Vollständige Version anzeigen: Was lest ihr denn gerne so? - Bücher - Das Regenbogen Forum
Regenbogen
15.06.2004, 11:12
Die typische Frage der Fragen:
Was lest ihr denn eigentlich so?
Im Moment bevorzuge ich eher esoterische Sachbücher und allgemeine Sachbücher oder auch Geschichtsbücher. Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment gar keine normalen Romane lesen kann.
Wie sieht es bei euch aus?
Eigentlich lese ich ja gerne dicke Bücher aus dem Fantasy- und Historienbereich, aber in letzter Zeit les ich eigentlich nur Comics... weiß auch nicht, warum das so ist, aber ich bevorzuge diese sehr leichte Lektüre vor dem Einschlafen! :D
Regenbogen
15.06.2004, 11:21
Naja vor dem Einschlafen sollte man auch nicht die Ilias lesen oder so ^^
Aber ich kann dich verstehen, im Moment bin ich auch für die leichte Literatur.
Ich hab so viele Bücher zu Hause, die gelesen werden wollen, aber ich mag einfach nicht. Ich greif derzeit immer auf die Comics zurück, und auch wenn ich mich darüber irgendwie ärgere, weil ich gern was Sinnvolleres lesen würde, kann ich es nicht wirklich ändern...
Regenbogen
18.06.2004, 08:32
Ich kann dich verstehen. Einfach abwarten und Tee trinken und dann ergibt es sich schon, dass du dann etwas "sinnvolleres" lesen willst ^^
ich kenn das problem...hab auch massig bücher bei mir rumliegen, die ich sogar sehr gerne lesen würde...aber mir fehlt einfach die zeit *drop* und wenn ich mal zeit hätte, dann muss ich mich um meine freunde kümmern, die wolln auch net vernachlässigt werden *grins* oder ich bin einfach zu müde und schlaaaf ein bisschen :D
hm, allgemein les ich sehr vieles gerne, ich kann mich da net so festlegen...das geht von historischen büchern, über romane, fantasy, science fiction, mangas etc.etc.etc. *grins*
Naja, Zeit hätt ich schon zum Lesen... aber nicht wirklich Lust. Ich mag einfach nicht und zieh mir immer nur Comics und Mangas rein, weil die so schön einfach sind, und ich nicht viel denken muss! :D
ja, da is schon was dran...ich mein ehe ich einen dicken wälzer anfange, da greif ich glaub ich auch lieber zu nem manga oder so...das hat schon was, geht schneller, macht garantiert spaß und hat noch was fürs auge ^___^ (ein großer fan von satoshi urushihara ist *grins*)
RhapsodyDragon
01.08.2004, 13:28
Woha o.O"
*lol* Euch geht's ja so wie mir ^________^ *das gut find* -hihi
Ich hab auch zig Bücher zu Hause, die ich lesen will ^^;
Nu ja ... aber ich hab immer so Phasen, mal les ich voll viel und dann rühr ich wieder kein Buch an *drop* Verzwickt @_@
Hm ... was ich lese ^^:
Mangas (*lol* natürlich!!), Krimis (mein Fave is Henning Mankell -ein suuu~per Autor *____*), Fantasy (/Horror ... kennt ihr Wolfgang Hohlbein?!) und Stories mit japanischer Kultur im Hintergrund ^^
Tjo, dat war's so weit ... ^.^
Bis denne dann ^_~
C ya, Rhapsody
@Rhapsody
Ich kenne Mankell und Hohlbein! Von ersterem hab ich etwa 4 Bücher gelesen (hab aber noch ein paar zu Hause), und von Hohlbein hab ich schon total viel gelesen! Sicher schon über 50 Bücher! Ich find seine Werke echt toll, vor allem jene, die er gemeinsam mit seiner Frau verfasst hat! :)
RhapsodyDragon
07.08.2004, 15:30
Hey ho Michiru-lein *frech grins*
Echt!? Du kennst die O.O? - YEAH!!! ^.^v (obwohl die ja eigentlich viele kennen ^^;; hehe)
Welche Bücher haste denn von Henning Mankell?! *neugierig guck*
Ich hab so ziemlich alle von ihm ^^ I LUV HIM *____*
Jep, Hohlbein ist echt klasse, der hat voll den coolen Schreibstil, find ich ^_^ Aber leider hab ich net sooo viele Bücher von ihm ;_; Mein Lieblingsbuch von ihm is "Azral" *_* Und deins oO?
C ya, Rhapsody
Ich kann die Titel jetzt nicht so aufzählen, weil ich sicher welche vergessen würde, aber mir fehlen "Wallanders erster Fall" und "Die Rückkehr des Tanzlehrers"... die anderen hab ich zu Hause. Vom Tanzlehrer gabs ja sogar eine Verfilmung, aber ich hab die natürlich verpasst!
"Azrael" find ich auch gut. Aber ich mag am liebsten solche wie "Die Prophezeiung" oder "Midgard"... und die "Chroniken der Unsterblichen" find ich auch gut... und nicht zu vergessen "Wolfsherz"... hach, ich find da so viel super! Nur "Das Buch" hat mir überhaupt nicht gefallen. Fand ich total langatmig und eher enttäuschend.
RhapsodyDragon
08.08.2004, 12:39
Naaa, Michiru ^.^
Wow oO" Dann haste ja auch echt viele von ihm *freu* Hm ... "Wallanders erster Fall" hab ich ^___^ aber "Die Rückkehr des Tanzlehrers" fehlt mir leider auch noch ;_; Ach ja, hast du denn auch die Bücher von ihm, die nicht zur Wallander-Reihe gehören o.o? Wie z.B. "Die rote Antilope"?! Ich hab leider bis jetzt nur die ~_~ aber die andern werd ich mir auf jeden Fall noch kaufen *g*
Hihi, ich hab die Verfilmung gesehn ^-^v War echt cool *nodnod* Aber nu ja, wird bestimmt noch mal wiederholt ^^
Jaaaaaaaaa, "Wolfsherz" *_________* Kommt bei mir direkt nach "Azrael"!!!
"Die Prophezeiung" und "Chroniken der Unsterblichen" find ich auch sehr gut ^___^ Nur "Midgard" war net so mein Fall ^^;; Hm, und "Das Buch" kenn ich net, hab ich noch nich gelesen ^^" Naja, aber hab ja anscheinend auch nix verpasst *lol*
Nun ja, bis zum nächsten Mal *g*
C ya, Rhapsody
Nein, "die rote Antilope" hab ich nicht... hab nur die Wallander-Bücher!
Und beim Film hab ich also was verpasst... ist ja blöd! Aber auf DVD ist er mir derzeit noch zu teuer...
Und ich find "Midgard" wohl deshalb auch so toll, weil ich die nordisch-germanische Mythologie total gerne mag, die hier mit eingeflochten ist!
[size=small]
[Editiert durch Michiru ein Montag, August 9, 2004 @ 18:30][/size]
RhapsodyDragon
22.08.2004, 20:10
Nyooooo, also auf DVD würd ich mir den auch net kaufen ^^" Aber cool war er schon ... echt gut gespielt! *nodnod*
Echt, du interessierst dich für die nordisch-germanische Mythologie o.O? Wow! Aber Sorry, is net ganz so mein Fall, auch wenn ich's bewundere, wer sich damit auskennt ^^
Hm, was lieste eigentlich für Mangas o.O?
Und liest du z.B. auch Romane oder so, die japanische Geschichte als Hintergrund haben?! *neugierig guck*
Hmm, ich lese bei den Mangas gern phantasievolle Sachen wie "Wish", "Seimaden", "Ayashi no ceres"... hab aber auch schon viele andere gelesen! Ach ja, nicht zu vergessen "Sailormoon" *auf meinen Nick schiel*
Und Bücher über die japanische Geschichte lese ich eigentlich nicht so. Einzige Ausnahme ist, dass ich mich sehr für Geishas interessiere und viel darüber lese! :)
RhapsodyDragon
03.09.2004, 23:29
"Seimaden" hab ich auch gelesen ^-^ gefiel mir unglaublich gut *so wat auch gerne liest*
Aber mein absoluter Lieblingsmanga is "Boy's next Door" *_______________* Kennste den?! Der ist irgendwie so ... *schnüff* traurig ;_; und so waii~!
"Ayashi no Ceres" würd ich gern mal lesen ^^ vielleicht kauf ich ihn mir demnächst mal *g* Nya, dat heißt, wenn ich Geld dafür hab -_-°
Oh ja! Geishas *_* Dafür interessier ich mich auch ^.^ find ich irgendwie sehr faszinierend ^^ Aber leider hab ich dieses eine Buch ... hm, wie heißt es noch?! ... "Das Leben der Geisha" (??) noch net gelesen >.<" *dat so gerne haben will*
Hast du das gelesen?!
Ich hab schon viele Geisha-Bücher gelesen, aber am besten fand ich das von "Arthur Golden". Das finde ich einfach klasse!
Nein, "Boys next door" kenn ich nicht. Worum gehts da?
Woooaaaaaah
na toll *schnüff* da hab ich ja mal wieder so viel verpasst -_- (*nicht mehr oft ins netz kommt* -___-)
dann geb ich eben jetzt noch schnell meinen senf dazu ^-^
alsooo...
gut dass du das angesprochen hast michiru mit "das buch" (lol muss man das dann konjugieren? *drop* egaaal)...ich hab das nämlich seit ewigkeiten bei mir stehen und bin noch net über die ersten 100 seiten gekommen...also, wenn das wirklich so langatmig bleiben sollte wie du sagst...dann werd ich das wohl nach gaaanz hinten stellen ^-^
ah..also ja ich kenn auch hohlbein ^___^ aber Mankell kenn ich zum beispiel gar net ...hehe *freu* aber danke für den tip ^___^
und jetzt zu den mangas...alsooo boys next door hab ich mir letzens auch mal zugelegt...die geschichte hat es wirklich geschafft mich nachdenklich zu machen *schwärm* das schaffen nicht viele mangas...
eine reihe, die ich auch wirklich genial finde, ist Naru Taru von Mohiro Kitoh und natürlich alles von Satoshi Urushihara *grins*, auch wenns dabei net wirklich um die Story geht ^-^'' :D
Nachdem hier 2 "Boys next door" kennen muss mir einer von beiden etwas darüber erzählen! ;)
Und, Tico, Mankell schreibt Krimis. Wenn du also sowas magst, wäre das sicher ein guter Tipp!
Und "Das Buch" kannst du meiner Meinung nach zurück stellen. Lies besser andere Hohlbein-Bücher! :D
RhapsodyDragon
25.09.2004, 23:10
@Michiru: Willste die ganze Story von "Boy's next Door" hören oder nur grob, falls du dir den Manga noch holen willst o.O"? Dann erzähl ich's dir ^^
Hm ... ich werd ma nach dem Geisha-Buch von Arthur Golden ausschau halten ^__^ Vielleicht ist es ja sogar das, welches ich suche *g*
@Tico: Also, wenn du Krimis magst, sollte Mankell echt nicht fehlen ^_~ Ist nur zu empfehlen, der gute Mann ^-^
Jaaaaa, "Boy's next Door" ist echt rührend ;_; und macht nachdenklich ... ich lie~be diesen Manga *__*
"Naru Taru" kenn ich leider net ^^;; Worum geht's denn da oO?
C yas
Mir reicht eine Zusammenfassung, wo ich dann weiß, worum es so geht, und ob es mich interessiert. Wäre nett, wenn du mir da sowas schreiben könntest! :)