Vollständige Version anzeigen: Ein Heide in der Hölle - Fun-Ecke - Zaunreiterin

Elster
05.08.2005, 15:51
Erst einmal, der Text ist mir irgendwo zugeflogen, ich weiss es nicht mehr, ich ehre den Schreiber, wenn jemand weiss, wer es war, bitte sagts mir, dann schreib ich den Namen drunter.

Ein Heide in der Hölle

Ein Anhänger der Alten Religion findet sich, nachdem er gestorben ist, auf einmal in einem dunklen Gang wieder.
Ein Schild verweist: "Zur Hölle."

Er hat keine andere Wahl als dem Gang zu folgen. Nach geraumer Zeit kommt er an eine Tür, die nicht verschlossen ist.
Der Heide betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht.
Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum - paradiesische Verhältnisse.

Der eben verstorbene Heide geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mir Pferdefuß und Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht.
Er geht auf ihn zu und fragt, ob er denn dann der Teufel sei.
Dieser bejaht und begrüßt den Neuankömmling äußerst herzlich.
Er schickt den Heiden nach dem angenehmen Geplauder an ein der Strandbars, damit er sich einen Drink besorge.

Der Heide nimmt sich einen Daiquiri und schlendert die Hölle entlang.
Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch.
Neugierig schaut er hinein und erschrickt fürchterlich.
Tief unten sieht er wimmernde, unbekleidete Menschen.
Ein heißes Feuer lodert und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Der Heide rennt verwirrt zum Teufel zurück und fragt ganz aufgelöst nach diesem Loch.
Der Teufel braucht erst einige Zeit um die Frage zu verstehen, dann grinst er und meint:
"Ach so. Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

:D;):eek:
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives