Vollständige Version anzeigen: Lesezirkel - Bücher - Das Regenbogen Forum

Regenbogen
17.06.2004, 09:05
So, ich wollte an dieser Stelle erst einmal fragen ob für einen etwas besonderen Lesezirkel interesse herrscht.

Und zwar dachte ich an folgendes. Jeder hat sicherlich Bücher zu Hause, die man nicht mehr verkaufen kann oder nicht verschenken möchte, weil es einem zu unangenehm wäre, weil sie schon etwas zu zerschunden aussehen, aber man möchte sie auch nicht behalten.

Daher dachte ich mir, dass man die dann innerhalb eines Lesezirkels weitergeben kann.

Das sähe dann wie folgt aus. Jeder, der ein Buch "loswerden" will, stellt es hier vor. Innerhalb von zwei Wochen kann sich dann jeder bei der Person melden, die das Buch gerne hätten. Nach der Frist schickt man es an der ersten Person los.

Ich denke mal hierfür wäre es besser, wenn wir hier eine Liste der Namen veröffentlichen und dann setzt sich jede Person mit dem Buch mit dem Nachfolger in Verbindung mit der Adresse.

Ich denke mal, eine Lesezeit von vier Wochen sollte schon in Ordnung sein, außer man klärt es mit dem Nachfolger anders ab.

Und die letzte Person in der Liste darf dann das Buch behalten.

Sollte es zwischendurch dazu kommen, dass jemand das Buch im nachhinein auch gerne lesen möchte, dann kann man sich ja mit der letzten Person in Verbindung setzen und es dann mit ihr/ihm klären. Oder wenn jemand aus der Reihe das Buch haben möchte oder ähnliches.

Das wäre meine Idee, was haltet ihr davon?
Und bestände Interesse?

Gut, zur Zeit sind hier noch nicht gerade viele User, aber man kann ja schon darüber diskutieren denke ich mal. Und der Bücherregal würde sich sicherlich auch freuen ^^
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives