Vollständige Version anzeigen: "alte" Literatur - Bücher - Das Regenbogen Forum

Michiru
15.07.2004, 15:54
Wer von euch mag noch "alte" Literatur? Mit diesem Begriff meine ich jetzt Werke, die die Jahrhunderte überdauert haben, wie zB Homers "Ilias" oder die "Odysee", aber auch Shakespeares Werke.

Ich persönlich kann mich sehr dafür begeistern, auch wenn es oft alles andere als einfach zu lesen ist.
Tico
16.07.2004, 23:01
ich hab erfahren dass wir im jetzt kommenden schuljahr in der 13 im englisch lk shakespear lesen werden *freu* das wollt ich schon immer mal ^___^ ich hab noch nicht viel "alter" lieteratur gelesen, aber ich werd das sicherlich noch nachholen, denn ich finde, man sollte sich für alles interessieren, zumindest bei mir ist das ja so, und es hat wohl auch einen grund, warum diese werke eine solch kange zeit überdauert haben ^-^
[size=small]

[Editiert durch Tico ein Freitag, Juli 16, 2004 @ 23:03][/size]
Michiru
17.07.2004, 16:13
Naja, ich hoffe nur, die Schule versaut dir das nicht! Ich hab schon von einigen gehört, dass sie grad Shakespeare hassen, weil sie den in der Schule lesen mussten...

Weißt du schon, was ihr lesen werdet? Ich hoffe doch, ihr beginnt mit einem eher einfachen Werk...
Tico
18.07.2004, 17:53
hm...nein keine ahnung, dass wusste unser lehrer noch nicht...aber ich denk mal, dass er das schon interessant gestalten wird, er ist wirklich klasse ^-^ *englisch lk fähnchen schwenkt* hehe ich sag dir dann bescheid, sobald ich weiß, was wir lesen, vielleicht kennst du es ja und kannst mir sagen ob es ein einfaches werk ist *grins*
Michiru
18.07.2004, 20:57
Eher einfach wäre wohl (ich kenn nur die deutschen Titel, da ich kein Englisch kann) "Viel Lärm um Nichts", "Ein Sommernachtstraum" oder auch "Romeo und Julia"... ich find jedenfalls, dass das etwas einfachere Stücke sind als Sachen wie zB "Hamlet"...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives