Vollständige Version anzeigen: Sinnlose Kommentare - Homepage - The Capones - Forum

Benti
01.07.2004, 23:39
Ich weiß zwar, dass die meine eigenen Beiträge nicht immer Sinnvoll, aber ich hoffe doch mittlerweile weitgehend informativ sind! Und da der Hager jetzt weg ist, übernehm ich jetzt einfach seinen Part:

"Vielleicht könntet ihr euren Post-Verkehr etwas einstellen, weil sonst wirklich einfach nur noch 5 Leute im Forum aktiv sind, was ja nicht unbedingt sinn der Sache ist! Also haltet doch nicht immer Diskussionen über belanglose Dinge, wobei jeder kommentar dann immer nur aus 5 Wörtern besteht - immerhin gibt es doch ICQ; Und mal ganz im Ernst: Wen interessieren schon meine Wadeln?"

Danke
Dollarman
02.07.2004, 00:39
ich hab jetzt ncht ganz verstanden worauf du hinaus willst
Hager
02.07.2004, 09:57
Ganz weg bin ich auch nicht, ich arbeite aber die nächsten Wochen nicht unter 12 Stunden am Tag (ja auch am Wochenende) ... dafür ist ja der Wulk jetzt mit Admin-Passwort ausgestattet ...
Benti
02.07.2004, 12:09
@ Wulk: Es sollte eigentlich nur eine zusammenfassung unserer Hitzigen Diskussion für die "Neuen" im Forum sein;), weil wir uns ja beim letzten mal einigermaßen Geeinigt haben, dachte ich:

Auf gut Deutsch: weniger Sinnlose Beiträge
Steve
02.07.2004, 14:26
Der Maddddin, hat auch gesagt, das man sich als "neuer" im Forum sehr schwer einlebt, weils einfach total durcheinander ist. Ich fands am anfang auch schwer, dann hab ich mich eingebügert, und zawr ziemlich Arg, ich erinner mich an Die ewigen Diskusionen..
Amicelli
02.07.2004, 14:37
soll das heissen, ich mach nur sinnlose beiträge? *lach* na danke :p
madddinD
03.07.2004, 00:43
ich mein ja nur , wenn man mal 2-3wochen ned drinnen war dann kratzt man sich nur am kopf und denkt sich "okay, ciao..." oder die etwas motivierteren (?) "Ich nimm mir jetz mal 3 stunden frei..." !
naja, ich hab jetz auch nicht alles nachgeholt, weil bin nicht so der schnelle im lesen und so O_o
Steve
03.07.2004, 12:58
Ich würd sagen, du als Schülersprecher, bist generell nich der schnellste!! :D
Aber naja... egal
madddinD
02.09.2004, 09:53
Danke Schön! (Fällt mir erst jetz auf was du da geschrieben hattest) ;)
Steve
02.09.2004, 11:23
genau das mein ich ja, weiser mann
Gilb
04.09.2004, 17:08
*ROFL* *LOL*

Drei Monate bis zur Antwort...

Solange braucht nicht mal die Ugandische Post!
Steve
04.09.2004, 18:53
und von Juli bis SEptember zählen... 7. - 9. !!! 3, oder 2?? Na Herr Gilb?? ;)
Gilb
04.09.2004, 19:27
Äh... ich muss weg.

Dachte, ich hätte Juni gelesen, aber gut... Dummheit kennt einfach kein Pardon!
madddinD
05.09.2004, 00:28
Die tüken (o_O) des lebens... ja ich hab diesen beitrag nie davor gelesen
Steve
05.09.2004, 11:32
Jetzt such mal nach dem Grund ;)
Ey Maddin, was machst du eig. am 13.9. ?? ;D ;D ;D
madddinD
05.09.2004, 16:57
Jaja, des macht dir jetzt spaß ;)
dafür musst du am Samstag den 5.2.2005 in die Schule
Gilb
06.09.2004, 12:37
Soll ich Euch mal was sagen?

ICH muss schon lange nicht mehr in die Schule!!!

MUHAHAHAHAHAHAHAHA :D :D :D
madddinD
06.09.2004, 16:08
dafür im altenheim klos putzen oder den müll von mir aufsammeln ;)
ne, was machste jetz ?
Gilb
08.09.2004, 13:49
NÜX!!! N bisschen rumjournalisteln und studieren... Das übliche halt! Und nebenbei noch ein bisschen Sport1
Flo
08.09.2004, 14:23
Hach, der Sport1 Kollege! Ja, auch ich widme mich dem Journalismus! Aber nur beim kleinen Ableger von Sport1...:rolleyes:
Gilb
08.09.2004, 16:58
Achja? Welchen?!
Steve
08.09.2004, 23:02
was ham immer alle mit sport1.de ???
Benti
09.09.2004, 14:30
Der dicke Gilb will nur Werbung für sich machen!
Gilb
09.09.2004, 15:37
Ich nix mehr Sport1, hab ich doch geschrieben! Nur noch aushilfsweise
Benti
09.09.2004, 17:41
Der dicke Gilb will sich nur wichtig machen!
Gilb
10.09.2004, 00:50
Fresse halten

Wenn ich mich wichtig machen wollen würde, dann würde dass so klingen:

LEST ALLE DEN GRANDIOOOSEN ARTIKEL VOM LETZTEN MITTWOCH (Fürstenfeldbrucker Tagblatt) ÜBER DAS MAMAREEBA

und huldigt mich.
Hager
10.09.2004, 09:27
Warum, dafür das Dein Artikel irgendwie nicht objektiv ist? Ich hab mich beim Lesen gefragt, ob wir tatsächlich das gleiche Konzert angeguckt haben ...

von mir aus nennst Du Jungbrunnen ein "gelungenes Debut", aber bei Schein zu sagen "die Musik der 8 Jungs kam leider zu oft überladen daher - weniger wäre mehr gewesen" ... dem kann ich nicht zustimmen - die Musik war dermaßen grandios transparent schon auf der Bühne fabriziert, dass die genau wissen, was sie machen ... wenn ich das mit den Caps (ohne ihnen zu nahe zu treten, die haben in anderen Bereichen des Livespielens oder der Studioarbeit wieder ihre Vorteile) wäre's eigentlich eher andersrum gewesen ...

Für mich waren Schein ganz klar die besten an dem Abend, wenn man rein von liveperformance, liveenergie und livesound ausgeht ... babacools waren ja auch nett, aber halt eher so dezent ... bei Schein hat's halt so richtig gekracht, und ich stehe auf Poser-Bläser ... nur das Air-FX sollten sie schleunigst dezenter einbringen ...
Benti
10.09.2004, 11:19
Jedem seine eigene Meinung!
Steve
10.09.2004, 13:28
Über Jungbrunnen brauchen wir eh nich mehr zu reden oder??
Ich fand Schein schon nicht schlecht, aber ich fand die STimme vom Sänger und Das AirFX nicht so gut...
Ich geb eher dem Gilb recht, das es recht überladen war, aber schlecht waren sie nicht... kein Thema
Bei den Babacools hat halt der 3. Sänger gefehlt...
Gilb
10.09.2004, 16:12
Ach Hagerlein, willst Du mich jetzt ernsthaft hier beleidigen? ;)

Ich hab ja auch geschrieben, dass Schein gerockt hat und dass die Bühnenpräsenz echt hammer war. Aber der Sound ist halt teilweise ziemlich untergegangen bzw. es war einfach zu viel auf einmal, fand ich.
Damit meine ich, dass die Drums und der Bass oft zu vordergründig war und dadurch alles andere (auch die Bläser) irgendwie versumpft sind und nicht klar zu hören waren. Außerdem sollte der Sänger mit seinem komischen Teil da lieber zu Hause rum experimentieren und der Percussionist hätte z.B. eigentlich auch heimgehen können, weil man von dem fast gar nix gehört hat (auch weil er lieber rumgelaufen ist, statt sein Zeugs, was er grade in der Hand hatte, vors Mikro zu halten).

Ich saß die meiste Zeit oben, kann sein, dass da der Sound anders/schlechter war. Aber so hab ich's halt empfunden.
So sind sie halt ein bisschen schlechter weggekommen als sie wirklich waren, aber wenn man über 6 Bands schreiben muss, dann wirds schnell eng mit dem Platz und das Feuerwehrgedöns noch dazu... Da waren halt nur zwei Sätze pro Band drin, wo dann halt auch was über die Performance drinstehen sollte und nicht nur Erklärung wer das überhaupt war und was die machen.

Und die Jungbrunn'-Jungs fand ich echt nicht so schlecht, wenn man es mal z.B. mit IUM oder Bruderbrut vergleicht und mit deren ersten Auftritten. Und das ist ja alles unabhängig von dem Bierchen-Geklaue und den Kindereien außenrum.
Und was heißt schon "gelungenes Debüt"? Das heißt halt, dass sie auf der Bühne standen und sich nicht blamiert haben. Wie hättest Du denn den Auftritt in einem Satz abgehandelt? Es geht ja auch um Info, was die Jungs machen und wie viel die schon auf dem Kerbholz haben (in dem Fall nichts).

Zu den Caps muss ich sagen, dass ich sie einfach unverholen supporte und da ehrlich gesagt egal ist, ob der Sound gut ist oder nicht (und er war gut!) - ich schreib trotzdem was gutes, weil sie es drauf haben und wegen der Publicity (wobei die sich bei 23 Lesern des Fürstenfeldbrucker Tagblatts in Grenzen hält). Aber erstens bin ich halt viel zu nah dran an den Jungs und zweitens hätte ich bei weitem nicht den Musikverstand dazu, mir ein ernsthaftes Urteil zu erlauben - da kenn' ich auch zu wenig vergleichbare Sachen dazu. Sowas müsstest halt dann Du mal machen, Hagobertchen, statt immer nur blöd daherzureden, Du kleiner Opportunist ;)

@Benti: Schnauze jetzt, sonst hol' ich einen riiiesigen Eimer gesalzene Nacktschnecken :)
[size=small]

[Editiert durch Gilb ein Freitag, September 10, 2004 @ 16:14][/size]
Untoter
11.09.2004, 01:20
[QUOTE][I]Original von Gilb[/I]
[B]...und da ehrlich gesagt egal ist, ob der Sound gut ist oder nicht (und er war gut!)...[/B][/QUOTE]

nein!
am Anfang überhaupt nicht, am Schluss ein bisschen besser
Steve
11.09.2004, 12:37
Ich fand den Sound zwar ziemlich Laut, aber dennoch geil
Hager
11.09.2004, 13:10
Ich schreibe nur für meine Lieblingszeitung ... Die Frau am Herd ...

Ich wollte Dir nicht vorschreiben, wie du zu schreiben hast ... ich habe dir nur mangelnde objektivität vorgeworfen, was du ja in deinem beitrag bestätigt hast ...

Die Caps haben selbst gesagt, dass sie mit begründeter Kritik weit mehr anfangen können, als mit der "Rosa Fanbrille" ... es gibt halt nen schwung von 50 Fans, da kannste auch laut rülpsen auf der Bühne, und die werden sagen "Klasse Konzert, auch wenn der Sound etwas zu sehr basslastig war" ... die Caps sind ständig auf der Suche nach Perfektion und feilen an ihren Sachen ... wenn Du dann aber kein objektives Feedback kriegst sondern nur "supidupi" von den Fans und "arrogante Frisur" von den Neidern hilft Dir das in der Hinsicht nicht viel ...

Ich gebe Dir recht, dass sowas ja nicht unbedingt in der Zeitung stehen muss, dass kann man ja auch persönlich sagen ... aber du als Schreiberling weißt auch genau, dass man Kritik auch gut positiv verpacken kann ... ich hätte also sowas geschrieben wie: "Die Caps gaben diesmal wirklich alles, und wen verwunderts, dass bei diesem Tempo die Bläsersektion kurz vorm kollabieren stand" ... das klingt positiv, verschweigt aber nicht, dass denen wirklich immer mehr die Puste ausgegangen ist ... und das ist ja nichts schlimmes, ist ja menschlich, und es zeugt ja von Qualität, wenn man dann trotzdem weiter alles gibt ... wer im Backstage Club in der Groove Conection damals den Pötz beobachtet hat, der weiß was Hingabe ist ...
Benti
11.09.2004, 17:32
...eigentlich immer wenn man den Pötz sieht ;)
Gilb
11.09.2004, 20:22
Ja sicher Hager, hätte ich schreiben können (auch wenn's mir nicht aufgefallen ist). Aber das hätte widerum den Platzmangel auf den Plan gerufen und so wie ich den Kulturchef kenne, hätte er den Satz eh rausgestrichen ;)

Privat geb ich den Capones auch ne objektive Meinung soweit sie die hören wollen und ich auch Recht damit habe - aber wie gesagt: Ich wollt sie halt einfach ein bisserl supporten, bald brauchen sie das dann eh nicht mehr...!

Benti
11.09.2004, 20:46
...und dann ziehen wir uns alle nackt aus und freuen uns und tanzen über Blumenwiesen!!!
Steve
12.09.2004, 11:47
Wie schafft es der Benti eigentlich, nach jedem Sinnvollen Kommentar einen Sinnlosen reinzubringen???
Aber zu viel Kritik is auch nich gut.. denk dir mal die Caps würden nur Kritiken kriegen, was sie besser machen sollten und so, dann gehen sie mit dem Publikum mit und treten nicht mehr so auf, wie sie es gerne würden...
Benti
12.09.2004, 13:42
Find ich gar nicht mal so... ich glaub das wichtigste ist es , das man mit der Kritik gut umgehen kann, und nicht auf alles anden hört, sondern seinen eigenen Weg geht!

Und dann ... dann klappts auch mit dem Nachbarn!
Hager
12.09.2004, 16:31
Ziemlich genau so halt, wie der Benti sagt ...

Man gehe mit offenen Augen und Ohren durchs Leben, gebe sich dem ultimativen Input hin, verwurstle das, was man brauchen kann, vernachlässige das, was einem Wurscht ist, und versuche das als Output hinzukotzen ...

Man hört den Capones ja durchaus an, dass sie sich von anderen insbesondere anderen Bands inspirieren lassen (eine Nummer ist jetzt auch vom Anfang her ein bisserl an Beatsteaks angelehnt) ... und das macht man ja nicht, um kommerziell zu sein, sondern weil's einem persönlich taugt ... und das taugt dann auch beim Publikum wieder ... und es gibt halt einfach Sachen, die sind so, und nur so macht man's, wenn man Erfolg haben will ... geht vom Bühnenzeugs bis Promo, von CD bis HP ...

Kritik gibts an jeder Ecke, und ist gut so, wenn sie ehrlich, fair und begründet ist ... bla bla ich find Euch so süß ist lustig, und sicherlich machts Spass, sein Ego aufzubauen, aber man merkt doch von der Bühne aus recht gut, ob Stimmung war, oder nicht ... ich gebe aber auch offen zu, dass ich viel zu oft Kritik übe an jedem Fitzelchen ... aber an vielen Punkten haben die Caps das umgesetzt (nicht unbedingt, weil ich's oder ein anderer gesagt hat, sondern weil sie sich so von außen in den eigenen Sachen, wo sie sich noch nicht sicher waren, bestätigt fühlten) ... und an Songs übe ich eh nur ganz selten Kritik, dass ist geschmackssache ... mir gehts eher um Performance, Auftreten, technische Umsetzungen oder auch die Selbstvermarktung ... aber auch hier halte ich mich seit langem ziemlich raus und lass sie wurschteln, was andere machen weiß ich nicht ... ich weiß gut, dass auch ohne mein Gelaber vieles so gelaufen wäre, wie's gelaufen ist, aber es hat ihnen in manchen Punkten durchaus Vorteile gebracht (obwohl ich sie vor Stolpersteinen bewahren wollte, aber sie mussten meist immer erst selber drüber fallen, bis sie's dann auch selbst geglaubt haben - das ist aber wohl garnicht so falsch gewesen ... nur wer arbeitet, kann halt auch Fehler machen) ...

Also ein riesiges Lob an die Caps, die musikalisch schon lange wissen, wie man das Publikum begeistert, und die sich in dem halben Jahr immer weiter nach vorne gearbeitet haben, und das sicher auch ohne fremde Hilfe ... trotzdem taten ihnen sicher die Leute im Hintergrund wie der Wulk für die Promo oder ich für HP, CD-Promotion oder Live/Studio, die vielen Fans, Supporter, Zeitungsschreiberlinge, etc. gut, die ihnen an manchen Stellen den Rücken frei halten, damit sie das tun können, was sie wirklich können: Musik machen halt ...

Und soweit sind Gilb und ich ja auf der selben Wellenlänge, brauch ma eigentlich nicht weiter diskutieren ... wenigstens hast Du kein Bild von Energetic dazu gepackt !
Steve
12.09.2004, 19:08
MAnu Chao hört der Fabi anscheinend auch sehr gerne... oder jemand anders, da kenn ich auch ne Passage ;)
Gilb
13.09.2004, 11:47
Ne, so stümperhaft bin ich dann doch nicht...
Hager
14.09.2004, 17:15
Alter Stinksack ...
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives