Vollständige Version anzeigen: LP-Rasselbande - FF's about LP - SvenjÄforum

PHOENIX
29.04.2004, 16:48
Also, gleich ma vorab, die is nich von mir! Ich hab die von einer aus nem andren Forum

LP Rasselbande

Chester’s PoV

„Hey, Brad! Manno jez gib mir doch endlich auch mal die Fernbediehnung!“ Jetzt guckt er schon wieder sonen blöden Tierfilm. Ich versuch ihm die Fernbedienung wegzunehmen, aber der is ja leider größer als ich.
„Nein Chester ich will gucken! Ich hab keine Lust auf dein blödes Scooby Doo!“ „Scooby Doo ist nicht blöd!“ „Scooby Doo ist was für Idioten!“ Was? Nein das stimmt doch nicht. Ach verdammt ich will jetzt Scooby Doo sehn!
Ich springe hoch, reiß ihm die Fernbedienung aus der Hand und renn weg. Erst durch das Wohnzimmer, rüber über das hässliche blaue Sofa, dann durch unser Spielzimmer, eine Runde am Legokasten vorbei, wieder raus , über den Flur und dann in Mamie’s Schlafzimmer.
Soll ich mich jetzt im Schrank verstecken oder unters Bett kriechen? Ach nein Mist, da ist er ja schon. Brad kommt angerannt und springt mich an.
„Ahhh lass das Chester! Ich will den Film gucken, gib mir das! Sonst sag ich Mama das du mir die Fernbedienung geklaut hast!“ „Aber, aber ...“ Wütend schmeiße ich ihm die Fernbedienung entgegen und stampfe davon.

Brad’s PoV:
„Aua!!“ Wieso schmeißt der mir die Fernbedienung gegen den Kopf? Na warte! Ich renn auf Chester zu und kneif ihn in den Arm. Haha, das muss weh getan haben, denn er verzeiht das Gesicht und reibt sich wütend den Arm. „Du Idiot, na warte!“ Er springt auf mich zu und zieht mir an den Ohren. Ich fang an ihn zu kratzen.
Die anderen stellen sich um uns und fangen an zu kichern, doch da kommt auch schon Mama die Treppe hoch.
„Was macht ihr denn Da?“ Sie zeiht uns auseinander und guckt uns mahnend an. „Was soll denn das?“ Ich gucke auf den Boden und male einen Kreis mit meiner Fußspitze. „Was ist passiert?“
„Chester hat angefangen!“

Obi´s PoV
Ach diese kleinen Rabauken… ich hab mir Chester zur Seite genommen und mir erzählen lassen was passiert ist. Dasselbe hab ich mit Brad gemacht. Und zum Abschluss noch mit Mike, sozusagen als Zeuge. Der wollte aber partout nichts sagen, er wollte ja keinen verpetzten. So hab ich es aus Chester rausquetschen müssen wie aus einer Zitrone:“ Chester! Jetzt sag schon, warum habt ihr euch geschlagen? Ich wird auch nicht böse, ich versprech´s!“ Zögernd sieht er mich an und beginnt von seinem Streit mit Brad zu erzählen. Innerlich
Möchte ich mir ans Hirn schlagen und denke mir: “Kinder!“

Chester´s Pov

Sieht ja nicht besonders gut für mich aus wie Mama die Augen verdreht. Wirklich…nicht…gut…ooooh, jetzt holt sie so tief Luft das macht sie immer wenn ich bestraft werde…niiiiiiiicht gut….aber…was ist denn jetzt? Keine Strafe? Nur eine Moralpredigt? Wow, Glück gehabt…
Sie sagt ich soll schon abhauen und zu den anderen gehen. Die muss ja heute einen echt guten Tag haben.
Schnell weg hier.
Ich düse aus dem Zimmer und reiße die Tür auf.
Da fallen mir auch schon Rob, Joe, Phoenix, Mike und Brad entgegen, die gelauscht haben.
Sehr schön.
Gott sei Dank hat Mama das nicht gesehen…Ich schiebe die Truppe vor mir her und knalle die Tür hinter mir zu.
„Seid ihr irre? Wenn sie euch erwischt hätte, wärt ihr tot gewesen!“
Sie zucken nur mit den Schultern und murmeln etwas vor sich hin.
Augenverdrehend schnappe ich Mike, der mir am nächsten steht und ziehe ihn mit ins Spielzimmer. Die andren folgen brav.
Brad sieht etwas geknickt aus, wie er da hinter Joe herschleicht.
Ich bleibe stehen und warte bis er vor mir steht. Dann klopfe ich ihm auf die Schulter und sage:“ Ist schon gut, sie hat nichts gesagt!“
Er sieht mich mit großen Augen an:“ Ehrlich?“
Ich nicke und Brad sieht gleich viel fröhlicher aus.
Ich lege den Kopf schief und frage argwöhnisch:“ Freust du dich für mich oder weil sie dich dann auch nicht bestrafen wird?“
Brad runzelt die Stirn:“ Beides!“
Ich nicke skeptisch:“ Na gut…!“
Plötzlich zupft mich jemand am Ärmel. Es ist Phi, der die Fernbedienung in der Hand hat und mir entgegenstreckt. Ohne zu zögern nehme ich sie und schmeiße sie Joe, der unweit steht, an den Kopf….

Joe’s PoV:

Was kommt denn da auf mich zugeflogen? AU! .... das war die Fernbedienung. Müssen die mich immer so ärgern? Ich reibe mir die Nase. „Au, das hat wehgetan!“ Die andern fangen alle an zu lachen. „Ihr seid fies!“ Ich drück Mr. Froggy an mich und laufe schluchzend weg. Wieso machen die das immer? Los Mr. Froggy weg hier!
Mr. Froggy guckt mich mit seinen kleinen Kulleraugen an und meint dass er im Garten spielen will. „Nein, Mr. Froggy, Mama sagt wir sollen nicht allein rausgehen!“ Mr Froggy guckt mich wieder mit diesem Blick an... „Dann bekomm Ich wieder Ärger!“ Naja aber was soll’s, vielleicht merkt Mama es ja gar nicht.
Ich nehm Mr. Froggy, stopf ihn in meine Kapuze und renne die Treppe runter. „Ja, ich weiß, ich lauf nicht so schnell, du kriegst ja leicht Bauchschmerzen.“ Ich springe die letzte Stufe der Treppe runter und bin bei der Tür angekommen.
Wow, die Tür ist ganz schön groß! Ich heb den Arm nach gaaanz weit oben und zieh an der Türklinke. Da sie nicht aufgeht häng ich mich mit dem ganzen Gewicht dran. Puh, geschafft! Ich renne raus und sehe schon das Tor zum Garten. Schnell durch, damit mich auch ja keiner sieht!
Ah der Garten! Der sieht so schön aus. Ich renne auf der Wiese und Froggy flüstert mir zu er will fliegen spielen. „Nagut, aber du weißt, du hast einen empfindlichen Magen!“ Ich nehm ihm aus der Kapuze und schmeiße ihn nach oben. Oah, kann der hoch fliegen! Froggy kommt wieder runtergefallen und landet in meinen Armen. „Noch mal?“ Froggy nickt. Also werf ich ihn noch mal hoch und diesmal fleigt Mr. Froggy viel toller! Erfliegt über die Blumen hinweg, die Wiese, den hohen Zaun hinweg ..... und mitten in Nachbars Gartenteich.
Oh mein Gott! Mr. Froggy! Ich muss ihm helfen. Ich renne los zur, stell mich auf die Zehenspitzen und öffne die Tür wieder. Dann renne ich schnell durch die Tür und die Treppe hoch, rein ins Zimmer zu den anderen Jungs. Mir fehlt ganz die Puste vom rennen. Alle gucken mich an. „Was ist denn?“ fragt Mike. Ich gucke ihn an und stammele mir irgendwas zusammen „Froggy ... fliegen .... Wasser!“ Phi guckt mich stirnrunzelnd an. „Noch mal ganz langsam bitte, was ist mit Mr Froggy?“
„Mr. Froggy ist in den Teich von den Nachbarn gefallen. Wir müssen ihn retten!“

Mike´s PoV

Was ist mit diesem komischen Frosch? In den Nachbarsteich? Soll ich das jetzt gut oder schlecht finden? Ich kann dem grünen Vieh nämlich nicht ab. Aber die anderen sehen so aus als wollten sie Joe helfen. Na gut, gegen den hab ich ja nichts. Also auf, lasst uns den Frosch retten.
Wir haben es geschafft unten anzukommen ohne dass Mama was bemerkt hat. Wir sind gut! Jetzt nur noch die Türe aufmachen. Wer ist denn der größte von uns, der soll das machen! Mal sehen….Brad wohl.
„Brad, komm schon, mach die Tür auf!“
Brad streckt sich und kriegt die Tür doch tatsächlich auf. Jetzt schnell alle raus und die Tür leise wieder zu. Geschafft!
Wie sollen wir jetzt aber in den Nachbarsgarten kommen? Das Tor ist immer verschlossen und über den Zaun kommen wir ja nie!
Aber anscheinend hat Rob eine Idee. Er zeigt auf einen der Bäume, die nahe am Zaun wachsen und meint:“ Guckt mal, die Äste hängen da rüber, wenn wir raufklettern können wir auf der andren Seite wieder rüber.“
Aber wie sollen wir denn bis zum niedrigsten Ast kommen, wir haben keine Leiter, die hat Mama weg gesperrt nachdem Chester sie in der Küche aufgestellt hat und sich selbständig aus der Keksdose bedient hat.
Joe, der schon ganz aufgelöst ist, weil er um seinen Froggy bangt hat eine Idee:“ wenn wir eine Räuberleiter machen, müssten wir doch auf den untersten Ast kommen!“
Gesagt getan. Der erste der rüber in Nachbars Garten soll ist Joe. Ist ja klar, ist ja sein Frosch.
Er wirft einen ängstlichen Blick auf den Baum, und murmelt weinerlich:“ Mr. Froggy kann nicht schwimmen…“
Chester verdreht ärgerlich die Augen und schiebt Joe zu Brad, der die Räuberleiter bilden soll.
Joe wirft ihm einen misstrauischen Blick zu, tritt aber dann doch in die zu einer Leiter geformten Hand, im Anbetracht darauf, dass Mr. Froggy vielleicht schon am Grund des Teichs liegt.

Joe´s PoV:

Ich tu ihm was an, wenn er mich jetzt fallen lässt, er hat ja keine Ahnung dass ich Höhenangst hab…aber ich muss Mr. Froggy retten…der Arme…der Teich ist bestimmt bitterkalt, außerdem leben da sicher Fische und so drinnen, die werden gar nicht nett zu ihm sein.
Also muss ich Brad wohl oder übel vertrauen.
Mit seiner Hilfe schaffe ich es auch auf den Baum zu steigen und klammere mich am untersten Ast fest. Von hier unten sehen die Jungs ja noch viel kleiner aus.
Ich robbe langsam auf dem Ast entlang in Richtung Zaun. Anscheinend bin ich langsam denn Chester ruft mir zu:“ Willst du deinen Froggy noch lebend wiederbekommen? Dann leg mal einen Zahn zu, dich könnte ja eine Schnecke überholen!“
Das was er gesagt hat, macht mir Angst. Es geht Froggy doch gut! Es muss ihm gut gehen! Er ist mein bester Freund!
Mir treten die Tränen in die Augen als ich daran denke dass ich Mr. Froggy vielleicht verliere.
Mike ruft:“ Nicht heulen, krabbeln!“
Ich krabble schneller und versuche das bedrohliche Knacksen des Astes zu überhören. Ich bin schon ziemlich nah am Zaun und kann darüber schauen. Der Teich liegt unberührt da, keine Spur von Mr. Froggy. Ich schluchze und fange mir wieder einen Kommentar ein, diesmal von Phoenix:“ Jetzt mach schon, die Fische da drinnen haben sicher schon ihre Freude an Mr. Froggy!“
Also gibt es da drinnen doch Fische. Ich werde panisch, kann mich nicht mehr ordentlich am Ast halten. Inzwischen bin ich schon über dem Zaun, im Nachbarsgarten, doch ziemlich weit vom Erdboden entfernt. Doch Phi´s Kommentar hat mich so aus der Fassung gebracht dass ich die Tränen nicht mehr zurück halten kann und zu weinen anfange. Mein armer Froggy!
Plötzlich knackst es hinter mir und ein Ruck durchgeht den Ast. Oh Nein! Ehe ich mich versehe bricht der Ast ab und ich falle vom Baum.

Rob´s PoV

Autsch…das hat bestimmt weg getan. Joe ist vom Ast gefallen…Besser gesagt, der Ast ist abgebrochen und mit Joe runter gefallen.
Ich höre noch seinen erstickten Schmerzensschrei und dann ist es still. Alle halten den Atem an und wagen es nicht ein Wort zu sprechen. Mike bricht das Schweigen als erster:“ Joe…? Joe bist du in Ordnung?“
Keine Antwort. Mike ruft erneut, diesmal ängstlicher als zuvor:“ Joe????“
Ein leises:“ Ja…“ ist die Antwort.
Alle atmen erleichtert auf und Brad fragt:“ Hast du dir was getan?“
Joe sagt mit weinerlicher Stimme:“ Nein, aber ich kann Mr. Froggy nirgends sehen. Er muss untergegangen sein!“
Chester und Mike tauschen Blicke aus, dann antwortet Chester:“ Warte, ich komme zu dir rüber, dann suchen wir ihn!“
Ich frage verwirrt:“ Aber wie willst du denn über den Zaun kommen, der Ast ist abgebrochen und in der Nähe vom Zaun ist kein Baum mehr!“
Chester nickt und sagt:“ Ja, aber wenn ihr mir helft schaffen wir es sicher auch so über den Zaun. Ihr müsst mir nur eine hohe Räuberleiter bilden.
Ich sehe ihn zweifelnd an. Ob das wohl klappt?
Chester scheint jedenfalls fest davon überzeugt zu sein. Er gibt Brad und Mike Anweisungen sich zum Zaun zu stellen. Brad hockt sich auf allen Vieren hin und Mike steigt auf seinen Rücken um sich dort aufzustellen. Ich und Phoenix sollen Mike festhalten damit er nicht umkippt. Er soll Chester nämlich über den Zaun helfen.
Das ganze ist gar nicht so einfach, es ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit und wir kippen öfters um. Von drüben klingt Joe´s Stimme:“ Ich kann Mr. Froggy schreien hören! Er ruft um Hilfe! Die Fische sind böse zu ihm! Sie tun ihm weh!“

Mr. Froggy’s PoV:
Irgendwie ist es dunkel hier .... Joe? ... Joooee? ... Joe ich will hier raus, ich hab Angst ... hä, was war des grad an meinem rücken?? Eine Floße?? Aaaaahhh JOE .... ich seh nichts ... Joe Joe! Etwas knabbert an mir! JOOOOOOOOEEEEEE

Joe’s PoV
AAAHHHHHH MR FROGGY! Warte ich komme dir zu Hilfe!! Ich krabbele zum Rand des Teiches um hineinzuschauen. Oh mein Gott ist der tief. Das schaffen wir nie. Ich schaue gebannt in das tieefe, dunkele Wasser des Teichs. Wie tief das wohl ist? Ich kann nicht schwimmen. Ahh, da kommt endlich Chester! „Mr. Froggy, hat gesagt, das er immer tiefer in den See sinkt!“
Ich sehe wie Chester sich über den Rand beugt und versucht etwas zu erkennen. „Wenn er bis auf den Grund sinkt ist es aus, dann kriegen wir ihn da nicht mehr raus....“ Was? Froggy nicht mehr rausbekommen? Damit er da unten irgendwann als kleines FROSCHSKELETT rumliegt??? Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und springe ins Wasser.
Ich beginne zu strampeln, sinke aber noch tiefer in den See. Nach einer Ewigkeit komme ich unten auf dem Grund an. Ich versuche die Augen zu öffnen. Mein Gott was ist das für ne dicke Suppe hier drinnen? Doch plötzlich sehe ich ein Augenpaar vor mir. AHHHHHH!!!! Ich kreische lauthals! .... Halt.... Die Glubschaugen kenn ich doch! Ich öffne meine Augen wieder und sehe Mr. Froggy vor mir ! Mr. Froggy, guckt mich ängstlich an. Ja ich kann dich verstehen ich will auch wieder raus, aber ich kann nicht schwimmen.
Ich krieche auf allen vieren zu Mr. Froggy und greife ihn. ENDLICH! Ah ... jetzt müssen wir nur noch hier raus, aber wie? Ich gucke mich um. Doch plötzlich berührt mich etwas an der Schulter. Ich fang wieder an zu schreibe. Etwas packt mich an meinem Pullover und zieht mich hoch. Oh mein Gott! Wie groß muss es sein, wenn es so stark ist?
Doch dann spüre ich plötzlich wie ich an die Wasseroberfläche komme. Ich beginne zu strampeln um mich über Wasser zu halten. Plötzlich sehe ich Chesters Kopf neben mir. Oh nein, er ist auch reingesprungen! „Schwimm zum Ufer wenn du kannst Chester! Hier ist irgendwas riesiges im Teich! Doch der beginnt auf einmal zu lachen. „Wie kannst du jetzt lachen??“ „Stell dich hin du Idiot! Das Wasser ist flach genug!“ Was? Ich höre auf zu strampeln und tatsächlich berühren meine Füße den Grund.

Phoenix´s PoV

Gut das Brad doch noch die Idee hatte einen der Stühle an den Zaun zu stellen, man kann zwar nicht rüberklettern, aber rüberschauen. Chester hat also Joe aus dem Wasser gezogen, der wild rumstrampelt. Erst als Chaz ihn darauf hinweißt, dass das Wasser seicht genug ist um zu stehen, kapiert er es. Er hat im Übrigen seinen Froggy in der Hand und drückt ihn nun fest an sich.
Beide stehen nun am Ufer des Teiches, triefnass und bibbernd, es ist ja nicht unbedingt Sommer. Plötzlich ertönt hinter ihnen ein tiefes Knurren…

Chester´s PoV

Als es knurrt, drehen wir uns erschrocken um, und stehen Auge in Auge mit dem Rotweiler unserer Nachbarn. Joe schluckt hörbar und quetscht den nassen Mr. Froggy an sich. Der Hund starrt uns aus seinen dunklen, böse funkelnden Augen an und knurrt erneut.
Wie kommt´s dass ich auf einmal wie gelähmt bin? Ich hab doch keine Angst vor Hunden!
Doch der hier ist mir irgendwie schon unheimlich, wie er da so böse schaut…
Was sollen wir jetzt bloß tun? Weg rennen wird nichts nützen, der Hund ist schnell und hat auch zufällig sehr spitze Zähne. Ganz nebenbei ist er Wachhund…
Ich mache langsam einen Schritt zurück und ziehe Joe mit mir. Dabei rede ich leise auf den Hund ein:“ Du bist ja ein braves Hündchen…was machst du denn hier? Wieso bist du denn nicht im Haus? Tut mir Leid, aber wir können jetzt nicht mit dir spielen, weil…Mr. Froggy hier, ist nass und könnte sich erkälten wenn wir nicht bald wieder ins Warme kommen…“
Der Hund lässt erneut ein tiefes Knurren hören und beginnt jetzt auch zu bellen. Ich werfe einen kurzen Blick zu Joe, der vor Angst und Kälte bibbert und zische ihm zu:“ Wenn ich >jetzt< sage, lauf!“
Joe schaut mich verwirrt an:“ Was?“
Ich hole tief Luft als plötzlich etwas, einige Meter von mir entfernt ins Gras fällt. Der Hund dreht den Kopf, um zu sehen was es ist.
„JETZT!“
Ich drehe blitzartig um und zerre Joe mit. Der Hund fährt herum und beginnt bellend hinter uns her zu jagen. Ich laufe so schnell ich kann, Joe hinter mir her ziehend. Ich sehe Phoenix´s Kopf über den Zaun lugen und brülle ihm zu:“ Helft uns!“

Mike´s PoV:

Was, helfen, wobei denn? Oh, verdammt, der Hund ist durch den Stein nicht abgelenkt worden! Was sollen wir noch tun? Noch was andres nach ihm werfen? Aber was denn?
Ich suche fieberhaft den Garten nach brauchbaren Wurfgeschossen ab, werde aber nicht fündig. Ich kann ja wohl kaum den Rasenmäher nach dem Tier werfen…
Plötzlich sticht mir etwas Grelles ins Auge. Ich stoppe abrupt, und stehe vor unserem Ballkorb. Darin befinden sich alle unsere Bälle, mit denen wir immer spielen, das sind nicht wenige!
Ich rufe Phoenix, Rob und Brad zu:“ Leute, kommt her und helft mir, wir könnten versuchen den Hund mit Bällen ab zu schießen!“
Die drei nicken heftig und kommen herbei. Gemeinsam schaffen wir es den Korb zu kippen und alle Bälle kullern herum. Ich schnappe mir zwei und laufe zu den am Zaun stehenden Sesseln. Schnell rauf und schauen, wo der Hund ist. Ha, da! Er drängt Chester und Joe
Gerade in eine Ecke und bellt sie wütend an. Jetzt muss ich nur noch zielen. Und Wurf! Nein, daneben! Der nächste! Knapp vorbei! Jetzt beginnen auch Phi, Rob und Brad mir zu helfen und ballern auf den Hund.

Joe´s PoV:

Zisch! Da landet wieder was knapp neben dem Hund. Er jault erschrocken auf und sieht sich um, als suche er nach dem Übeltäter. Doch dann setzt er das Bellen und Knurren in unsre Richtung fort. So lange, bis der nächste Ball angeflogen kommt, und ihn diesmal am Rücken trifft. Er jault erneut und springt herum. Diese Chance nützen wir, um schnell weg zu rennen, in Richtung Gartentor. Dieses ist natürlich verschlossen. Aber ich habe eine Idee. Ich werfe Mr. Froggy über das Tor. Wie vorhin Brad es gemacht hat, forme ich dann für Chester eine Räuberleiter und helfe ihm über das Tor. Jetzt stellt sich mir allerdings das nächste Problem. Wie soll ICH da rüber kommen? Den Jungs gehen nämlich schön langsam die Bälle aus und sie plumpsen nur noch spärlich in der Nähe des Rotweilers herum. Dieser hat mich inzwischen entdeckt und kommt auf mich zu gerast.
Er ist nur noch wenige Meter von mir entfernt als plötzlich etwas Großes, Dunkles durch die Luft fliegt und den Hund direkt am Kopf trifft. Er bleibt stehen, winselt einmal kurz und kippt dann um.
Ich starre entgeistert auf den leblosen Hundekörper vor mir und hoffe, dass er nicht tot ist.
Dann siegt allerdings wieder mein klarer Menschenverstand und ich drehe mich zum Tor. Viel zu hoch um allein rauf zu kommen. Doch dann bemerke ich die Türklinke, die relativ weit unten angebracht ist. Nach einigen Mühen setzte ich einen Fuß darauf, und ziehe mich hoch. Mein Oberkörper ist schon halb über dem Tor, als der Hund wieder auf wacht. Er schüttelt sich und steht dann wankend auf. Dann beginnt er wieder zu bellen und springt an dem Tor hoch. Fast erreicht er meine Beine, schafft es aber nicht ganz. Ich keuche entsetzt auf und sehe Chester, der unter mir steht und mir zu ruft, mich einfach fallen zu lassen.
Der Hund wagt einen neuen Sprung und erwischt mich diesmal. Am Schuh. Das Tier hat ziemlich viel Kraft, denn es zieht mich mehr und mehr nach unten. Da packt jemand meine Hand. Es ist Chester. Er zieht mit dem Hund um die Wette. Fragt sich nur, wer stärker ist. Ich blicke ängstlich über meine Schulter, auf den Hund, der sich in meinem Schuh verbissen hat und plötzlich verstärkt sich die Kraft auf der Seite Chester´s. Ich schaue zu ihm und sehe, dass Rob, Phoenix, Mike und Brad aus dem Garten gekommen sind und sich nun an Chester klammern und mit ziehen.
Zusammen haben sie genügend Kraft und mit einem Ruck ziehen sie mich über das Tor.
Sie kippen alle in einer Reihe um und ich falle auf den harten Boden. Macht nichts, heute kann mich nichts mehr schocken.
Ich setzte mich auf und bemerke dass der Hund meinen Schuh erwischt hat. Plötzlich vernehme ich auch unangenehmes Reißen von Stoff aus dem Garten und das Knurren des Tieres.
Plötzlich hält mir jemand etwas vor die Nase. Ich blicke auf und sehe dass es Mr. Froggy ist. Nass und total schmutzig. Mike hält ihn mir hin und grinst mich an. Ich lächle und sage:“ Danke!“

Brad’s PoV:

„Hey Leute, lasst und lieber wieder reingehen sonst merkt Mama noch was“ Ich schaue in die Runde. Mike nickt. “Ja wenn sie uns sucht und wir sind alle hier draußen, das gibt Ärger.“ Ich gehe den Weg lang zu unserer Tür. Ich streck mich ein bisschen und drück die Klinke runter. Ich stecke denn Kopf langsam durch den Schlitz.
Ah, Mama ist nicht ihn Sicht! „Alles klar Leute, die Luft ist rein.“ Auf Zehenspitzen hüpfen wir langsam zur Treppe. Wenn wir die Treppe hoch sind ham wirs geschafft. Leise schleiche ich die Treppe hoch und die Jungs tun es mir gleich. „Passt auf die Stufen auf, die dritte knarrt“ ruft Rob den andern zu. Ich schleiche hoch und habe beinahe die letzte Stufe erreicht, als ich plötzlich ein Knarren höre.
Ruckartig drehe ich mich um. Ach Mensch Phi du Idiot! „Oh nein, Phi, ich habs doch gesagt, raunzt Rob ihn an. „Sorry, ich habs vergessen“ zischt der zurück. Man, wenn die so weitermachen hört sie uns noch und wundert sich was wir machen. „Pssst jetzt leise“ Phi nickt. „Aber Brad!“ „Pssst hab ich doch gesagt Mike!“ „Nein, aber ... „ „Sei leise sonst hört sie uns!“ Ich schüttele den Kopf, dreh mich um und gehe hoch. Plötzlich stoße ich gegen etwas, oder jemanden? Ich schaue hoch. „Wie seht ihr denn aus?? Wo wart ihr?“ Mama guckt mich wütend an.

Obi´s PoV

Hm, was knarrt denn da so? ist das etwa die dritte Stufe? Was machen die Jungs unten im Vorzimmer? Normalerweise bleiben sie doch immer in ihrem Spielzimmer…Mal lieber nachsehen….
Ha. Da kommen sie alle 6 leise die Treppe rauf geschlichen. Brad vorneweg. Danach Mike. Dann Chester. Der ist ja pitschnass! Und wieso hat Joe nur einen Schuh an und ist auch nass?
Mike hat mich schon entdeckt aber Brad muss ja erst gegen mich laufen um zu sehen wer vor ihm steht…
„Oh…äh…hallo Mama!“
„Was habt ihr denn bitte getrieben?“
Ich schaue verwirrt auf Chester und Joe, die beiden sehen ja recht mitgenommen aus. Und Mr. Froggy ebenfalls. Ich weiß ja nicht was sie getan haben, aber der Frosch wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Joe noch nicht bemerkt hat dass der Frosch ein Loch am Bauch hat…
Aber jetzt:“ Mr. Froggy..“ jammert er leise und drückt den Frosch fest an sich. Seine Augen werden glasig und kurz darauf kullern Tränen seine Wangen runter.
Chester steigt von einem Bein zum andren, was ein leises Quatschen von sich gibt, er ist komplett durchnässt. Joe ja eben auch.
Ich sehe die beiden scharf an:“ WAS habt ihr gemacht?“
Chester macht den Mund auf um etwas zu sagen doch Brad unterbricht ihn:“ Wir haben…äh…Fangen gespielt!“
Ich runzle die Stirn, das ist ja wohl eine sehr blöde Ausrede:“ Aja, unter Wasser?“
Chester will erneut etwas sagen doch diesmal unterbricht in Phoenix:“ Nein…öhm Chester und Joe sind ins Wasser gelaufen…“
Ich sehe ihn an und meine ironisch:“ Ach, sie sind in unsren nicht vorhandenen Teich gelaufen? Wie dumm…“
Jetzt ist Rob dran mit blöden Ausreden:“ Nein es….hat plötzlich zu regnen begonnen und wir konnten uns grade noch unterstellen aber Chester und Joe nicht…“
Ich muss grinsen und werfe einen Blick aus dem Fenster. Alles staubtrocken:“ Ach Rob, es hat geregnet?“
Rob wirft einen verzweifelten Blick in Richtung Brad und der zuckt mit den Schultern.
Joe weint immer noch leise vor sich hin und wimmert immer wieder:“ Mr. Froggy…er ist verletzt…“
Ich werfe dem Rest der Bande einen bösen Blick zu und nehme Joe den Frosch aus der Hand.
Ich halte ihn Mike vor die Nase und frage:“ War das euer Verdienst?“
Mike und der Rest schütteln heftig den Kopf und Joe jammert:“ Das waren die bösen Fische…sie haben Mr. Froggy weh getan…Mama….hilf ihm!“
Ich sehe ihn an:“ Die Fische???? Leben denn in unserem imaginären Teich auch imaginäre Fische??“
Joe sieht mich nur mit großen Augen an und schluchzt.
Ich drehe und wende den Frosch um zu sehen ob er noch andere „Verletzungen“ hat. Bis auf das eine Loch, den Schmutz und dass er total durchnässt ist, scheint er in Ordnung zu sein.
Seufzend wedle ich mit der Hand und sage:“ Bringt mir jemand meinen Nähkasten, wir müssen hier eine Notoperation an Mr. Froggy durchführen!“
Alle, bis auf Joe stürmen los, froh nicht erklären zu müssen was passiert ist. Chester allerdings wird von mir zurück gerufen:“ Hei, Chaz! Zieh dir mal lieber was anderes an, sonst erkältest du dich noch!“
Murrend geht er ins Kinderzimmer um sich umzuziehen.

Rob’s PoV:

Also. Mr. Froggy braucht jetzt wirklich schnell Hilfe! Ich renne in Mamas Schlafzimmer und krabbele unter das Bett um eine größere Pappekiste hervorzuholen. Ah, hier irgendwo unter dem Stoff muss doch das Nähkästchen sein. Mama versteckt es immer so gut, denn als wir es einmal im Schrank gefunden hatten und damit gespielt hatten, hatte es ein ziemliches Desaster gegeben. Wir hatten nämlich versucht das eine Hosenbein von Joes Schlafanzug zuzunähen und als er aufgewacht war, hatte er angefangen zu heulen und wir hatten ziemlich lange Fernsehverbot bekommen.
Ich nehme das Kästchen und renne damit zu Mama. „Oh danke Rob, machst du mal bitte noch das Licht an, es ist so dunkel ..“ Ich renne zum Lichtschalter und drücke drauf.

Joe’s PoV:

Ob es Mr. Froggy sehr weh tun wird ? Hoffentlich nicht, er ist nämlich ein kleiner Angsthase, oder besser Angstfrosch ... Gebannt setze ich mich vor Mama in den Schneidersitz und die anderen kommen auch angerannt um das Ganze zu betrachten.
Mama runzelt die Stirn und dreht Mr. Froggy etwas. Ziemlich genau nimmt sie ihn unter die Lupe, nickt dann und fängt an in eine Nadel grünen Garn zu fädeln. Mit einem eigenartigen Gesichtsausdruck nimmt sie ihn wieder in die Hand und setzt zum Stich an. Ah nein, dass kann ich einfach nicht mit ansehen. Ich halte mir die Augen zu und warte bis etwas passiert.
Plötzlich höre ich ein Raunen von den anderen. Was ist passiert? Soll ich nicht doch wieder die Augen aufmachen? Na gut, langsam nehme ich die Hände weg und öffne die Augen ein wenig. Aber Gott sei Dank scheint es gar nicht soo schlimm aus zu sehen. Mama schaut mich aufmunternd an. „Keine Sorge Joe, es tut ihm bestimmt nicht weh.“ Etwas erleichtert nicke ich und starre gebannt auf den kleinen, dreckigen, von dem Dreck beinahe braunen Frosch.
Mama seufzt erleichtert und reicht mir meinen Froggy. „So, mich interessiert zwar immer noch wie ihr das hinbekommen habt, aber ich glaube Mr. Froggy schafft das schon“
Alle gucken betreten zu Boden und ich bringe nur ein heiseres „Danke Mama“ heraus. „Ja ist doch klar Joe“ Sie guckt in die Runde. „Anscheinend wollt ihr mir nicht sagen was los ist ... Maja, nun gut, ist jetzt auch nicht so wichtig, erzählt es mir morgen und geht jetzt lieber alle schnell ins Bett, es ist schon recht spät.“ Alle nicken und stehen auf. Nacheinander wünscht jeder Mama eine gute Nacht und huscht nach oben. Nur ich bleib noch sitzen und gucke meinen Frosch an. Ah, endlich bist du wieder in Ordnung!
„Was ist denn mit dir?“ sagt Mama, die wohl gesehen hat, wie ich auf Mr. Froggy starre. Ich zucke nur mit den Schultern und bringe kein Wort raus. „Ah, stimmt, er ist ja noch dreckig. Hmmm ... „ Mama guckt mich überlegend an. „Ich glaube wenn du ihn mir heute nacht mal überlässt ist er morgen schon sauber und trocken.“ Ich gucke zögernd auf meinen Freund, der mich mit seinen großen Augen ansieht. Eins der beiden Augen ist, richtig mit Dreck und Matsch voll. Irgendwie sieht er traurig aus so wie er da jetzt liegt ... Ich nicke langsam und strecke Mama den Frosch entgegen. Mama nimmt ihn vorsichtig und lächelt mich an. „Keine Angst Joe, das wird schon wieder, morgen ist er wieder wie neu, versprochen. Aber nun geh schnell ins Bett.“
Ich drehe mich um und schlurfe die Treppe hoch. Plötzlich drehe ich mich um. Laufe zu Mama und umarme sie. „DANKE Mama!“ ...
Renne dann schnell nach oben zu den anderen. Diesen Abend, haben mich die Jungs ausnahmsweise mal nicht geärgert und sie haben auch keine Witze über Froggy gemacht oder mir Streiche gespielt. Und so langsam glaube ich, dass Mr. Froggy nicht mehr mein einziger Freund ist ...

Chester´s PoV

Jetzt liegen schon alle brav in ihren Betten und schlafen. Denk ich mal. Ich bin wohl wieder der einzige der nicht schlafen kann. Seufzend wälze ich mich in meinem Bett herum und starre in die Dunkelheit des Zimmers. Genau gegenüber von mir, ein Stück weiter weg ist das Stockbett von Joe, Rob und Phoenix. Über mir schläft Mike. Eins über Mike, Brad.
Ich und Joe liegen beide im untersten Bett, weil ich Höhenangst hab und Joe sich von Rob überreden hat lassen unten zu schlafen, Rob wollte unbedingt rauf.
Ich schließe die Augen und versuche einzuschlafen, klappt allerdings nicht. Ich kuschele mich in meine Decke und versuche an nichts zu denken. Ich will doch endlich schlafen, morgen müssen wir wieder in den Kindergarten und da müssen wir schon um 8 aufstehen damit wir rechtzeitig dort sind.
Ich öffne wieder die Augen und schaue in Richtung anderes Stockbett. Plötzlich höre ich etwas.
Hört sich an wie ein Wimmern
Oder Weinen.
Ich lausche ob es nur Einbildung war. Nein, da weint wirklich jemand.
Aufs Geratenwohl würd´ ich sagen, das ist Joe. Hört sich an wie Joe.
Leise stehe ich auf und schleiche rüber zum andren Bett. Unter der Bettdecke regt sich was, Joe hat sich ganz tief reingebuddelt.
Ich räuspere mich leise, will auf mich aufmerksam machen. Das Wimmern verstummt. Joe erstarrt unter seiner Decke. Ich lege den Kopf schief. Was hat der denn bloß?

Joe´s PoV

Ich höre etwas. Ein Räuspern. Ich bleibe stocksteif liegen und wage kaum zu atmen.
Ich will mir grade noch übers tränennasse Gesicht streichen, doch da zieht mir jemand die Decke weg. Ich bekomme einen Riesenschreck und keuche erschrocken auf. Doch dann erkenne ich durch das Mondlicht, dass Chester vor mir steht und mich besorgt ansieht. Er fragt:“ Was ist denn?“
Ich wische mir jetzt endlich mit der Hand übers Gesicht und antworte:“ Mr. Froggy…er fehlt mir…“
Chester sieht mich verdutzt an und sagt dann:“ aber Joe, er ist doch nur für eine Nacht weg!“
Ich nicke und ziehe die Nase hoch:“ Ich weiß….er fehlt mir trotzdem…Ich brauche ihn zum einschlafen, ohne Mr. Froggy kann ich nicht einschlafen!“
Chester denkt angestrengt nach und sagt:“ Wie wär’s mit einem anderen Stofftier?“
Ich schüttle den Kopf und schluchze:“ Nein, ich will Mr. Froggy!“
Chester nagt angestrengt nachdenkend an seiner Unterlippe und sagt dann:“ Warte mal einen Moment!“
Und schon ist er aus meinem Blickfeld verschwunden.

Chester´s PoV

Wo hat Phi denn seinen Stoffstorch hin? Liegt der unter dem Haufen Legosteine? Oder ist er irgendwo unten? Hoffe nicht, da kann ich jetzt nicht hin…Vielleicht aber in seinem Bett??
Ich schleiche zum Dreistockbett hin und klettere die Leiter rauf. Sie knarrt leise. Hoffentlich wacht niemand auf. Ich hantele mich nach oben und gucke in Phi´s Bett. Ist da der Storch? Ich blicke mich um und entdecke ihn am Fußende. Ich strecke mich aus, hoffe dass Phoenix jetzt bloß nicht aufwacht. Ha, geschafft! Triumphierend halte ich das Plüschtier in der Hand und werfe noch einen letzten Blick zu Phoenix. Der pennt ruhig weiter. Ich mache mich wieder auf den Rückweg. Die eine Stufe knarrt laut. Ich höre ein Geräusch aus Mike´s Bett. Halte die Luft an…Da höre ich ihn verschlafen fragen:“ Chester? Bist du das da auf der Leiter?“
Hektisch zische ich:“ Psschht!!“
Ich erkenne Mike´s Umrisse auf dem Bett, seine Haare stehen wild vom Kopf ab:“ Sei still und schlaf weiter!“
Ich klettere die restliche Leiter runter und tapse zu Joe´s Bett. Der sieht mich mit großen fragenden Augen an.
Ich halte ihm den Storch hin:“ Da, das ist ein Verwandter von Mr. Froggy, er gehört Phoenix!“
Joe sieht den Storch verdattert an:“ aber Störche fressen doch Frösche…“
Ich schlucke. Verdammt! An das hab ich jetzt nicht gedacht!
„Ähh. Jaaa normalerweise, aber dieser Storch hier, ist Vegetarier! Der frisst keine Frösche nur…Salat! Salat und Gurken!“
Joe nimmt den Storch prüfend in die Hand und drückt ihn wie zur Probe an sich. Dann lächelt er und zieht die Nase hoch:“ Danke Chester!“
Ich lächle zurück und schleiche wieder zu meinem Bett. Grade hab ich mich hingelegt, da lässt Mike seinen Oberkörper auf einmal vom oberen Bett runterbaumeln und fragt leise:“ Was war los?“
Ich gähne, winke mit der Hand ab:“ Erzähl ich dir morgen, schlaf wieder!“
Mike zuckt mit den Schultern und kehrt wieder in sein Bett zurück.
Ich liege noch kurz wach, schlafe aber dann doch ein.

Phoenix PoV:

Wuaah. Ist das hell. Scheiß Sonne. „Hey, Pheonix, aufstehn!“ Hab mich sicher nur verhört ... schööönes waaarmes weeeiiiches Bett. „Phoenix? Hey, wach auf!“ Was ist denn das?... ich glaub ne Fliege summt hier irgendwo um meinen Kopf. Weg damit... „Au, Phoenix, was soll denn das? Jetzt steh verdammt noch mal auf!“
Ich schrecke hoch. „Oh Entschuldigung Mama, ich wollt eigentlich ... ne große Fliege und dann ...“ „Ah schon gut, jetzt aber schnell, die andern sind schon unten. Ich hatte euch ja auch schon viel früher geweckt, aber du musst ja mal wieder weiterschlafen.“ Umn, na warte die können was erleben. Die wissen ganz genau, dass ich Mama frühs nie höre. Unter grummeln klettere ich das Bett runter und folge Mama verschlafen nach unten.
Ich hasse den Morgen. Naja, jetzt aber bloß schnell beeilen, sonst fahrend die noch ohne mich. Ich renne ins Bad, mach mich fertig, stürme dann gleich ins Kinderzimmer, nehme die Sachen die Mama schon bereitgelegt hat und zieh sie im Rekordtempo an. Als ich das geschafft habe, stürme ich nach unten, um noch ein bisschen mit den andern Frühstück essen zu können.
„Hast du etwas schon wieder verschlafen, Phi?“ sagt Brad mit einem gemeinen Grinsen, als ich mich an den Tisch setze. „Ihr wischt jansch denau dasch isch dasch immr vergesche.“ „Iss erst mal auf bevor du sprichst und hier halb über den Tisch spuckst“ ermahnt mich Mama, die grad dabei ist und unsere Frühstückspakete zu machen.

„So Jungs. Fertig mit Essen? Dann zieht schnell eure Jacken an und wir fahren los.“ Ich gehe in den Flur, schnapp mir meine Jacke, zieh sie an und versuche, während ich auf der Treppe sitze meine Schuhe anzuziehn. Die Jungs hinter mir tun das gleiche und albern dabei noch ein bisschen rum. „Hey Phi! Kannst du noch immer keine Schleife machen?“ meint Rob höhnisch von der Seite. Pfff! Was will der denn bitte? „Aber, deine sieht aber auch nicht grad supertoll aus!“ Alle fangen an zu lachen. Rob guckt auf seine etwas schief gewordene Schleife, wird rot und grummelt etwas wie. „Besser als garnix.“
Nach Mama uns beim Schuhe anziehn geholfen hat und wir alle fertig sind, steigen wir in das Auto.

Robs PoV:

Nach einer Weile Autofahrt kommen wir endlich im Kindergarten an. Mama gibt uns allen noch einen Küss auf die Stirn und bringt uns rein. Nachdem ich endlich meine Sachen ausgezogen habe, stürme ich zum Legokasten und hoffe, dass noch nicht allzu viele da sind, damit ich auch mitspielen kann. Ah Puh, Glück gehabt. Chester und Brad gesellen sich zu mir.

„Hey Rob...“ „Ja was ist denn Brad?“ „Weißt du was mir aufgefallen ist?“ Nein, natürlich nicht, kann ich Gedanken lesen?? „Nein, weiß ich nicht, erzähls doch ...“ Brad guckt sich etwas zögerlich um. „Na jaa ... ist dir noch nie aufgefallen ... frühs, da spielt Joe doch immer mit Mr. Froggy“ sagte er und weißt mit der Hand auf Joe; der mit dem Frosch gerade die Rutsche runterrutscht. „Und Phoenix malt immer.“ Ich nicke, was will der? „und wir sitzen halt meistens hier .... „ „ja und, was willst du mir denn nu damit sagen??“ „Hast du dich noch nie gefragt wo Mike währenddessen ist?“ „Naja, spielen ebn ... irgendwo“ Ich runzele die Stirn, war DAS jetzt soo besonders? Brad seufzt, beugt sich dann noch ein bisschen näher zu mir. „ Fals es dich interresiert. Ich hab herausgefunden wo Mike ist .... und er ist nicht IRGENDWO spielen ... soll ich’s dir zeigen?“ Ich nickte aufgeregt. War es etwa etwas besonderes? Irgendein Geheimnis? Hatte es vielleicht was mit Detektiven zu tun?
Brad steht auf und ich folge ihm. „Sag mal Brad, hat es vielleicht etwas mit Detektiven zu tun?“ „Hä was?“ Brad guckt mich verdutzt an. „Nein, kein Stück! Wie kommst du darauf?“ Ich seufze und senke den Kopf ... Schade eigentlich. „Nein nur so ...“ Brad schüttelt irritiert den Kopf. „Komm jez weiter!“
Langsam guckt Brad sich um und öffnet vorsichtig die Tür unseres Raums und schaut ob uns auch keine der Erzieherinnen sieht. Gut, die Luft ist rein. Wir huschen beide auf den Flur und ich schleiche langsam Rob hinterher. Bald guckt sich Brad wieder um, öffnet dann wieder eine Tür und huscht hinaus. Ich folge ihm.

Leider war das die Tür nach draußen ... „Brad was wollen wir hier??“ „Ah folg mir einfach, ich dachte du wolltest es wissen?“ Wiederwillig nicke ich und folge ihm. Wir gehen vorbei an der Schaukel, dann am Sandkasten entlang, bis zu den großen Häusern, direkt auf das kleine Spielhaus zu. „Ach Brad mir wird das langs ...“ Plötzlich hält mir Brad die Hand vor den Mund und macht ein wütendes „Pscccht.“ Ich nicke und tatsächlich! Da im Spielhaus redet wer...
Wir schleichen uns noch näher rann und hocken beide vor dem einen Fenster des Hauses, um zu versuchen zu hören wer da spricht. Mikes Stimme ...

„Weißt du ... ähm ... naja, das hab ich für dich mitgebracht“ Oh! Da muss ja noch jemand sein, ich strecke mich ein bisschen und versuche durch ein Loch an der Hauswand zu schauen. Oh, da ist ja Mike! .... Aber was hat er da in der Hand? Es sieht aus wie eine Blume, ein Gänseblümchen oder so. „Oh danke Mike die ist, die ist wirklich schön!“ Die Stimme klingt etwas höher, Brad pickst mich von der Seite und ich versuche zu erkennen wer das andere war.
Ein kleines schwarzhaariges Mädchen sitzt da neben Mike, sie hat einen Pferdeschwanz, hat ein rotes Blumenkleid an und ist eigentlich ganz hübsch. Und im Moment ist sie im Gesicht beinahe röter als ihr Kleid ....

Brad´s PoV

Rob soll mich mal durch das Loch sehen lassen, ich will auch sehen mit wem Mike da spricht!
Na endlich, er lässt mich ran…Wer ist da bei Mike…ein Mädchen im roten Kleid…Mike scharrt gerade nervös mit den Schuhe auf dem Boden rum und traut sich nicht das Mädchen angucken. Wieso denn nicht?
Ich stoße Rob ein Stückchen weg um besser sehen zu können. Anscheinend hab ich ihn zu grob gestoßen, denn Rob taumelt und stößt gegen eine Kiste, die da so rum steht. Ich halte den Atem an. Haben die beiden uns gehört? Ein Blick durch das Loch reicht um zu wissen dass wir nicht zu überhören waren. Mike und das Mädchen sehen verwundert zur Tür.
Ich schnappe Rob an der Hand und ziehe ihn mit mir hinter einen Stapel Kisten.
Ich sehe wie Mike leise die Tür zum Spielhaus öffnet und herauslugt. Dann kommt er ganz raus, mit dem Mädchen an der Hand. Sie sieht sich auch verwundert um, doch sie können uns Gott sei Dank nicht sehen. Rob hockt neben mir und reckt den Hals, er will auch sehen was da los ist.
Doch er sitzt so blöde dass er nicht erkennen kann und so steht er auf. Ich fahre herum und ziehe ihn sofort wieder runter. Dann zische ich:“ bist du denn blöd, willst du dass sie uns sehen??“!
Rob murmelt leise:“ Tschuldigung, aber ich will das auch sehen!“
Ich beruhige ihn:“ Ich kann’s dir ja nachher erzählen!“
Damit gibt er sich zufrieden und bleibt ruhig sitzen.
Doch viel gibt es jetzt nicht mehr zu sehen.
Mike scheint anscheinend misstrauisch geworden zu sein, denn er verabschiedet sich von dem Mädchen. Dann geht er einige Schritte weg, anscheinend will er wieder zurück zu unsrer Gruppe, überlegt sich es dann aber doch wieder anders und ist mit einem Schritt bei dem Mädchen, um ihr einen Kuss auf die Wange zu drücken. Dann läuft er weg.
Das Mädchen steht kurz verblüfft da, geht dann aber auch zurück in ihre Gruppe.
Nun sitzen Rob und ich da und wissen nicht was wir tun sollen.
Rob murmelt:“ Sollen wir nicht wieder zurück ins unsre Gruppe?“
Ich murre:“ Nein, wirklich? Auf den Gedanken wär ich ja noch gar nicht gekommen…“
Rob jammert:“ Du brauchst mich ja nicht gleich wieder so anfahren!“
Anscheinend hat er heute wieder seinen Ich-Bin-So-Arm-Keiner-Hat-Mich-Lieb-Tag.
Ich stehe auf und klopfe mir den Schmutz von den Klamotten. Dann sage ich zu Rob:“ komm, gehen wir wieder rein!“

Rob´s PoV:

Immer ist Brad so gemein zu mir und tut so als wär er hundertmal gescheiter…das ist ja sooooo fies….
Aber jetzt gehen wir wieder zurück in den Kindergarten.
Nur durch welche Tür müssen wir denn jetzt? Da gibt es ja so viele davon…durch welche sind wir gekommen? Brad weiß es auch nicht, denn er fragt mich. Anschließend mault er mich an weil ich es auch nicht weiß.
Ich lasse traurig den Kopf hängen. Brad kann mich anscheinend gar nicht leiden.
Langsam schlurfe ich zu einer der Türen und will sie öffnen. Abgeschlossen. Die nächste. Ebenfalls verschlossen.
Die Übernächste lässt sich öffnen. Aufgeregt winke ich Brad und wir gehen hinein.
Diesen Weg kennen wir allerdings gar nicht. Wo führt er hin?
Wir schleichen leise den Gang entlang. Plötzlich höre ich Stimmen um die Ecke. Ich halte Brad fest und ziehe ihn hinter einen Getränkeautomaten.
Schon kommen einige Erzieherinnen um die Ecke, lachend und redend.
Wir halten die Luft an und wagen es erst wieder zu atmen als sie um die nächste Ecke sind. Brad schaut mich dankbar an. Anscheinend kann er mich doch leiden!
So schnell es geht laufen wir um die nächste Ecke. Noch ein langer Gang, den wir gar nicht kennen.
Doch da ist eine offene Tür und Stimmengewirr kommt da raus.
Ich rieche etwas und sehe mich verwundert an. Es riecht so verbrannt und gar nicht gut. Ungefähr so, als würde man ein Blatt Papier anzünden. Das haben Phi und ich schon mal gemacht. Leider hat´s Mama aber mitbekommen…
Ich spähe durch die Tür und ziehe meinen Kopf aber ganz schnell wieder ein. In dem Zimmer sitzen lauter Erzieher und Erzieherinnen und rauchen und reden. Daher auch der Geruch. Brad rümpft die Nase und es sieht so aus als müsste er husten. Erschrocken halte ich ihm meine Hand vor den Mund und er hustet erstickt in meinen Pulli.
War aber doch irgendwie laut…
Ich ziehe ihn mit mir, um die nächste Ecke, dass uns niemand sieht. Sicher gucken die Erzieher jetzt aus dem Zimmer raus wer da gehustet hat….also hier können wir nicht vorbei, die würden uns sehen…wir gehen den Gang wieder zurück und stehen nun wieder draußen. Also die nächste Tür. Die führt in eine Abstellkammer…
Verzweifelt rüttle ich an einer der verschlossenen Türen und jammere:“ wir werden nie wieder rein kommen…Wir werden Mama nie wieder sehen und Chaz, Mike, Phi und Joe…Wir werden für immer hier draußen bleiben müssen!“
Brad schüttelt ärgerlich den Kopf und sagt:“ wir werden hier schon noch weg kommen, wir müssen nur die richtige Tür finden!“
Inzwischen wird es auch schon etwas dunkel und uns wird bewusst wie lange wir schon hier draußen sind. Mit der Dunkelheit kommt die Kälte und Brad, der keinen Pulli anhat, fröstelt.
Mir steigen die Tränen hoch. Ich will zu Mama! Wieso kommt sie nicht und holt uns? Vermisst sie uns denn nicht? Mag sie uns nicht mehr? Müssen wir für immer hier bleiben?
Brad steht gerade vor einer abgeschlossenen Tür und denkt angestrengt nach. Fällt ihm etwas ein, wie wir wieder zurückkommen?
Doch auch er sieht ziemlich ratlos aus und ich muss schluchzen. Brad fährt mich an:“ Jetzt flenn hier nicht rum, überleg lieber wie wir wieder rein kommen.
Ich schüttle schniefend den Kopf:“ Ich weiß es nicht, Brad…“
Er sieht wütend aus und tritt mit dem Fuß fest gegen die Tür.
Uns beiden bleibt der Mund offen als diese aufschwankt. Aber die war doch eben noch abgeschlossen?!?
Brad zuckt mit den Schultern und meint:“ Ich weiß zwar nicht wie die aufgegangen ist, aber komm, lass uns schnell reingehen!“
Ich nicke und folge ihm durch die Tür.

Phoenix’ PoV:

Ja! Des hab ich wirklich gut gemacht. Ich halte das Bild noch ein bisschen weiter von mir weg um es besser betrachten zu können. „Braucht dein Pferd nicht vielleicht noch nen Sattel?“ Ich schrecke hoch und drehe mich um... hinter mir steht eine Erzieherin und grinst mich argwöhnisch an. Pferd ? Pferd?? Das ist ein Hund! Ist die Frau denn blind? „Nein, der braucht keinen Sattel!“ sage ich und zeige mit dem Finger auf das Hundehäuschen was ich gemahlt habe. „Achso, verstehe“, sie schiebt ihre Brille nach oben,“ das Pferd kommt wohl gerade aus dem Stall, ja verstehe, dann braucht es natürlich keinen Sattel.“ Ich schniefe auffällig. Stall? Hundehütte! HUNDE HÜTTE! Etwas sauer kritzele ich schnell einen großen Knochen vor die Beine des Hundes. Wenn ihr DAS jez nix sagt ... Die Erzieherin schiebt ihre Brille noch höher: „Eine Mohrrübe?“ „Pah!“, schreie ich auf, „ das ist ein HUND!“ Sauer renne ich zu Chester.

„Chester?“ Chester lässt das Legoauto fallen und dreht sich fragend zu mir um. „Ja? Was is denn?“ Ich halte ihm das Bild entgegen. „Was ist das?“ Stirnrunzelnd guckt er das Bild an. „Ein ... hm ein Pferd?“ WAS? Das kann doch nicht war sein! Hmpf! Sauer stecke ich das Bild in die Hosentasche. „Was ist denn? Hab ich irgendwas falsch gemacht?“, fragt er noch unschuldig. „Ne ne, alles in Butter“ Blöder Kerl ... mein schöner Hund, na ja, Mama wird ihn mögen ...

„Wo sind denn die anderen?“ Chester guckt wieder hoch und zuckt mit den Schultern: “Ich glaub die wollten mal auf Klo.! Aber eigentlich ... die müssten doch schon wieder zurück sein!“ Chester sieht mich fragend an. Ich zucke mit der Schulter. Woher soll ich das denn wissen? Doch irgendwie scheine ich ihn beunruhig zu haben. „Das ist doch komisch! Wo sind die !?“ Ich stöhne: “Keine Ahnung, dann lass sie uns doch suchen...“ Chester nickt und wir beide stehen auf.
Ich gucke mich um um zu sehen ob uns jemand beobachtet hat... Anscheinend aber nicht, also gehe ich schnell zusammen mit Chester zur Tür und husche raus auf den Flur.

Brad’s PoV:

He? Was war denn das da vorne? Erschreckt von der Bewegung da vorn ziehe ich Rob zurück um die Ecke. „Hä? Was soll denn das?“ „Pschht! Leise da bei der Tür ist wer ...“ Rob schaut mich überrascht an und guckt wie ich nach vorn um zu sehen wer da war.
„Denkst du die sind hier lang?“ sagt die eine Person zur anderen. Ängstlich drehe ich mich zu Rob um und er scheint das gleiche zu denken. Die suchen uns ja schon! Mist, was gibt’s denn da für einen Ärger wenn die uns erwischen!? Ich versuche langsam und leise ein paar schritte zurück zu gehen, doch plötzlich kreischt Rob auf. Ah scheiße, was hat er auch seinen Fuß da? Erschrocken blicke ich zu den Leuten und anscheinend haben sie uns gehört. Ist ja auch kein Wunder, so laut wie Rob geschrieen hat, er guckt mich entschuldigend an und grummelt ein „Sorry“ raus. Doch als ich ein zweites mal hingucke rennen die Leute schon auf uns zu.

Total überrascht brülle ich Rob an: “Lauf!!“ und wir beide hasten so schnell wir können den langen Gang entlang. Durch die Tür. „Au!“ Kopf gestoßen! Macht nix, schnell weiter den nächsten Gang entlang. Und da sehen wir auch schon die große Ausgangstür. Rob, der vor mir läuft, macht einen großen Satz und öffnet hastig die Tür, damit wir beide hinaus können. Ich quetsche mich durch die kleine Lücke und knalle sie direkt hinter mir zu.
„Puh wir hams geschafft Rob!“ Ich atme erleichtert auf, doch da fällt mir noch was ein... „Was wollen wir jetzt machen? Die kriegen die Tür doch irgendwann auf.“ Ich kratze mich am Kopf und überlege angestrengt. „Rob! Hast du denn keine Idee? Rob??“ Was macht der denn? Ich drehe mich um. „Rohooob!“ Rob steht wie steif vor mir und guckt nach oben. Hä? Ich hebe ebenfalls meinen Kopf und mir klappt der Mund auf.... Rob vor mir sagt erschrocken: „ Ha-hallo Mama ... was machst du denn hier?“

Obi´s PoV:

Böse schaue ich Rob und Brad an. Unter diesem Blick scheinen sie fast zu schrumpfen und Rob sagt kleinlaut:“ Ähh…wir…wir wollten nur mal schnell…“
Ich unterbreche ihn:“ Einfach abhauen und draußen rumlaufen?“
Brad schluckt laut und will was sagen, aber ich packe die zwei an den Armen und schleife sie hinter mir her.
Brad jammert weil ich ihn nicht gerade sanft halte, aber ich kümmere mich nicht darum und ziehe sie mit mir.
Beim ErziehrerInnenzimmer angekommen lasse ich sie los und schärfe ihnen ein vor der Tür zu warten. Sollten sie weglaufen würden sie ihr blaues Wunder erleben.
Ich atme noch einmal tief durch, klopfe an die Tür und trete ein.
Dort stehen und sitzen eine Horde ErzieherInnnen und sehen mich böse an. Hey ICH bin nicht schuld dass meine Kids abgehauen sind!
Ich räuspere mich, will grade was sagen aber da wird eich unterbrochen.
Von der Frau die die Gruppe der Kids leitet, Ally.
Sie sieht mich irgendwie an mit einem Blick der ein Mix aus Wut und Trauer ist:“ Wir müssen Ihnen was sagen….“
Ich schaue mich alarmiert um:“ Was ist los?“
Jemand anderer ergreift das Wort:“ Ähh…nicht nur Brad und Rob sind weg, auch Phoenix und Chester…“
Ich rufe:“ WAS?? Und was ist mit Joe und Mike???“
Ally sagt: “Die sind bei ihrer Gruppe…“
Ich schnaufe laut und knurre:“ Rob und Brad warten vor der Tür…hoffe ich für sie!“
Ally sagt:“ Vielleicht wissen sie wo Phoenix und Chester sind?“
Ich zucke mit den Schultern und sage:“ Keine Ahnung…fragen wir sie…“

Rob´s PoV:

Die Tür geht auf und Mama steht vor uns.
Instinktiv gehen wir einen Schritt zurück, weil wir nicht wieder gepackt und mitgezerrt werden wollen. Mama deutet mit dem Kopf das wir reinkommen sollen. Ich werfe Brad einen ängstlichen Blick zu, der sieht auch so aus als würde er gleich losheulen.
Dann treten wir ein.
Alle Blicke richten sich auf uns und ich möchte am liebsten wieder umdrehen und raus laufen.
Doch die Tür hinter uns ist zu, und Mama steht davor.
Ich sehe hoch, vor mir steht Ally und sieht mich forschend an.
„Wo sind Chester und Phoenix?“
Mir klappt der Mund auf:“ W-was?“
Ally wiederholt:“ wo sind Chester und Phoenix???“
Ich starre verwirrt zu Brad, der die Stirn gerunzelt hat.
Ich stammle:“ Ich…ich weiß nicht…sind sie nicht in der Gruppe?“
Ich brauche ja gar keine Antwort auf die Frage, wären sie dort würden die uns nicht fragen…aber wo sind sie?
Sind sie uns gefolgt? Vielleicht hat Mike sie erwischt?
Kein Plan wo die hin sind…Echt nicht…und alle hier drin erwarten eine Antwort von mir….
Was soll ich jetzt bloß machen???

- Modified by Octane Software Development | More vB Archives