Vollständige Version anzeigen: Ein Leckerlie-Rezept: - Rezepte - Pferdewelt

Nicky
22.05.2004, 11:57
Apfel-Leckerlies:

Zutaten:

- 5 mittelgroße Äpfel
- 420g Haferflocken
- 1 Esslöffel Rohrzucker

Zubereitung:

Die klein geschnittenen Äpfel in einer Schüssel mit den Haferflocken und dem Rohrzucker vermischen. Schließlich zu kleinen Kugeln formen. Diese auf ein eingefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 150°C ca.60 Minuten lang backen.2-3 Tage gut trocknen lassen.

Wichtig!!!:Alle 10 Minuten die Kugeln im Backofen wenden!!!

[color=#ff0000]So, ich schreibe bald noch ein paar (ich habe über 20 Rezepte), aber jetzt hab ich schon keine Lust mehr *faul ist*
Liebe Grüße, von Eurer Nicky[/color]
Nicky
22.05.2004, 16:35
Hier das nächste:

Früchte-Tee-Leckerlie

Zutaten:
. 150g Vollkorn- oder Hausmehl
. 100g geschrotete Weizenkleie:D
. 200g Haferflocken
. 50-70ml Früchte-Tee (egal welche Sorte)
. 200-250g Zuckerrübensirup oder Honig
. eventuell etwas Wasser (je nachdem, wie fest der Teig ist)

Zubereitung:
Vollkorn- oder Hausmehl, Weizenkleie, Haferflocken und Früchte-Tee in einer Schüssel vermischen. Zuckerrübensirup bzw. Honig über dem Herd leicht erhitzen, bis es richtig flüssig ist, nun in die Schüssel, zu den anderen Zutaten geben. Nun nochmal alles vermischen. Solange rühren, bis es ein so fester Teig geworden ist, dass er nicht mehr auseinander fällt. Den nun einigermaßen festen Teig zu Kugeln formen und bei ca.180°C für etwa 15-20 Minuten backen. [color=#ff0000]Einige Tage gut trocknen lassen[/color]

Nicky
22.05.2004, 16:39
Hier das nächste:

Rote-Beete-leckerlies:

Zutaten:
- 100g Zuckerrübensirup
- 50-100ml Rote-Beete-Saft
- 200g Weizenvollkorn- oder Hausmehl
- 150g Vollkorn- oder einfache Haferflocken

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Dann in kleine Stückchen schneiden und bei 130°C bis 140°C für ca.30 Minuten backen.
[color=#ff0000]Einige Tage gut trocknen lassen[/color]
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives