Vollständige Version anzeigen: Die Kefirs in ihrem Glas mit auf "Reisen" nehmen? - Erfahrungsaustausch zum Thema Milchkefir - MILCHKEFIR WASSERKEFIR KOMBUCHA

Kefria
09.05.2005, 18:43
Hallo an alle:

ich bin noch recht neu im Kreis der gluecklichen Milchkefir besitzer. Bis jetzt ist alles super gelaufen mit den kleinen Freunden. Allerdings werde ich oefters mal uebers Wochenende verreisen (meine Eltern besuchen). Da habe ich mir gedacht, die beste Loesung waere wohl, wenn ich einfach die Familie Kefir in einem Glas mit Milch mitnehme. Nur mache ich mir Sorgen, ob vielleicht die "Reise-Erschuetterungen" (im Auto oder im Zug) ihnen was anhaben koennten...?
Was meint ihr dazu?

[Im Kuehlschrank aufbewahren faende ich Bloedsinn, weil sie ja danach immer eine Zeit brauchen, um wieder "in Gang" zu kommen. Und wenn ich das alle paar Wochenenden mache hab ich ja nix mehr vom Kefir...]

Viele Gruesse,
- Ria
Maren
09.05.2005, 20:46
Hallo Rita,
ich nehme auf Reisen immer eine gewisse Menge an Kefir mit, hat denen noch nie geschadet :D
Wenn Du genut Kefir hast, kannst Du ja auch nur einen Teil mitnehmen und den anderen Teil zu Hause im Kuehlschrank lassen. Besonders wenn es sehr heiss ist, koennte das dem Kefir auf Reisen nicht so gut bekommen.
Viele Gruesse Maren
Kefria
10.05.2005, 16:33
Hi Maren,

Danke fuer die Antwort!
Sehr gut, dann werde ich meine kleinen Freunde kommendes Wochenende gleich mal mitnehmen! :D

Gruss,

- Ria
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives