vermehren sich jetzt wieder etwas - allerdings sind sie sehr klein geworden. Kann es daran liegen, dass das Wassers sehr warm wird, weil ich sie auf dem Fensterbrett in direkter Sonneneinstrahlung stehen habe?
Hauke
04.05.2004, 23:33
Also bei mir ist das immer so lala - mal produziert er viel und mal garkeine neuen koerner. direkt in die sonne wuerde ich ihn nicht stellen! probier es mal mit mineralwasser - vielleicht liegts an deinem trinkwasser?
[size=small]

[Editiert durch Hauke ein Mittwoch, Mai 5, 2004 @ 14:11][/size]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives