Vollständige Version anzeigen: Frische Früchte verwenden ? - Erfahrungsaustausch zum Thema Wasserkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

LuckyK
19.08.2004, 17:11
Ist es eigentlich auch möglich den Wasser-Kefir mit frischen Früchten anzusetzen ?
Andi
21.08.2004, 21:31
Hallo Lucky!

Nach mehrmaligen Versuchen, gab ich es auf, und beschränkte mich auf das herkömmliche Verwenden von Trockenobst. Der Kefir vergammelte jedesmal und ging dabei in die Binsen. Da ich aber (zum Glück) immer ein paar Resevekefirknöllchen im Kühlschrank lagere, war das nicht weiter schlimm.
Ich habe es mit zig verschiedenen Obstsorten ausprobiert, Birne - Äpfel - Banane, ..., aber nichts wollte funktionieren.
Normalerweise verwende ich getrocknete Aprikosen, Feigen, usw.

Beste Grüsse, Andreas
LuckyK
22.08.2004, 17:20
Hast du auch mal Bananen Chips dazugegeben ?

Irgendjemand hier im Forum schrieb das er das auch schon verwendet hat, kanns mir aber nicht so recht vorstellen denn die sind ja doch recht hart um noch großartig aufzuweichen.
Andi
22.08.2004, 20:20
Hallo Lucky!

Auf die Idee Bananenchips zu verwenden kam meine Frau. Gleich tut sich da natürlich erst einmal nichts. Nach ca 1 Tag waren die Chips doch recht aufgequollen und wenig ansehnlich. Es duftete herrlich nach Bananen, aber geschmacklich bleib von dem versprochenen Duft wenig über. Der Kefir sah auch nicht besonders "rein" aus.
Am nächsten Tag nahm ich wieder getrocknete Feigen.
Übrigends: Bananenchips gelten nicht als frisches Obst ;)

Probier es bitte einfach mal aus und melde dich wieder, Andreas
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives