Vollständige Version anzeigen: Weltmusik? - Musik - The Capones - Forum

Hager
28.04.2004, 18:06
Ich find's irgendwie verwerflich, dass der Windows Media Player mir Eure CD als "Weltmusik" andrehen will ...
Steve
28.04.2004, 21:14
wenn du die CD abspielen willst? bei mir sagt er irgendwie gar nichts - aber cool :D
Benti
28.04.2004, 21:18
Wär mal interessant zu erfahren, wer des eingetragen hat;) Ich wars nicht:p
Hager
28.04.2004, 21:20
Ich glaube, dass diese Tags sich bereits auf der CD befinden ... das hat die Maren beim Mastern wohl so eingestellt (total unnötig eigentlich, da Weltmusik zu machen, da kann man das Feld auch gleich freilassen, oder Musik reinschreiben)
Hager
28.04.2004, 21:21
Stichwort dafür ist doch oddb-Datenbank oder so ähnlich ...
Dollarman
28.04.2004, 21:50
hm. weltmusik hat soweit ich weiss in irgendeiner art und weise was mit reggae zu tun, jedenfalls werden manche bands (die ich reggaebands nenen würde) in die Worldmusic schublade gesteckt
Hager
28.04.2004, 21:54
aber soweit ich weiß, gibts bei den tags sowohl reggae als auch ska als auch latin als auch salsa als auch bla bla als festdefinierte tags, die sogar in irgendeinerform durch nummern codiert sind ... also hätte man da schon gröber arbeiten können, kann aber auch sein, dass das einer unter Weltmusik in die Datenbank genommen hat, kann auch sein, dass das im Gema-Bogen von der MSG stand, und die das weitergegeben haben, oder das Presswerk war's, oder der heilige Geist - ich wars auf jeden Fall nicht...
Benti
28.04.2004, 22:03
Also ich glaub, dass man des ja selber reinschreiben, kann, wenn's noch nicht registriert ist; hab ich zB beim neuen Schandmaul Album gemacht; und übers Internet sucht sich der Mediaplayer dann den Eintrag, den er hat, glaub ich
Steve
28.04.2004, 22:21
Naja, Sinnlos is es schon, was der WMP immer so ausspuckt, find ich. Glaub aber auch, so wies der Benti meinte, das der sich des vielleicht sucht - im internet, oder so
Gilb
29.04.2004, 09:44
Ma Hand aufs Herz: Ist doch furzegal, ob der Media Player jetzt "Weltmusik" oder "Südostasiatische-Scheisshausmusik" anzeigt, Hauptsache die Mukke taugt!
Benti
29.04.2004, 22:46
Aber Weltmusik hört sich soo...normal, commerzialisiert und neutral an:(
Und das sind die Los SKA Los Capones ja nun wirklich nicht
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives