Vollständige Version anzeigen: Pricilla - Queen of the Desert - Filme und Fernsehen - Das Regenbogen Forum

Regenbogen
17.06.2004, 08:33
Kennt jemand den Film? Ich muss sagen, ich habe ihn mir in erster Linie angesehen, weil Hugo Weaving darin mitgespielt hat (ich bin halt ein großer Fan von ihm), aber jetzt muss ich sagen, der war ja richtig klasse. Ich bin ein großer Fan von dem Film, weil er mal völlig anders ist, keine Gewalt, kein Sex, völlig abgeknallt.

Einfach nur genial.
Michiru
17.06.2004, 08:37
Nein, ich hab noch nie davon gehört! Erzähl doch ein wenig mehr davon! :)
Regenbogen
17.06.2004, 08:40
Also drei Transsexuelle reisen durch das australische Outback um in einem Hotel (welche die Ehefrau von Hugo Weaving, also dessen Rolle) leitet.

Die ganze Reise in dem roséfarbenen Bus, welche Pricilla heißt, ist schon fast ein Psychotrip, denn jeder offenbart halt ein Teil seiner Vergangenheit.

Hugo war halt verheiratet und hat einen Sohn.

Dann ist die zweite, die den ganzen Tag als Frau herumläuft, ich weiß gar nicht mehr, was ihre Angelegenheit war, aber sie hat sich dann in einen Tankwart oder so verliebt (was auf Gegenseitigkeit beruhte).

Und der dritte im Bunde wurde als Kind beinahe mal sexuell missbraucht, was er aber ganz gekonnt verhindert hat. ^^

Der ganze Film ist ein Roadmovie und den muss man sich ansehen, weil er eigentlich nur noch genial ist. Zumal die Feindlichkeit gegen Transsexuelle auch nicht verharmlost wurde. Was allen dreien dann an die Niere ging.
Michiru
17.06.2004, 08:49
Klingt gut! Mal sehen, ob man den bei uns ausleihen kann!
Regenbogen
17.06.2004, 08:59
Der lief mal auf arte, aber seit dem leider nicht mehr. Das ist halt das ärgerliche, gute Filme kommen selten wieder.
Saphiro
17.06.2004, 13:25
Huhu,

ich fand den Film auch nicht schlecht- aber die FUmmel.. oh mein Gott... in rosa Glitzkleid, hochhackigen Schuhen und mit ner Riesen-Feder auf dem Hut ab aufs Dach des Busses gestiegen - fürchterlich... So ein Mode-fauxpas... Hilfe..

Nene, da fand ich "Too Wong Foo" schon ein wenig stigerechter (mit Patrick Swyzee und Wesley Snipes als Drag Queens)

Saphiro
Regenbogen
17.06.2004, 13:37
Nur mal so erwähnt, Pricilla war die Vorgängerin für diesen Film. Und für die Klamotten haben die sogar einen Oskar bekommen.
Saphiro
17.06.2004, 13:39
Ja ich weiß, ich weiß.. Trotzdem fand ich die Klamotten furchtbar.. *schauder*

Aber die Story war nicht schlecht - und der Sohn schnuckelig. Zog der nicht nachher mt den anderen Im Bus durch die gegend??

Saphiro
Regenbogen
17.06.2004, 13:48
Der zog in die Hauptstadt wohl und arbeitete dann mit seinem Vater zusammen in der Bar oder was auch immer. Da hast du recht.
Michiru
17.06.2004, 15:36
[QUOTE][I]Original von Saphiro[/I]
[B]
Nene, da fand ich "Too Wong Foo" schon ein wenig stigerechter (mit Patrick Swyzee und Wesley Snipes als Drag Queens)
[/B][/QUOTE]

Diesen Film wollte ich eben auch erwähnen! Ich find den nämlich echt klasse! Ich finde, hier wird einem auf liebevolle und witzige Weise etwas näher gebracht, was viele heutzutage noch nicht verstehen.

Aber den anderen Film will ich auch mal sehen, auch wenn da modische Faux Pas drin sind! :D

Regenbogen
18.06.2004, 08:33
Naja mal muss ja auch die Zeit betrachten aus dem der Film kommt, ich glaube es waren die achtziger, da war so etwas modern.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives