Vollständige Version anzeigen: Skinheads - Allgemeines - The Capones - Forum

Benti
11.07.2004, 20:12
Ich hab da letztens eine website gefunden, in der mit dem Vorurteil aufgeräumt wird, dass nicht alle Skinheads Nazis sind (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/)! Ich bin da drauf gestoßen, weil der Ska, ja von den Skinheads mitbegründet wurde, zumindest ham sie zu der Musik der schwarzen getanzt, somit kann ein echter Skinhead ja kein Ausländerfeind sein :D!

Ich versteh nur eine Sache nicht so ganz: Wenn jetzt der Ska von den Skinheads, also politisch rechts gerichteten kommt, warum sind dann so viele Punks (zB auch Ska-P, die ich hier mal optisch dazuzähle) auf Ska-konzerten, wobei sie ja doch mal ganz klar politisch links stehen??? Oder wissen sie's einfach nur nicht, woher der Ska kommt?

Naja, ist ne tolle website, die sich übrigens auch mit "Gesicht zeigen" verlinkt hat, einer Organisation gegen Rassismus, nur hier am rande erwähnt...aber schaut mal selber rein!
Dollarman
12.07.2004, 04:01
skinheads sind grundsätzlich politisch neutral, bzw. besser gesagt an politik nicht interessiert, die nazis haben sich da nur geiwssenmaßen reingedrängt...den ska haben sie nicht mitbegründet, der kommt ganz allein aus jamaika und hat sich aus dem alten rhythm and blues und karibischen einflüssen entwickelt...manch böse zunge bahauptet sogar, die jungs konnten aus irgendwelchen gründen keine platten mehr aus den usa importieren, also haben sies selbst versucht, da sie das zeug aber nciht so gut nachspielen konnten kam halt der alte ska dabei raus...
Dollarman
12.07.2004, 04:08
steht aber auch in deinem link drin wie ich grad gesehen hab
Gilb
12.07.2004, 16:46
Wow! Ein Forum mit Bildungsauftrag! Weiter so Jungs!

Interessiert mich auch mehr, als wie wenn irgendein Horst schreibt, wann er genau mit seinen Eltern in den Urlaub fährt...
Benti
12.07.2004, 17:25
@ Dollarman: Vielleicht nicht wirklich mitbegründet, aber Musik ohne jemanden der dazu tanzt ist auch fürn Arsch!
Dollarman
13.07.2004, 01:57
naja, aber ska kommt halt nunmal aus jamaika und da hatten sie natürlich auch publikum...und das zur genüge..dann kamen n paar leute auf die idee nach london zu ziehen unda dadurch ist dann ska, bzw. reggae bekannt geworden
Gilb
13.07.2004, 13:00
LOL "kamen auf die Idee, nach London zu ziehen"

So zwischen dem dritten und vierten Joint. "Hey, Rastaman - wie wär's wenn wir nach London ziehen?"

- "Au ja! Super Idee ich pack den Kanten schon mal ein, dann geht's los..."
Steve
13.07.2004, 14:14
Ich find die Seite auch ganz geil... Ich hab zwar eigentlich nix gegen Punks und so, aber manche sind scho nziemlich aggressiv, des stört mich ziemlich.
So richtig "Rechte" hass ich ja von Prinzip aus!!
Benti
13.07.2004, 14:17
Ich denke auch mal, das man sich halt einfach zu wenig darüber gedanken macht, ob man nun als punk bzw Skinhead rumläuft, und was das dann eigntlich bedeutet!

Aber ich find die Musik toll :D
Flo
13.07.2004, 21:06
Lest mal Gussis Facharbeit, dann wisst Ihr Bescheid!!
Benti
14.07.2004, 20:22
`Nur her damit, würd sie gerne mal lesen!
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives