Vollständige Version anzeigen: Füttern auch mit Honig - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Gast
20.08.2004, 11:01
Hallo, weiss jemand ob es auch möglich ist, statt Zucker, Honig beim Ansetzen zu nehmen bez. frische Früchte wie Pfirsich, Apfel, Birne usw lg Larsen
Stephan089
28.08.2004, 11:49
Hallo,

frische Früchte http://www.s4.forumfactory.com/cgi-bin/s4/foren/F_3425/cutecast.pl?forum=5&thread=170

Ich glaub Honig ist nicht so empfehlenswert. Wenn ich mich recht erinnere soll das eine ziemlich trübe, schleimige Brühe ergeben, die noch dazu nicht so wahnsinnig gut schmeckt.

Kannst es ja mal mit "Reserveknöllchen" ausprobieren und deine Ergebnisse hier posten.

Gruss,
Stephan
Maren
28.08.2004, 19:01
Ich hab es auch einmal mit Honig probiert. Das Ergebnis war nicht befriedigend. Das Getränk sieht leicht schleimig aus - und wirklich geschmeckt hat es auch nicht. Auch hatte ich das Gefühl dass der Kefir danach eine Weile benoetigte um wieder normal zu arbeiten. Also wenn Du das probierst, dann mit ueberschuessigem Kefir. Gruss Maren
Andi
30.08.2004, 10:31
Hallo Larsen!

Im Urlaub habe ich nun ein wenig Zeit gehabt, um mit Kefir zu "Hantieren". Mit frischen Früchten (wurde schon erwähnt) klappte es nicht - mit Honig (auch schon im Forum erwähnt) ergab es eine herrlich trübe "Schlotze". Weder geniess-, noch ansehbar. Zum Glück habe ich immer ein paar Reserveknöllchen für solche Experimente über ;)

Ciao und alles Gute, Andreas
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives