Vollständige Version anzeigen: Hautprobleme behandeln? - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

ceiche
28.04.2005, 11:15
Hallo! Ich danke Maren für die Antwort. Habe die Knöllchen etwas länger stehen lassen. Es wurde etwas fester (so wie Joghurt) und schmeckt jetzt echt lecker.
Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit dem Kefir gemacht, was die Heilung von Hautkrankheiten angeht????? Ich habe nämlich von einer Bekannten den Hinweis bekommen, dass sie damit ihr Ekzem endlich in den Griff bekommen hat. Ich glaube zu meinen, dass sich das bei mir nach knapp einer Woche auch schon zum besseren wendet mit der Haut. Hat noch jemand Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?

Viele Grüße
Hardy
29.04.2005, 13:11
Kefir wirkt meines Wissens durch Optimierung der Verdauung (=Entgiftung des Körpers und Entlastung der Leber) und auch direkt durch den Nährstoffgehalt. Ich kenne mich nicht mit Ekzemen aus, aber wenn sie durch Kefir besser werden, könnte die Ursache dafür ein ungesunder Metabolismus sein.
Akne kann mit Kefir sehr gut bekämpft werden, weil sie durch eine überlastete/schwache Leber entsteht, die nicht mehr alle Hormone deaktivieren kann.
Antikklempnerei
21.05.2005, 09:08
Hallo Ceiche,

ja, es ist richtig, dass Kefir bei Hautkrankheiten hilft, Hardy hat es schon gut erklärt.
Versuche einmal, ein 1cm² Hautstück mit Kefir von aussen zu behandeln, wenn die Haut unangenehm zieht, sofort abwaschen und dem Kefir etwas Fett (Hautcreme, Öl ...) dazufügen und noch einmal versuchen. (Auch einmal Honig vom Imker versuchen - ich kann dieses Naturprodukt, was in meinen Augen wahre Wunder bewirkt, immer wieder nur für Kosmetik und z.B. Erkältung empfehlen, siehe auch mal unter dem Beitrag: Schönheit an alle Mädels nach.)
Nach 24 Stunden die Haut auf Reaktion untersuchen, wenn alles gut aussieht, die Behandlung langsam ausdehnen - aber immer wieder prüfen, es könnte passieren, dass es am Anfang hilft und auf einem anderen Hautteil plötzlich nicht ! Haut ist furchtbar sensibel.
Was bei Schuppenflechte z.B. in meiner Familie sehr gut geholfen hat ist Wasserkefir. Es wurde von aussen und innen angewendet.
Viel Erfolg und viele Grüsse aus Dänemark

Antikklempnerei www.antikklempnerei.de :upsidown:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives