Vollständige Version anzeigen: Rhythm Elixir - Rezensionen - Musik - The Capones - Forum

Hager
10.05.2004, 10:57
So, dann schauen wir mal, was so die vermeindlichen "Profis" zu dem Erstlingswerk der Capones zu sagen haben ...

Den Anfang macht Sellfish - www.sellfish.de

[I]Unverschämt charmanter Ska aus Deutschland. Ein Trend, der sich bestätigt. Jenseits von Ska nach Schema F liefern die Vorstadt-Mafiosi THE CAPONES aus dem Dunstkreis von München mit "Rhythm Elixir" ein beeindruckendes Debüt. Denn abseits der allseits beliebten Standardlösung wird hier eine energiegeladene Mischung aus Reggae, Funk, Jazz und Dixie-Elementen kredenzt, die bei jedem halbwegs normal entwickelten Menschen unkontrollierte Tanzwut auslöst. "Ready To Rock" darf hier getrost als rhetorische Frage aufgefasst werden - was bleibt einem denn bei dem Gebräu anderes übrig? Ordentlich rocken kann auch nicht jeder und wenn dann auch noch musikalische Vielfältigkeit wie im relaxten "Paradise Island" oder dem Ohrwurm "Presente" bewiesen wird, dann muss man schon den Hut ziehen. Das Debüt "Rhythm Elixir" wartet dabei mit sechs Studio- und fünf Live-Tracks auf, bei denen die sieben (oder sind es doch acht) Bajuwaren ebenso eindrucksvoll ihre Live-Qualitäten unter Beweis stellen. Fragt man sich nur, wann die Kapelle endlich über musikalisch verbrannte Erde wie Eggenfelden und anderen Vororten Münchens hinauskommt und auch dort ordentlich Ärsche tritt. Das Können ist nach einem Durchgang "Rhythm Elixir" keine Frage, verdient hätten sie es - und ich freu mich drauf.[/I]
Steve
10.05.2004, 14:35
Das klingt doch jetz mal, wie soll ich sagen, super?
denen gefällts genau so wie mir =)
Gilb
10.05.2004, 14:43
Wie mir zu Ohren kam, hat auch das Fürstenfeldbrucker Tagblatt mal was zu den Capones geschrieben :D :D :D
Steve
10.05.2004, 20:46
Ich les im Brucker Tagblatt fast jede Woche was über "Schandmaul" - des is mal krass, aber soweit ich weis stand über die Capones auch mal was drinn
Hager
24.05.2004, 13:11
Und der nächste - diesmal vom Skabautermann:

[I]The Capones - "Rhythm Elixir" heißt die neue CD und damit auch erste Scheibe der Capones, einer neuen jungen Ska-Combo aus München. Ich denke diese Platte wird jedem Ska-Fan gefallen da sie sowohl traditionelle Ska-Rhythmen sowie auch extrem tanzbare Partyknaller mit Rockeinflüssen beinhaltet. Es wird wohl nicht die einzige Scheibe dieser Band bleiben und vielleicht schaffen sie es ja in die obere Ska-Liga in Deutschland.[/I]
Benti
24.05.2004, 14:14
vor allem der letzte Satz gibt doch ein Tolles Zukunftsszenario!!!
Steve
24.05.2004, 14:31
Des wär krass - dann heists ade schule, aber ihr habt ja jetz dann des abi, also is es eh egal!
Benti
24.05.2004, 16:40
...und dann hab ich keinen Zweifel, dass es vielleicht doch noch was mit [B]No Doubt[/B] wird ;)
Nadine
24.05.2004, 22:52
Juhu, ich habs doch immer gesagt!!! No Doubt und die Capones eine geniale Mischung. ich hab euch übrigens auf der jamaram seite angepriesen!!! Die sind schon ganz hot drauf mit euch zu rocken!
Ich finds echt wahnsinn was ihr geschafft habt Jungs. Ein paar von euch kenn ich ja schon länger und ich bin echt so stolz und freu mich so für euch.das wollt ich einfach mal erwähnen!!!
Benti
01.06.2004, 14:42
Jetzt was aus dem Brucker Teil der SZ vom 1.Juni 2004:

[U]Gewinner des Bandwettbewerbs im Kurzportraät[/U]
[B]Der Tollwood-Check (6)[/B]
Heute: Fünf Fragen an die Capones

1. [I]Wie würdet ihr eure Musik mit drei Worten beschreiben?[/I]
Ska-Reggae-Funk
2.[I]Mit welchen Bands wollt ihr nicht verglichen werden?[/I]
Wir versuchen unser eigenes Ding zu machen, da schließt sich jeder Vergleich aus.
3.[I]Seht ihr so aus, wie eure Musik klingt?[/I]
Im Prinzip schon. Unsere Musik ist genauso vielfältig wie unser Aussehen
4. [I]Was könnt nur ihr?[/I]
Aussehen wie die Flippers und die Leute trotzdem zum tanzen zu bringen
5.[I]Welchen Satz wollt ihr niemals über euch lesen?[/I]
Die Capones sind eingebildet und überheblich!
Hager
02.06.2004, 12:39
Und weiter gehts:

Bloom.de meint dazu:
[i]
Schnell, schneller, The Capones. Nur wenige Ska-Kapellen fallen mir ein, die noch flotter in die Saiten greifen. Zeit für jazzige Exkursionen bleibt da kaum, obwohl sich die Münchner Band Anfang 2003 ursprünglich genau dafür getroffen hat. Zu bedauern ist das nicht, denn die Speed-Ska-Songs erfüllen ihren Zweck: Sie lassen den ganzen Körper zucken.
Damit niemand vom Hocker fällt, gibt es zur Album-Halbzeit mit "Paradise Island" doch noch einen jazzig angehauchten Track zum Luftholen. Die nächsten fünf Songs sind Live-Aufnahmen, bei denen wieder der Tacho ausschlägt. Bei so viel Tempo ist es kein Wunder, dass die CD nach knapp 35 Minuten zu Ende ist. Puh! Hinsetzen, einen Schluck Wasser trinken und wieder auf "Play" drücken.
Robert Kneschke[/i]

Hager
02.06.2004, 12:42
Und der nächste ...

Voice Of A Culture meint:
[i]
Mit quietschenden Reifen kommt Mister Al Capone angeschliddert und schon mit dem ersten Track sind wir mitten in der Schlacht. Aber anstatt der vielleicht zu erwartenden Kugeln, fliegt dem Hörer jetzt feinste highspeed neo-Swing Druckmusik um die Ohren. Endlich! Endlich legt mit den acht Jungs aus München eine Band ihren Finger an den Abzug der Ska-Schrotflinte, die mit ihrem musikalischen Streuwinkel lang ersehnten Nachwuchs für die Schule von Genies wie den glorreichen Cherry Poppin Daddies bedeuten könnte. Mit ihrer Debüt-Platte „Rhythm Elixir“, auf der sich neben 5 Studiotracks noch mal genausoviele, überzeugende Liveaufnahmen befinden, legt die Band ganz Beachtliches vor, bedenkt man, dass Anfang 2004 erst Einjähriges gefeiert wurde. Ganz bescheiden - und vielleicht ein wenig zu eng gefasst - bezeichnen The Capones selbst ihren Stil als Ska-Reggae-Funk-Rock. Dabei hört man den Songs im positiven Sinne an, dass die Band ursprünglich als Jazz Kombo geplant war. Eine wahrhaft große Bandbreite von Einflüssen macht den Genuß des Elixirs zu einer - im geringsten Fall - leicht genießbaren Kost. Noch ein bisschen mehr Erfahrung und vielleicht Gelassenheit, ein letzter musikalischer Feinschliff und aus den Capones kann sich eine wirklich große Skaband der neuesten Generation entwickeln. Weiter so! „Mister Al Capone, dieser Tribut wird sich Ihrer würdig erweisen.“ 6 /10 Punkte
[/i]
Hager
02.06.2004, 12:44
Man fragt sich nur, wie man ein Album, an dem man nichts zu bemängeln hat "nur" mit 6 von 10 zu bewerten ... aber ist ja egal, der Text ist ja in Ordnung ...
Benti
02.06.2004, 13:09
Ses erinnert irgendwie an die Punktevergabe bei StarSearch: "Von mir bekommst du wahnsinnig gute, phantastische super 2 Punkte" ;)

Aber alles in allem isses ja eigentlich super, v.a. von Bloom.de
Gilb
02.06.2004, 14:09
Naja... wenn das Black Album von Metallica ne 10 ist, dann ist ne 6 glaube ich schon ganz in Ordnung... ;)

Bei Windstärke 6 geht's ja auch schon ganz rund, und für 6 von sogar 15 Punkten hätte ich in der Schule viel gegeben :D :D :D
Chr0s
02.06.2004, 18:41
hmm wenns noch net bekannt ist.
Tunix meinte:
[I]Ska-Reggae-Funkrock - Diese ohnehin schon recht weitläufige Stilbezeichnung schafft es dennoch nicht ganz den Musikstil wahrheitsgetreu wiederzugeben. Zum größten Teil besteht die Musik aus den klassischen Ska Elementen: Ein teils schneller, teils langsamer Off Beat von Gitarre oder Keys, gepaart mit "Walking Bass" und treibenden Schlagzeugrhythmen ergeben die Grundstruktur der Capones. Dazu kommen mehrstimmige Gesänge und Bläserlines der Capones BlaSKApelle. Dennoch erzeugen Abweichungen vom traditionellen Schema, wie verzerrte Gitarren oder Funk- und Jazzrhythmik eine Vielfalt, die individuell ist und die Musik nie gleich klingen lässt. Durch musikalische Überraschungsmomente wird das Publikum mitgerissen und davon überzeugt, dass sie "Ready To Rock" sind.

[/I]
Gilb
02.06.2004, 19:05
...was 1 zu 1 der Promo-Text der Capones wäre und auch von den Capones stammt! :D :D :D
Hager
02.06.2004, 23:23
Wollte ich grad sagen, aber das ist nicht der Promotext:

Crossover meint:
[I]
Durch eine kuriose Connection, die zu erklären unnötig ist, kam diese CD der 8-köpfigen Ska-Reggae-Funkrock Truppe aus München ins Haus geflattert. Und die selbstgewählte Beschreibung "Sensationally Refreshing" ist gar nicht mal so falsch, denn dies ist Instant-Gute Laune Musik, bei der man nicht ruhig bleiben kann. Am ehesten vergleichbar mit MADNESS heißt bei dem Oktett 'Nicht kleckern, sondern klotzen' wohl das Motto – eine ganze Latte von Live-Gigs alleine im 1. Halbjahr sind aufgeführt, das geht schon in eine semi-professionelle Richtung. 3 Sänger, sie spielen nebenher noch Bass, Gitarre und Percussion, sowie gleich 2 Saxophonisten, einen Trompeter und einen Drummer, die alle Backing Vocals beisteuern, sorgen für einen dichten Klangteppich. Der einzige, der nicht singen will (oder darf ?) ist der Keyboarder. Ursprünglich als Jazz-Combo geplant, schwenkte man auf diese extrem partytaugliche Richtung ein, und das funktioniert sowohl im Studio als auch live (ab "Friendship Song" handelt es sich um einen Konzertmitschnitt). Die spielerischen Fähigkeiten der Musiker sind sehr hoch einzuschätzen, teilweise wird so schnell in das Blech gepustet, das man kaum mitkommt. (Unserem Projektleiter rls, der Posaunist ist, werde ich mal "Standing Up In Vain" zum Nachspielen vorlegen !) Da dies aber auch im zweiten Teil im Konzert bei einer ähnlichen Passage vorkommt, spielen die Jungs die Songs tatsächlich so versiert ein. Abweichungen vom traditionellen Ska-Schema wie Funk- und Jazz-Rhythmik oder verzerrte Gitarren erzeugen eine Individualität, die keine Langeweile aufkommen lässt. Die Berichte, dass die Leute bei den Gigs der Band unweigerlich ins Tanzen geraten, glaube ich sofort.
[/I]
Hager
02.06.2004, 23:25
Im übrigen bin ich die erwähnte "kuriose Connection" - dieser Kontakt stammt noch aus PKB-Zeiten ...
Gilb
03.06.2004, 00:14
*Auf die Schulter klopf*

Gut gemacht! Aber was ist "Crossover"?
Dollarman
03.06.2004, 00:35
gute sachen, die da geschrieben werden, doch...absolut gut...
wenn denen die cd schon so gut gefällt, was sagen sie erst, wenn sie die capones mal live erlebt haben...hui shui kabui
Hager
03.06.2004, 09:21
Crossover ist ein "kirchliches Musikmagazin" mit recht weltlichen Inhalten ... der Artikel geht aber erst nächste Woche online, weshalb ich noch nicht die HP verrate ...
Gilb
03.06.2004, 16:49
Jesus -> "Crossover" -> Kirche: derb...

:D
Chr0s
03.06.2004, 17:20
Nojo hatte das ding bei der SZ gefunden :)
Ali
06.06.2004, 12:59
Hey, das kann ja richtig Spaß machen, wenn man in die zeitung reinschaut und dann so geile Kritiken lesen kann!
Flo
02.07.2004, 20:24
Dann lies auch mal hier nach:

[I]
The Capones aus dem wohl Münchner Raum spielen laut Ihrer Meinung
Ska-Reaggae-Funk-Rock, was nix anderes heisst als Ska. Aber was heisst es
guten Ska zu spielen? Ich war jetzt mal nie ein Freund des New Wave of Ska
wie die Busters und Konsorten, und ehrlich gesagt geht mir Uptempo-Ska schon
gehörig auf den Nerv, aber die Capones unter ferner Liefen abzustempeln wäre
nicht angebracht. Die Burschen machen definitiv Partymucke, genannte
Stilelemente tauchen zwar nur rudimentär auf, dafür können sie spielen. Die
Bläsersektion ist gekonnt, die Gesangsarrangements gut. Eingespielt ist
diese Scheibe von jungen Profis, das ist mal klar. Mal mellow, mal schnell,
die Capones schaffen Laune, und gute noch dazu. Vielleicht etwas zu gewollt
das Ganze. Etwas überflüssig sind die Liveaufnahmen (die Scheibe ist in 6
Studio- und 5 Liveaufnahmen aufgeteilt). Das Publikum wirkt als wär man im
halbleeren Backstage, die Ansagen find ich überflüssig, aber es soll wohl
gezeigt werden, dass sie ihre Instrumente auch live beherrschen. Das tun
sie. Ein bisschen mehr Emotion im Gesang wäre wohl auch nicht das
verkehrteste, aber wer will denn nach den Sternen greifen.

[/I]

http://www.southspace.com/recordreview.php?view=2872

Ich find die Kritik ist natürlich nicht die Beste, aber Sie ist ehrlich! Ausserdem haben wir sieben von zehn Bewertungseinheiten bekommen, also kann man eigentlich auch nicht meckern, oder?
Ludwig
02.07.2004, 21:48
nedd schlecht !!
Steve
02.07.2004, 23:43
Was die immer haben... Die machen aus ner Ameise immer gleich nen Elefanten =)
Aber "Partymukke" triffts ja schon :D
Benti
03.07.2004, 02:11
Am Anfang setzt er euch ja höher als die Busters...WOW!!!
Und das mit den Live-Aufnahmen find ich auch gar net schlimm...ich meine: ihr seid ja noch eine kleine band, und die darf auch in kleineren Locations (Eggenfelden, Safti!!!9 spielen!
Gilb
03.07.2004, 10:46
Ich muss ma ehrlich sagen:

Die letzten Auftritte haben eine 200 - 300 prozentige Steigerung gegenüber der CD gebracht!

Auf der Rhytym wirkt manches noch ein bisschen hölzern, was z.B. beim Stustaculum schon richtig in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Ergo: Bald euer neues Können auf Vinyl bannen und damit hausieren gehen :)

P.S.: Ich find die Rhytym schon geil, aber die Rezession von dem Kerl oben trifft's ziemlich gut - er sollte sich allerdings mal einen Liveauftritt antun
Amicelli
03.07.2004, 11:24
hmm, ich find die kritik passt für die cd, nur eins net: ich fands ne echt gute idee live auftritte einzubaun, weil irgendwie find ich, sind die immer besser, weil sie nicht so gekünstelt klingen so *hmmm* keine ahnung, wie man des am besten ausdrücken soll *grins* und das mit dein autritten stimmt genau so, ich mein live ist live und immer besser als ne' CD =)
Benti
03.07.2004, 11:32
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es die erste CD war und ich denke, beim ersten mal kann gar nicht alles zu 100% Perfekt sein, ergo: Warum keine Live-mitschnitte? Außerdem sind die doch eh viel billiger als wenn sie auch noch ins Studio gegangen wären!:D
Ludwig
03.07.2004, 11:41
Warten wir das 2. Album ab!
Benti
03.07.2004, 11:43
...was noch einige Zeit dauern wird!
Hey, ihr könntet dann doch schon fast ne Doppel-CD auf den Markt bringen ;):D;)
Ludwig
03.07.2004, 11:45
Wär doch super oder !!
Amicelli
03.07.2004, 12:40
ich freu mich au (jetzt) scho riesig aufs neue album und kann's kaum erwarten, die neuen lieder, die man auf den konzerten hörn kann, gefallen mir alle eigentlich ziemlich guat :D wer schreibt denn die lieder eigentlich überhaupt? oder is des verschieden?
Benti
03.07.2004, 12:54
Also so weit ich weiß, gibt's des nächste album erst nächstes Jahr, weil jetzt erstamal das alte Album nachgepresst wird, wenn ich's richtig verstanden hab!
Ludwig
03.07.2004, 12:57
soweit ich weiß werden die meisten songs vom fabi geschreiben. Aber frag ihn lieber mal selbst!
Dollarman
06.07.2004, 00:40
jaja, ich wollte nur hier mal anmerken, daß sich bitte jeder die neue RIDDIM kaufen soll, da steht was über die juungs drinnen..also do it
Steve
06.07.2004, 15:03
CD gibts meiner Meinung auch erst nächstes Jahr ne neue... Die alte ging ja eh guat weg...
Aber des Thema mit den "Live Mitschnitten" hatten wir doch schonmal durchgekaut...

Benti
06.07.2004, 15:22
Fazit: enfach weiterhin fleißig auf die konzerte gehen, dann kann man mit der Zeit nicht bloß die Texte, sondern auch die Melodien im Schlaf ;)
Hager
03.08.2004, 16:55
Bumbanet schreibt:

"Aus München kommen die acht Musiker die sich unter dem Namen The Capones zusammengefunden haben um den Ska zu fabrizieren. Nach ihrer Gründung im Jahre 2003, damals noch als Jazz-Combo, und rockte bald die Bühnen im Münchner Raum. Ihre Live-Energie will die Band jetzt auch auf ihr erstes Album „Rhythm Elixier“ transportieren, fünf der 11 Tracks sind live aufgenommen. Der Unterschied ist dabei aber doch recht deutlich und das Konzept dahinter deshalb nicht gerade überzeugend, glücklicherweise sind die Live-Tracks jedoch am Stück am Ende des Albums abgelegt, man kann sie also als Bonus betrachten und schon sieht alles wieder besser aus. Die sechs Studionummern können jedenfalls voll überzeugen, packender und elektrisierender Ska deutscher Machart um die drei Lead-Vokalisten Fabian Reuter, Matthias Jung und Dominik Sanys, die für Abwechslung sorgen. Dabei variieren die Songs zwischen sanftem Reggae Einschlag und punk-rockigen Gitarren, immer jedoch geht es tempomäßig ziemlich ab. Ein schönes Einstandswerk einer Ska-Band mit Zukunft. Wertung 6/10. "
Hager
03.08.2004, 16:56
Irgendwie kommen mir da manche Sachen in der Rezi komisch vor, dann "Ska deutscher Machart" hätte ich jetzt nicht unbedingt den Capones an die Fahne geschrieben ... aber so sind halt Kritiken ...
Benti
03.08.2004, 19:42
Man muss aber ganz ehrlich sagen, das sie mittlerweile live um einiges besser sind als auf der CD, womit die CD natürlich wiederum schlechter da steht:rolleyes:
Steve
04.08.2004, 09:58
und es sind auch kaum Lieder auf der CD, die Live gespielt werden.. nur so.. 3-4!!
Aber ich mag die CD trotzdem
Sophie
04.08.2004, 12:04
gestern gabs in der sz ein bruckpop special über die caps. da werden sie alls die newcomer bands münchen mal wieder in den himmel gelobt!sogar mit bild!(ohne freddy und domi, dafür mit steve)
Benti
04.08.2004, 12:07
In welchem Teil/Seite denn? Weil ich find gar nix :(
Sophie
04.08.2004, 16:55
brucker teil, seite 2
Flo
09.08.2004, 17:54
Plattenkritik auf www.mainstage.de, hab ich gerade gefunden:

The Capones kommen aus Bayern. Ihr neues Album „Rhythm Elixir“ wurde gerade via Blues Break veröffentlicht. Musikalisch bewegen sich die Capones im Bereich der Skamusik, gewürzt mit einer Spur Punk und ein wenig Soul. Insgesamt befinden sich auf „Rhytm Elixir“ 5 Songs und weitere 5 Livesongs, die im November 2003 aufgenommen wurden.

Um es vorweg zu nehmen, wirklich spannend ist dieses Album nicht. Erinnern tut es immer wieder an Madness und No Respect, wobei ich beide Bands doch vorziehe. Die Studiosongs sind ja alle noch ganz nett, aber die Livesongs finde ich dann doch extrem überflüssig, da wären ein paar mehr Studiotracks sicher sinnvoller gewesen. Aber insgesamt kommt auf „Rhytm Elixir“ zu wenig eigene Note und zu wenig Innovation herüber, als das dieses Album wirklich oft in meinem CD-Player Zeit verbringen wird. Dennoch, liebe Skafreunde, bildet euch selber ein Bild, mein Urteil fällt eher mäßig aus.
moosl
09.08.2004, 19:14
tjaha
kritiker sind immer gemein, aber man sollte sich kritiken einfach durchlesen und dann selber
entscheiden!
mein fazit: ich find sie immer noch toll toll toll :D
Steve
10.08.2004, 13:24
Die meisten, aber es wären ja auch keine "Kritiken", wenn sie nicht kritisch wären
Gilb
10.08.2004, 14:08
Ich sag mal so:

Besser man sieht, dass sich der Kritiker wirklich mit der CD auseinandergesetzt hat, als wenn er einfach den Promotext von der Band übernimmt...

@Capones:
Einfache Sache: Nehmt euch die Teile der Kritik, die euch weiterhelfen, zu Herzen. Und über den Rest: Schwamm drüber!

Nebenbei: Auch die Beatles wurden an Anfang von der Liverpooler Presse zerrissen ;) und was ist draus geworden?
Ein verrückter Affenliebhaber, der seine Lustknaben wie seine Hautfarbe wechselt, lebt heute noch von den milliardenschweren Vermarktungsrechten!

In diesem Sinne:
Denkt kurz vor eurem Ableben an mich ;):D
Benti
13.08.2004, 17:52
Da hat er recht, und immerhin hat es ja bis nu eigentlich auch nur gute Worte mehr oder minder geregnet, da muss man auch mal was einstecken können!
Hager
02.09.2004, 17:58
Smash-Mag.com:
"Mir gefällt das Cover der Platte, so im Stile von 60er Jahre Werbung, ein bisschen wie Old-School-Teleshopping. Es handelt sich hier bei den Herren Capone um eine junge Band aus München, die sich laut Info dem „Ska-Reggae-Funkrock“ verschrieben haben. Das klingt nach einer wüsten Mischung aus verschiedenen Stilen, aber ich muss ein bisschen enttäuscht feststellen, dass das hier eigentlich ziemlich herkömmlicher Ska im relativ schnellen Off-Beat-Style ist. Daher fällte es mir eher schwer, die ersten Stücke auseinander zuhalten, klingt alles relativ ähnlich, mal abgesehen vom etwas ruhigeren „Paradise Island“, was mir ganz gut gefällt, auf die Dauer aber auch einfach zu lang ist. Gerade bei den Studiotracks fällt mir auf, dass die Bläser manchmal ziemlich schief klingen, das hätte man bei der Aufnahme bestimmt besser hinkriegen können. Die erste klare Zäsur findet man, wenn man nach dem Intro und den fünf Studiotracks zu den Livesongs kommt. Da würde ich schon bemerken wollen, dass der oder die Sänger wirklich ganz gut sind, die mehrstimmigen Passagen klingen auf jeden Fall echt prima, das ist ja bei einigen Bands außerhalb des Studios nicht unbedingt gegeben. Nebenbei wird ein bisschen mit dem Publikum geschäkert und man kann schon den Eindruck haben, als wäre das alles live ganz lustig. Ich komm aber leider nicht davon weg, dass das klingt wie ziemlich viele junge Skabands, und da die Jungs offenbar den Anspruch haben, verschiedene Musikrichtungen zu verbinden, wäre das sicher ein Schritt, der den Capones gut tun würde. Man sollte allerdings auch berücksichtigen, dass die Band sich gerade mal letztes Jahr gegründet hat, lassen wir Ihnen also etwas Zeit, dann kommt bestimmt auch der eigene Stil. So leider auf die Dauer ein bisschen langweilig. "
Steve
02.09.2004, 21:25
Find ich jetz nicht, ich find vorallem die neuen Lieder sehr verschieden, wie "Raise the Roof!" oder "Cadeaux"...
und die Bläser klingen schief?? Hallo, ich hör die CD jetzt sicher nicht nur zum 50. mal und ich hab doch ein gutes Musikgehör.. Ich erkenn nichts von schiefen Blastönen bei den Studiotracks
Gilb
04.09.2004, 17:04
Wie gesagt:

Jedem seine Meinung!

Der Kerl hat sich die Scheibe halt angehört und sich was dabei gedacht, das Ding so zu kritisieren. Ist doch auch mal gut, ne andere Meinung zu hören.

Jetzt muss aber nicht jeder kritische Eintrag unter den Rezensionen hier gleich mit einem wütenden Capones-Fan-Protest bedacht werden... Oder?
madddinD
05.09.2004, 00:38
Jo genau,... jedem Pfosten seine Meinung
Benti
08.09.2004, 22:06
Es ist halt schade, weil sie ja nu live ganz andere Sachen spielen! Aber egal, soll se halt mal die neue platte abwarten ;)
Hager
10.09.2004, 09:28
Liveenergie kann man nicht auf ne Studioplatte kriegen ... ein Grund, warum meinetwegen "Presente" nicht auf nem Studioalbum landen kann ... live hingegen schon ...
Benti
10.09.2004, 11:14
...genau wie Raise da roof! Wär halt niemals das gleiche denk ich!
Steve
10.09.2004, 13:25
Raise da Roof, noch viiiiiel eher als Presente, weil bei Presente das Publikum doch das meiste macht...
Benti
10.09.2004, 14:15
Die Frage ist halt, ob es dann so wirkt, und da bin ich mich incht so sicher! Ist halt einfach ein live-song!
Steve
10.09.2004, 19:43
Sagen wirs so, die Caps sind eig. ne LIVe Band, oder???
Benti
11.09.2004, 01:46
man wirds spätestens bei der nächsten CD sehen ;)
Flo
16.10.2004, 13:02
Neue Kurz-Review auf www.ska-times.de. Dort dann unter Plattenvorstellungen.
Benti
16.10.2004, 14:03
Da ich's nicht gleich gefunden hab, hier der Einrtag :P

Die Jungs von den Capones ueberzeugen mit 6 Songs aus dem Studio sowie mit 5 Stuecken was sie live drauf haben. Mit ihrer ersten CD Rhythmen Elixir, bekommt ihr einen bunten Mix an swingende Ska Rhythms in abwechselnden Tempo, 2Tone, Reggae und funkig, jazzig, rockigen Elementen. Herausragend sind die Blaeser die ihr Handwerk verstehen und wirklich gut eingesetzt sind. Fuer den Offbeat sorgen Orgel und Gitarre. Mein Fazit, die Capones rocken unbeschreiblich mit ihrer Art und Weise ...
moosl
16.10.2004, 14:09
*thumbs up*
Benti
16.10.2004, 17:32
[QUOTE][I]Original von Benti[/I]
[B]Herausragend sind die Blaeser die ihr Handwerk verstehen und wirklich gut eingesetzt sind. Fuer den Offbeat sorgen Orgel und Gitarre. [/B][/QUOTE]

... hört sich bis auf das alles nach ner 08/15- Rezension an, find ich

[size=small]

[Editiert durch Benti ein Samstag, Oktober 16, 2004 @ 17:33][/size]
Steve
17.10.2004, 10:56
.. aber es ist ein Lob!
Amicelli
17.10.2004, 17:59
manchen leuten kann man es wohl nie recht machen *grins*
Flo
17.10.2004, 21:36
Also ich bin mehr als zufrieden...Die Bläser wurden schließlich speziell gelobt...;););)
Steve
17.10.2004, 23:18
@Amicelli, es ist unmöglich, dass alle zufrieden sind...
@Pötzer, jaja ;););)
- Modified by Octane Software Development | More vB Archives