Vollständige Version anzeigen: Strafen und Loben - Strafen und loben - Pferdewelt

Leni
09.04.2004, 21:46
Man sollte Pferde für alles loben, was es richtig macht. Lieber lobt man zuviel, als zuwenig. Man sollte das Pferd nur strafen, wenn es wirklich nötig ist. Wenn man das Pferd lobt und es dann ein bisschen am Pulli zupft, ist das nicht böse gemeint, sondern es will nur das Lob erwiedern, da es das Pferd nicht anders zeigen kann. Wenn man das Pferd dann straft ist das ein großer Fehler.
Lena
13.06.2004, 12:38
Leni,

ich hab da so ein Pferd, das manchmal keinen Bock hat und dann rumspinnt und bockt. Das ist eine 6jährige Stute.
Findest du es in Ordnung, wenn mein Pferd rumspinnt und dann meine Reitlehrerin einmal kräftig am Zügel zieht??
Ich will jetzt keine Ratschläge hören oder wie "spinnst du??" oder so, weil das hab ich bei Reitforum.de gehabt. Ich will nur Meinungen hören.

Danke im Vorraus,

bye, bye deine Lena

P.S.:
ich heiße bei Reitforum.de Horseslady.:D:D
Leni
13.06.2004, 14:52
Find ich nicht oke. Außer es ist gefährlich was das Pferd macht.
[size=small]

[Editiert durch Leni ein Sonntag, Juni 13, 2004 @ ][/size]
Lena
13.06.2004, 18:51
Aha,

danke!!!

bye, bye deine Lena
Leni
13.06.2004, 19:06
Warum wolltest du das wissen? Auf deine Frage kann ich nicht so gut antworten, weil ich es nicht sehe. Außerdem Muss man selbst entscheiden ob es richtig ist oder nicht. Vielleicht braucht Das Pferd einmal einen Zug und ist dann lieb. Dann wäre es oke.
;)[size=small]

[Editiert durch Leni ein Sonntag, Juni 13, 2004 @ ][/size]
Lena
13.06.2004, 19:22
Ja, das stimmt was du sagst. Ich wollte nur wissen, was du meinst.

bye, bye deine Lena:cool::cool::D:D
Natascha
14.06.2004, 14:59
wen ich mich einmischen darf, also ich find das das vielleicht nich die richtige bestrafung ist. man sollte dann eher verhärtetes zirkeltraining machen, viele volten reite, halt das wo die pferdis ordentlich was machn müssen. oder verhärtet am zügel spielen, also ordentlich kauen lassen. aber ruckartige bewegungen am zügel, naja, wird das ferd halt hart im maul.....

baba, natascha
Leni
15.06.2004, 20:28
Da hast du rech, wichtig ist noch das Pferd muss wissen warum es bestraft wird. Sonst wird er die strafe nicht einsehen.
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives