Vollständige Version anzeigen: Tollwood am 05.07.04 - Konzerte - The Capones - Forum

Benti
29.06.2004, 21:59
Kultur ist, wenn man's trotzdem macht. Nach dieser Devise arbeitet das Tollwood-Team nun mehr als ein Jahrzehnt. Aus einem kleinen Pflänzchen wurde ein stattlicher Baum, der fest im Boden des Münchner Kulturlebens verwurzelt ist. Aus einer kühnen Idee wurde ein etabliertes Unternehmen, das pro Jahr mit seinen beiden Festivals mehr als eine Million Gäste hat. Aus einer kleinen Open-air-Veranstaltung für die Kleinkünstler der Münchner Szene im Jahr 1988 wurde ein Festival, das mittlerweile von den Medien als eines der größten in Europa gelobt wird.

Ende der achziger Jahre herrschte auch in München ein kulturelles Vakuum. Alles Aufbegehren der Theaterszene, alles Neue in der modernen Musik, jeder Mut zu Schritten ins Unbekannte war damals einer trägen Lust zum puren Konsum gewichen. Die Soziologen sprachen vom "vollen Bauch der Gesellschaft", der Kulturschaffende jeder Couleur nahezu gelähmt habe. Tollwood hat damals versucht, diese These zu widerlegen. Mit kleinen Schritten zunächst, aber mit großem Erfolg. Das Publikum war von Anfang an offen für den Versuch, Kultur mit Lebensfreude zu verbinden. Tausende stürzten sich in das Abenteuer eines Festivals, das versuchte, kleine und große Kunst jenseits der Kulturtempel zu präsentieren, und zwar in einem Rahmen, der Fröhlichkeit und Lust zum Neuen bot. Ohne dieses Publikum gäbe es kein Tollwood-Festival.

Jenes Vertrauen, das diese immer größer gewordene Besucherschar in die Tollwood-Festivals investierte, ist Verpflichtung, den Weg geradeaus weiterzugehen. Der Weg bedeutet, nicht auszuruhen auf dem Erfolg, Risiko zu wagen, immer wieder Neues zu versuchen. Die grandiose Vielfalt der Kultur wird immer die größte Herausforderung für das Tollwood-Team sein. Sie zu bewältigen ist die Aufgabe, die sich Tollwood für den Weg ins neue Millennium gestellt hat. Wir vertrauen dabei auf den Mut all jener, die uns auch bisher bereits unterstützt haben, und auf die freudige Offenheit unseres Publikums.

________________________________________________________________________________________________________

[img]http://tollwood.dynweb.m-online.net/graphics/sommer04/plan_rolli_l.gif[/img]
-> Die Capones spielen im Andechser Zelt und James Brown "nur" in der Saturn-Arena ;):D;)

________________________________________________________________________________________________________

Hier noch Information, die niemand interessiert und trotzdem niemand wissen will :p;

Tollwood hat als erstes europäisches Festival eine Gesamtzertifizierung für Bio-Produkte erhalten. Zum Auftakt des Festivals wurde dem Gastronomieleiter Norbert Kessler das Zertifikat von Wolfgang Reimer, in Vertretung der Bundesministerin Renate Künast, übergeben
[size=small]

[Editiert durch Benti ein Dienstag, Juni 29, 2004 @ 22:01][/size]
[size=small]

[Editiert durch Benti ein Dienstag, Juni 29, 2004 @ 22:02][/size]
Ludwig
30.06.2004, 17:15
Wer wird denn alles hingehen ??
Benti
30.06.2004, 17:58
Ich!
Amicelli
30.06.2004, 18:15
ich au natürlich =) + *ähm* *nachzähl* 7 meiner Freundinnen :D *schon drauf freu*
moosl
30.06.2004, 18:42
ich geh auch :D
Sophie
30.06.2004, 19:02
ich denk auch, dass ich komm.
Ludwig
30.06.2004, 20:05
Na dann, mal guggen ob ich da hin darf !!
Steve
30.06.2004, 21:18
Da hab ich Steurer :(
Da wird wohl nix zu machen sein ;P
Aber naja, Steurer is ja auch ne gute Alternative *heul*
Benti
30.06.2004, 21:21
Tja, eigentlich hab Ich Chemie-Lk und Englisch und Kunst-Gk, aber da muss man Prioritäten setzten ;););):D:D:D
moosl
05.07.2004, 19:49
also muss schon sagen
guuuter auftritt!!
am anfang waren die leute zwar etwas ruhig
aber dank dem benti der für stimmung gesorgt hat ;) :)

aber toll *beide daumen hoch*
Ludwig
05.07.2004, 20:30
Die letzte halbe Stunde, die ich nicht verpasst habe, weil ich ne halbe Stunde des Tollwood und des richtige Zelt gesucht hab, war toll !!
Steve
05.07.2004, 21:06
Warens diesmal mehr Leute als im Tunix??
Ludwig
05.07.2004, 21:17
Es sind viele leute drum herum gesennen (ich weiß, scheiß Deutsch), und so 15-20 leute ham gepogt.
(naja, du kennst mein Erinnerungsvermögen :D)
Sophie
05.07.2004, 21:24
auch wenn so viele saßen war die stimmung mal wieder super!freu mich schon auf skaos +caps!
Ludwig
05.07.2004, 21:28
War toll, aber aufs Skaos konzert kann ich eventuel nich, fahre mit meiner familie nach franken. Hoffen mal, das ich doch daheim bleiben darf !
Dollarman
05.07.2004, 21:37
war ne feine sache heute, morgen um 20uhr wird es auf TV München einen Bericht drüber geben, in welcher form weiss ich cniht, aber mal schauen.
Ludwig
05.07.2004, 21:39
cool , muss ich mír die zeit freihalten !!
moosl
05.07.2004, 21:39
och nö und ich krieg kein tv münchen rein :(
aber war geilo
Amicelli
05.07.2004, 21:42
so, von meiner seite aus auch nochmal großes lob :p bin immer noch ganz high ;) naja, publikum war auch ETWAS mehr diesmal ^^ habt ihr ne ahnung, wann des von tv-münchen ausgestrahlt wird? ;) würd ich gern sehn irgendwie :)najo, dann schenen abnd noch =) machts es guat
@benti, wie war der rest es abends, bzw. wie war's bei james brown???????? hm?^^
Nadine
05.07.2004, 22:32
@amicelli:immernoch um acht;)
ich fands auch gut und meine kleine Begleitung ist einfach noch zu jung, da müsstet ihr schon pokemonische Musik spielen. Wie auch immer mich hats riesig gefreut, dass es wieder gut gelaufen ist, sogar sehr gut!
Weiter so, hoffe am Samstag wirds auch so oder noch besser!!!
Liebe grüße
Benti
05.07.2004, 23:18
:party: :party: :party:
--> mehr bleibt mir nicht zu sagen!!!

Außer vielleicht, dass es wiedermal riesigen Spaß gemacht hat, auch wenn's zum richtig abgehen a bisserl eng war...aber mann kann's einem Fan ja eh nie recht machen ;)
Amicelli
07.07.2004, 15:07
*ähm* irgendwie muss ich dat net blicken oder? *grins* im andren topic steht, dass das gestern im fernsehn (tv-münchen) war mit den capones und so weiter, aber irgendwie hab ich davon nix gesehn...?! mann, bin ich verplant *löl*[size=small]

[Editiert durch Amicelli ein Mittwoch, Juli 7, 2004 @ 15:15][/size]
Sophie
07.07.2004, 20:34
es kam erst so gegen halb neun!
Ludwig
07.07.2004, 20:39
habs aufgenommen, obwohls nich so der hit is !
Amicelli
07.07.2004, 20:59
man *ärger* ich verplan immer alles :mad: typisch *grrr* naja, wenn ich net viel verpasst hab, isses ja guat, hätte es trotzdem gern gesehn, was soll's =) zu spääääät :cool: das näxte ma, wenn die caps ins fernsehn kommen, dann schau ichs aber an!!! *löl* hoffen wir mal, dass es bald is ;)
Steve
08.07.2004, 15:05
Insgesamt wars eigentlich schon sehr schlecht, aber lustig irgendwie :D
Trotzdem wars die erste Konfrontation der Caps mit edm Fernsehen =)
Benti
08.07.2004, 17:17
Was war schlecht? Das Konzert oder der Bericht??? Oder beides?
Dollarman
08.07.2004, 21:58
keines von beidem

war halt nur nicht optimal gefilmt, wie gesagt, hat der kameramann das n bisl ungünstig gefilmt..aber fürs erste mal wars sicherlich nicht schlecht
Steve
09.07.2004, 23:41
Der Bericht, den fand ich naja... Aber wie gesagt, Fernsehen ;)
Man hat auch nich alle von der Band gesehen, der hat viel zu nah draufgehalten.. aber naja! nächstes mal
madddinD
10.07.2004, 11:50
des interview fand ich gar ned so schlecht, wär vielleicht noch nen bisschen besser gewesen wennn sie sich so bisschen vorgestellt hätten o_O , aber des durften se wahrscheinlich ned. beim auftritt war ja noch hell, kein schwein ging ja ab (zum anfang). hätt der kameramann nur 5 min später BESSER gefilmt, wär denk ich mal der auftritt schon besser gewesen, weil mehrvorne gewesen wären
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives